Frauenfußball, SBFV-Pokal

SG ONT sorgt im Verbandspokal für Furore

Alina Bohnert
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
06. November 2024
SG-Spielführerin Eva Maria Schmiederer sorgte mit ihrem Treffer zum 4:1 für die Entscheidung.

SG-Spielführerin Eva Maria Schmiederer sorgte mit ihrem Treffer zum 4:1 für die Entscheidung. ©Frank Seiter

Frauenfußball-Bezirksligist SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten steht nach einem überraschenden 4:2-Sieg über den Verbandsligisten SG Hausen-Nollingen im Viertelfinale des SBFV-Pokals.

Da die SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten das Rothaus-Bezirksligapokal vergangene Saison für sich gewinnen konnte, traf sie vergangenen Sonntag im Achtelfinale des SBFV-Pokals auf die SG Hausen-Nollingen und sorgte dabei für einen Paukenschlag, denn die Renchtälerinnen schalteten den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten verdient mit 4:2 (2:1) aus.

Von Beginn an startete die SG ONT mit hohem Druck. Die Gegnerinnen von der Schweizer Grenze schienen überrascht zu sein. Bereits in der 3. Minute schlug die derzeitige Torschützenkönigin Cindy König zu und beförderte einen Distanzschuss ins obere Eck. „Die Angriffsbemühungen des Gegners wurden durch eine starke Abwehrleistung unterbunden“, erklärte ONT-Spielertrainerin Sara Fischer. Christine Veth baute die Führung in der 19. Minute nach einem Steckpass von König, die in der vergangenen Saison noch für den SC Sand in der 2. Bundesliga spielte auf 2:0 aus. Die SG Hausen-Nollingen musste handeln. Kurz vor der Halbzeitpause verwertete Anna Janietz einen Freistoß und köpfte das 2:1.

- Anzeige -

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel netzte König einen Standard ein und baute die Führung auf 3:1 aus. In der 80. Minute erzielte Eva Schmiederer das vierte Tor für die Gastgeberinnen, indem sie ihr Dribbling krönte. In der Nachspielzeit konnte die SG Hausen-Nollingen erneut nach einem Freistoß nochmal verkürzen und besiegelte damit den Endstand. „Durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung konnten wir verdient den Einzug ins Verbandspokal-Viertelfinale schaffen“, fasst Fischer zusammen. Jetzt wartet man im Renchtal gespannt auf die Auslosung und hofft auf ein erneutes Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner.

Tore: 1:0 König (3.), 2:0 Veth (19.), 2:1 Janietz (41.), 3:1 König (55.), 4:1 Schmiederer (80.), 4:2 Hoffmann (90.+4)

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

TuS-Coach Michael Schilling bereitet seine Mannschaft auf ein Spitzenspiel bei der HSG Ortenau Süd vor. 
vor 38 Minuten
Lokalsport
Die Mannschaften des TuS Altenheim II und III treten am Samstag bei den Teams der HSG Ortenau Süd an.
Auf das Konto von Gerry Sutter gingen 14 Tore. 
vor 45 Minuten
Lokalsport
Nach erbittertem Kampf und geglückter Aufholjagd gelang es Oberligist TuS Altenheim nicht, die erspielte Führung über die Zeit zu bringen. So sicherte sich die SG Kappelwindeck/Steinbach mit 36:36 einen Punktgewinn.
Kim Pattida Sae-Tan vom Karate Dojo Kazuya Sasbach stand bei der DM in Ludwigsburg auf dem Treppchen.
vor 2 Stunden
Karate
Am vergangenen Samstag fand in Ludwigsburg die Deutsche Karate-Meisterschaft der Schüler statt. Für das Dojo Kazuya Sasbach gingen vier Athleten in den Disziplinen Kata und Kumite an den Start. In der Disziplin Kata traten Jana Belz und Kim Pattida Sae-Tan an.
Das INGUN-Talent-Camp war ein voller Erfolg.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Vier intensive Tage für den Handball-Nachwuchs bei der HSG Konstanz.
Ausdrucksstark auf der Bodenfläche: Paula Hildenbrand vom TV Haslach bei ihrem Debüt in der Deutschen Turnliga.
vor 5 Stunden
Turnen
22-Jährige vom TV Haslach steuert in Heddesheim wichtige Punkte zum Klassenerhalt der KuSG Leimen in der vierthöchsten Kunstturnliga Deutschlands bei.
Der SC Sand II um Trainer Bejamin Bücheler freut sich über die drei Heimpunkte.
vor 14 Stunden
Frauenfußball-Regionalliga
Nach dem verdienten 2:1-Erfolg über Schlusslicht SV Hegnach geht die Elf von Trainer Benjamin Bücheler gestärkt in die beiden anstehenden Spiele gegen Topteams der Frauenfußball-Regionalliga.
TVK-Trainerlegende Christian Pochstein (Dritter von links) half für den verhinderten Gregor Scheurer aus und führte die Mannschaft zum Sieg.
vor 16 Stunden
Volleyball-Oberliga
Im Heimspiel gegen die SG Heidelberg III erkämpfte sich Volleyball-Oberligist TV Kappelrodeck am Samstagabend einen hart erarbeiteten 3:1-Sieg (20:25, 25:22, 25:21, 25:17) und sicherte sich damit den dritten Erfolg in Serie.
Das Gros der Teilnehmenden beim Handballcamp des TuS Steißlingen.
vor 18 Stunden
Lokalsport
50 begeisterte Kinder konnten zwei Tage lang beim TuS Steißlingen von zehn Trainer und Trainerinnen lernen.
Die Ottenhöfenerin Marleen Kern erzielte sieben Treffer für die SG Kappelwindeck/Steinbach.
vor 18 Stunden
Handball, 3. Liga Frauen
Die Drittliga-Handballerinnen der SG Kappenwindeck/Steinbach mussten sich am Sonntagnachmittag in der Sportschule Steinbach dem favorisierten Zweitliga-Absteiger HCD Gröbenzell mit 34:38 (18:19) geschlagen geben.
DJK-Mannschaftsführer Axel Lehmann zeigte in Mainz starke Vorstellungen. 
vor 20 Stunden
Tischtennis
Regionalliga Männer: Die Offenburger verlieren beim 1. FSV Mainz II und blicken nach der Verletzung von Schürlein dem Rest der Saison sorgenvoll entgegen.
Manuel Vogt ist mit dem SVS auf Rekordkurs.
vor 23 Stunden
Fußball
Der SV Sasbach dominiert die Kreisliga A Süd im Fußball-Bezirk Baden-Baden in dieser Saison nach Belieben. Das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg ist das Ziel - am Besten mit einer ähnlichen Serie, wie sie der deutsche Meister in der Vorsaison hingelegt hat.
Die Red Sparrows durften nach dem Sieg gegen den TSV Haunstetten jubeln.
05.11.2024
Lokalsport
In einem spannenden und eng umkämpften Drittliga-Spiel konnten sich die Red Sparrows der HSG Freiburg am Ende verdient mit 27:22 gegen den TSV Haunstetten in der Gerhard-Graf-Sporthalle in Freiburg durchsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    vor 7 Stunden
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.
  • Richard Schuler (links) ist Bank- und Finanzfachwirt (FH) und verfügt über 40 Jahre Kapitalmarkterfahrung. Samuel Kärcher, Betriebswirt (FH) und SRI Advisor (EBS), war vor der Gründung des gemeinsamen Unternehmens als Portfoliomanager und Kapitalmarktanalyst tätig.
    29.10.2024
    Kärcher & Schuler Capital Management GmbH erkennt Potenziale
    Unabhängigkeit von Staat, Kunden, Arbeitgeber – finanzielle Freiheit ist die Basis für ein selbstbestimmtes Leben. Die Finanzexperten der Kärcher & Schuler Capital Management GmbH wissen, wie sie gelingen kann.