Kehler Al-Hidaya lädt zum Tag der offenen Moschee
Die Kehler Al-Hidaya Moschee, Alte Zollstraße 43, lädt für Donnerstag, 3. Oktober, zum Tag der offenen Moschee ein. Alle interessierten Bürger seien dazu aufgerufen, die Moschee zu besuchen und die dortige Gemeinde näher kennenzulernen, heißt es in einer Pressemitteilung des Trägervereins "Integration und Verständigung".
Den Besuchern sollen verschiedene informative Stationen geboten werden, die unter anderem Einblicke in die Geschichte der Moschee und die Entstehung der Al-Hidaya-Gemeinde geben. Zudem würden die Grundlagen des islamischen Glaubens, seine Werte und die religiösen Traditionen vorgestellt. Unter dem diesjährigen Motto "Jedes Leben zählt" soll besonders die zentrale Bedeutung des Lebens im Islam beleuchtet werden.
Nach den Führungen erhalten die Gäste die Möglichkeit, bei Kaffee, Tee und orientalischem Gebäck ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich mit Vertretern der Gemeinde auszutauschen. Der Tag beginnt um 12 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung. Um 13.30 Uhr besteht die Gelegenheit, das Mittagsgebet mitzuerleben, bevor die Führungen weitergehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen zum Tag der offenen Moschee gibt es im Internet unter