DM-Bronze für das Dojo Sasbach
Kim Pattida Sae-Tan durfte als Erste den Karateverein Kazuya Sasbach vertreten. Sie konnte ihren ersten Kampf durch eine sehr gute Leistung gewinnen. Im zweiten Kampf traf sie jedoch auf eine Gegnerin, die die Kampfrichter mehr von sich überzeugen konnte, und so musste sie ihr an diesem Tag den Vortritt lassen. Leider verpasste ihre Kontrahentin knapp den Sprung ins Finale, sodass Sae-Tan nicht in die Trostrunde kam.
Als Zweite ging Jana Belz für den Karateverein Sasbach an den Start. Belz durfte zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Sie zeigte eine starke Kata und erzielte sogar ihre bisher beste Punktzahl. Dennoch musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben.
Am Nachmittag stand die Disziplin Kumite (Zweikampf) auf dem Programm. Durch sehr gute Leistungen bei den Landesmeisterschaften hatten sich hierfür Tim Basler, Milan Holletschek und Kim Pattida Sae-Tan qualifiziert.
Sae-Tan startete in der Altersklasse Schüler B Mädchen +36 kg. Ihren ersten Kampf gewann sie klar mit 4:0 Punkten gegen eine Gegnerin aus Rheinland-Pfalz. Im zweiten Kampf musste Sae-Tan ihre erste und einzige Niederlage hinnehmen. Sie verlor mit etwas Pech mit 1:4-Kampfrichterstimmen gegen die spätere Vizemeisterin aus Weimar (Thüringen), durfte aber noch in der Trostrunde um den dritten Podestplatz kämpfen. In der Trostrunde gewann Kim Pattida Sae-Tan alle drei Kämpfe souverän und sie durfte sich somit über die verdiente Bronzemedaille freuen.
Milan Holletschek und Tim Basler mussten sich leider in ihren Kämpfen ihren Gegnern geschlagen geben und verpassten somit die Chance auf eine vordere Platzierung.