Fußball

FC Kirnbach gewinnt Turnier des SV Oberwolfach

Von Jan Schmider
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
19. Juli 2024
Oberwolfachs Jonas Dieterle (hinten links Jonas Wolf) setzte sich hier im Eröffnungsspiel des Blitzturniers gegen den SV Schapbach durch, wie der SVO beim 2:0 gegen den allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen Nachbarn.

(Bild 1/2) Oberwolfachs Jonas Dieterle (hinten links Jonas Wolf) setzte sich hier im Eröffnungsspiel des Blitzturniers gegen den SV Schapbach durch, wie der SVO beim 2:0 gegen den allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen Nachbarn. ©Marc Faltin

Der A-Kreisligist überrascht und dreht im finalen Elfmeterschießen gegen den gastgebenden Landesligisten einen 0:3-Rückstand noch um. Enge Entscheidungen schon in der Vorrunde.

Der FC Kirnbach gewann am Donnerstagabend das vom SV Oberwolfach veranstaltete Blitzturnier. Der A-Kreisligist setzte sich im Finale nach einem kuriosen Elfmeterschießen gegen den gastgebenden Landesligisten durch.

Zwei Dreier-Gruppen gingen ins Rennen, die beiden Gruppen-Ersten bestritten das Finale. In der ersten Partie des Abends behielten die Oberwolfacher nach Treffern von Marc Heizmann und Theo Rothfuß mit 2:0 gegen einen erneut nicht in Bestbesetzung angetretenen Bezirksligisten SV Schapbach die Oberhand. Die Kirnbacher gewannen in der anderen Gruppe ihr erstes Spiel gegen den FC Wolfach ebenfalls mit 2:0. Hier trafen Linus Lehmann und Daniel Springmann. Auch die dritte Paarung endete mit 2:0, diesmal für den SV Oberharmersbach (Kreisliga A) gegen den SV Schapbach. Die Tore schossen Esmail Morgan und Manuel Jilg. Beim vierten 2:0 im vierten Turnierspiel markierten Stefan Schamm und Maximilian Schmieder die Treffer für den FC Wolfach im Kreisliga-B-Duell gegen den TuS Kinzigtal.

Elferschießen um Gruppensieg

- Anzeige -

Dann ging es im direkten Aufeinandertreffen zwischen Oberwolfach und Oberharmersbach um den Gruppensieg. Beide hatten ihren Vergleich mit den Schapbachern jeweils mit 2:0 gewonnen. Da es der heimische SVO trotz Überlegenheit nicht schaffte, gegen die gut verteidigenden Harmersbacher einen Treffer zu erzielen, hieß es am Ende 0:0. Nun musste aufgrund der Punkt- und Tor­gleichheit ein Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Hier machte Oliver Mai, Keeper der Gastgeber, den Unterschied aus, indem er in einem Elferschießen auf hohem Niveau einen Versuch parierte und somit das Endspielticket für seine Truppe klarmachte. Da in der anderen Gruppe Kirnbach gegen den TuS durch ein Eigentor auch sein zweites Spiel gewann, stand der FCK im Finale gegen Oberwolfach.

Der Favorit und Titelverteidiger hatte dort zwar ein klares Übergewicht und auch die eine oder andere gute Chance, doch schaffte es die Elf des Trainergespanns Jürgen Ehrhardt/Dirk Flaig nicht, in den 25 Minuten Spielzeit einen Treffer zu erzielen. Somit kam es erneut zum Elfmeterschießen – mit kuriosem Verlauf. Der SVO führte bereits mit 3:0 und sah wie der sichere Sieger aus. Dann verschoss man jedoch drei Elfer in Folge, während der FCK viermal hintereinander einnetzte und sich somit den Titel beim Oberwolfacher Blitzturnier sicherte.

Am Sonntag trifft im Rahmen der Sportwoche des SVO die zweite Mannschaft der Gastgeber in einem interessanten Testspiel um 15 Uhr auf die Erste des FC Wolfach. Am Samstag (17 Uhr) hat die erste Mannschaft ein Testspiel beim SV Haslach.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Ob Stefan Tietz auch am Samstag so jubeln kann?
vor 20 Minuten
Handball
Gestärkt vom zweiten Saisonsieg, stellt sich der Nord-Landesligist dem noch unbesiegten HGW Hofweier am Samstag (20 Uhr) in eigener Halle.
Cemal Durmus (r.) war zuletzt angeschlagen, wird am Samstag aber wohl im Kader des SV Ober­achern stehen.
vor 1 Stunde
Fußball-Oberliga
Am Samstag um 14 Uhr darf der SV Oberachern in der Fußball-Oberliga wieder vor eigenem Publikum ran. Gegner am Waldsee ist der aktuelle Tabellenachte FSV Hollenbach.
Maximilian Damm (r.) und seine Kollegen vom SC Durbachtal hoffen am Samstag auf ein Erfolgserlebnis gegen Auggen.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Der Verbandsligist hat am Samstag um 15 Uhr ein Heimspiel gegen den FC Auggen.
Nadine Makelko und Kolleginnen spielen am Samstag gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. 
vor 1 Stunde
Handball
Heimspiel der Oberliga-Handballerinnen am Samstag gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.
Trainerin Norma Krake (l.) von der SG Ottersweier/Großweier im Gespräch mit Mareike Hördt.
vor 2 Stunden
Handball-Landesliga Frauen
Die Landesliga-Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier gehen mit Selbstbewusstsein in das Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr (Sporthalle Ottersweier) gegen die Murgtal Panthers.
TuS-Linksaußen hat sich im Spiel gegen Blaustein das Labrum in der Schulter gerissen und wird lange ausfallen.
vor 2 Stunden
Handball
Regionalliga Männer: Hiobsbotschaften vor dem Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr) gegen den Ex-Drittligisten VfL Waiblingen.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Für die TVS-Damen geht es am kommenden Samstag (18 Uhr) ins Markgräflerland zur HG Müllheim/Neuenburg.
Der Schutterwälder Chris Giedermann (l.) und Moritz Matt vom SC Hofstetten könnten sich am Sonntag erneut begegnen.
vor 9 Stunden
Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga kommt es am Sonntag zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem SC Hofstetten, während Primus Stadelhofen in Mörsch und Verfolger Niederschopfheim gegen Bühl weiter punkten wollen. Am Samstag steigt das Kellerduell zwischen Oppenau und Kehl.
Jürgen Spinner muss mit dem TuS Oppenau eine schwere Aufgabe lösen.
vor 9 Stunden
Handball-Landesliga
Der TuS Oppenau braucht vor allem die Punkte in der heimischen Günther-Bimmerle-Halle, um den erneuten Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen. Deshalb kommt der Partie gegen Südbadenliga-Absteiger HSG Hanauerland am Sonntag (17 Uhr) eine große Bedeutung zu.
Gab dem SIG-Spiel wieder Struktur: Spielmacher Edon Maxhuni .
vor 10 Stunden
Basketball in Frankreich
Nach drei Niederlagen in Folge in der Liga stoppten die Basketball-Profis von Straßburg IG am Mittwoch im französischen Pokal den Abwärtstrend: In der Runde der letzten 32 Teams deklassierte SIG den Liga-Konkurrenten SLUC Nancy zu Hause mit 106:66 (55:32).
Nach überwundenem Muskelfaserriss hat sich Michael Gregoritsch zuletzt mit einem Tor für ­Österreich in der Nations-League empfohlen.
vor 11 Stunden
Fußball
Fußball-Bundesliga: Mit einem Heimsieg gegen den FC Augsburg könnte der SC Freiburg weiter oben mitmischen, während sein österreichischer Torjäger wieder Richtung Startelf schielt.
Selina Margull hofft, dass sie am Samstag wieder fit ist.
vor 12 Stunden
Handball
Die Regionalliga-Handballerinnen wollen am Samstag im Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen den sechsten Sieg in Folge einfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Leiterin des Fitnessclubs, Sabrina Madeline Huber, stellte zusammen mit ihrem Team das neue Format „Les Mills Shapes“ im neu renovierten Gymnastikraum vor.
    15.10.2024
    Tag der offenen Tür anlässlich des Deutschen Rehatags
    Gute medizinische Versorgungen in Kliniken und Praxen ist das Eine. Eine optimale Nachsorge mit Rehabilitation und Fitnessangeboten sowie Prävention ist das Andere. Und genau hier setzt Top-Life in Berghaupten an.
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.