Handball

SV Zunsweier überzeugt im Kollektiv

rk
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. Oktober 2024
SVZ-Trainer Rene Junker konnte am Sonntag mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden sein.

SVZ-Trainer Rene Junker konnte am Sonntag mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden sein. ©Christoph Breithaupt

Landesliga: 36:31-Erfolg gegen den bisher noch verlustpunktfreien ASV Ottenhöfen. Kurz vor der Pause ziehen die Einheimischen davon.

Durch den 36:31 (20:14)-Erfolg gegen den bisher ungeschlagenen ASV Ottenhöfen machte Handball-Landesligist SV Zunsweier die Tabellenspitze am Sonntag noch etwas breiter.

Die Achertäler erwiesen sich als hartnäckiger Gegner. Zunsweier brauchte gut zehn Minuten, um sich auf die schnellen Angriffsspieler einzustellen und ins Spiel zu finden (7:7/8.). Als Johannes Wolf vier Bälle in Folge parierte, unter anderem einen Siebenmeter, kamen die Gastgeber in Fahrt und verschärften ihr Tempo. Aus einem 10:11 (19.) wurde ein 15:11 (23.). Der SVZ war nun fokussiert und lag zur Pause mit 21:14 deutlich vorn.

- Anzeige -

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Doch Luis Oberle führte nun klug Regie, setzte seine Nebenleute ein und traf selbst. Beim 27:18 deutete alles auf einen klaren Heimsieg hin. Doch dann wurde die Abwehr löchrig, und für die Angreifer war ASV-Torwart Nicolas Nock mehrfach Endstation. So kam Ottenhöfen auf 28:23 (44.) ran, doch nach einer Auszeit fanden die Gastgeber wieder ins Spiel.

So war SVZ-Trainer Rene Junker, der allen Akteuren Einsatzzeiten gab, nicht unzufrieden nach dem ungefährdeten 36:31-Erfolg, der den SV Zunsweier am Sonntag (17 Uhr/KT-Arena Kehl) mit breiter Brust zur HSG Hanauerland fahren lässt.

Zunsweier – Ottenhöfen 36:31 (21:14)

Zunsweier: Schwaderer, Wolf; Schmelz 2, Weber 4, Elicker 4, P. Karcher 2, Obergfell 2, V. Karcher 11/1, M. Möschle, Neumaier, Kaminski 4, Kimmig, Oberle 7, L. Möschle.

Ottenhöfen: Nock, Ph. Schmieder; J. Schmälzle 3, Wagner 7/4, C. Schmälzle, Blust 5, Bruder 3, Ma. Kimmig 3, Harter 2, Fischer 2, Mo. Kimmig 1, Ph. Schmälzle 2, Kern 3.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Louisa Seib ging mit dem VCO erstmals leer aus.
vor 33 Minuten
Volleyball, 3. Liga Frauen
Am Samstag gab es den ersten Dämpfer für die Drittliga-Volleyballerinnen des VC Offenburg. Die Aufstiegsmannschaft von Trainer Joschka Wawra musste die Heimreise vom Gastspiel beim USC Konstanz mit einer 1:3 (22:25; 27:25; 17:25; 22:25)-Niederlage im Gepäck antreten.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Die Oberliga-Handballerinnen gewinnen mit einer sehr starken Gesamtleistung souverän mit 41:16 gegen die SG Maulburg/Steinen.
Der Bulgare Aik Mnatsakanian (l.) brachte mit seinem Sieg gegen Jakob Rottenaicher drei Punkte auf das Konto des ASV Urloffen.
vor 3 Stunden
Ringer-Bundesliga
Ringer-Bundesligist ASV Urloffen bot gegen den mit Topstars gespickten amtierenden deutschen Meister Wacker Burghausen vier Eigengewächse auf und verlor am Ende nur mit 10:18.
Jona Ehret war neun Mal für den TuS Schutterwald II erfolgreich.
vor 3 Stunden
Handball
Landesliga: 31:19-Sieg gegen den bisher punktlosen TV St. Georgen
Raivis Gorbunovs und die HSG Konstanz verloren in Wuppertal.
vor 4 Stunden
Lokalsport
An für sich spielte die HSG Konstanz frech und munter beim Tabellenführer Bergischer HC mit – und machte vieles richtig. Klingt paradox angesichts einer klaren 23:34 (12:17)-Niederlage in Wuppertal: BHC-Schlussmann Lukas Diedrich parierte satte 19 Mal.
Marius Hauser (rechts) erzielte zwei Treffer beim wichtigen 5:2-Erfolg des SC Durbachtal über den FC Auggen.
vor 4 Stunden
Fußball-Verbandsliga
In der Fußball-Verbandsliga gelingt dem Aufsteiger ein starkes 5:2 gegen den FC Auggen.
HGW-Coach Tobias Buchholz sah beim Sieg gegen den HTV Meißenheim II einen Schritt nach vorne von seiner Truppe.
vor 5 Stunden
Handball
Landesliga: Hofweier setzt sich bei Aufsteiger HTV Meißenheim II mit 34:30 durch. Gäste haben zudem mehr Wechseloptionen.
Edon Maxhuni führte bei SIG geschickt Regie und traf traumhaft aus der Distanz.
vor 6 Stunden
Basketball in Frankreich: Pro A
Nach dem starken Auftritt unter der Woche im Pokal gegen SLUC Nancy (106:66-Heimsieg) legten die Basketballer von Straßburg IG am Samstagabend in der französischen Meisterschaft Pro A gegen den gleichen Gegner nochmals eine Schippe drauf:
Straßburgs Emanuel Emegha (Mitte, blaues Trikot) musste in Paris verletzt ausgewechselt werden.
vor 11 Stunden
Fußball in Frankreich: Ligue 1
Der Tabellensiebte Racing Straßburg musste am Samstagabend die Überlegenheit von Paris St. Germain anerkennen und sich mit 2:4 (0:1) in der 1. französischen Fußball-Liga auswärts geschlagen geben.
Saskia Gehrlein erzielte sechs Treffer.
vor 11 Stunden
Handball
23:24-Niederlage in letzter Sekunde im Landesliga-Spiel gegen die HSG Hanauerland.
Auf das Konto von Lena Zimmermann gingen drei Treffer.
vor 11 Stunden
Handball
Landesliga: 20:24-Niederlage beim BSV Phönix Sinzheim war etwas ärgerlich.
Stefan Maier (r.) erwischte eine Sahnetag und war der beste Torschütze des TuS Oppenau.
vor 11 Stunden
Handball-Landesliga
Dem TuS Oppenau ist in der Handball-Landesliga ein Husarenstück gelungen. Gegen Südbadenliga-Absteiger HSG Hanauerland lagen die Renchtäler früh mit sechs Toren in Rückstand, durften am Ende aber über einen wichtigen 35:32 (13:15)-Heimsieg freuen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Auf den offerta-Bühnen läuft an allen Tagen ein mitreißendes Programm. 
    20.10.2024
    Einkauf- und Erlebnismesse vom 26. Oktober bis 3. November
    Bald heißt es in Karlsruhe wieder shoppen, informieren und erleben: vom 26. Oktober bis 3. November ist wieder offerta-Zeit.
  • Die Leiterin des Fitnessclubs, Sabrina Madeline Huber, stellte zusammen mit ihrem Team das neue Format „Les Mills Shapes“ im neu renovierten Gymnastikraum vor.
    15.10.2024
    Tag der offenen Tür anlässlich des Deutschen Rehatags
    Gute medizinische Versorgungen in Kliniken und Praxen ist das Eine. Eine optimale Nachsorge mit Rehabilitation und Fitnessangeboten sowie Prävention ist das Andere. Und genau hier setzt Top-Life in Berghaupten an.
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.