Trainieren für den guten Zweck in der Schutterwälder "Gorilla-Box"
Zum siebten Mal haben die beiden Betreiber der "Gorilla-Box CrossFit Ortenau" in Schutterwald, die Brüder David und Yannik Bindner, um Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg gebeten. Der Aufruf startete bereits Anfang Dezember 2024 mit dem Aufstellen einer Spendenbox. Schließlich luden David und Yannik Bindner alle Mitglieder und auch Nichtmitglieder am Silvestertag ein, an einer gemeinsamen Trainings-Session teilzunehmen. Die sogenannte "Workout-Veranstaltung" hatte eine große Resonanz. Mehr als 120 Teilnehmer strömten in die Trainingsbox. Nach schweißtreibenden Kraft- und Fitnessübungen ließen es die Sportler bei Getränken und Neujahrsbrezeln gemütlich ausklingen.
Die Betreiber hatten am Aktionstag auf die Anmeldegebühren verzichtet und freuten sich über weitere Spenden der Teilnehmer. "Im Vordergrund stehen speziell an diesem Tag der Spaß und die gute Sache. Bei der Spendenaktion kamen sensationelle 3000 Euro zusammen, ein neues Rekordergebnis", freut sich David Bindner.
Nachwuchstrainer beim Deutschen Handballbund und Kuratoriumsmitglied Martin Heuberger begleitet die Spendenaktion schon seit Jahren. Er kam am Silvestertag vorbei, um die Spende von den Brüdern Bindner entgegen zu nehmen. "Ich freue mich über das große Interesse der Aktion. Ich konnte es kaum glauben, aber diesmal haben über 120 Leute teilgenommen und kräftig gespendet. Das Silvester-Workout in der Gorilla-Box ist eine richtige Tradition geworden", so Heuberger. Er bedankte sich im Namen des Fördervereins für krebskranke Kinder in Freiburg.
Im Dezember 2025 soll die Aktion wieder stattfinden.