Majeed Sarafrazi aus Ortenberg über...
Majeed Sarafrazi (19) aus Ortenberg hat sein Abitur am Oken-Gymnasium gemacht. Seine Neigungsfächer waren Physik, Sport und Englisch. Seine Hobbys sind Fußball und Musik.
. . . Vorbilder: Cristiano Ronaldo, wegen seiner Mentalität. Er gibt nie auf. Und meine Mutter, wegen ihrer Ehrlichkeit und Liebe.
. . . Berufsziele: Mathe- und Physik-Lehrer.
. . . Träume: Fußballprofi werden, Weltfriede und eine Welt, in der es allen Menschen gut geht.
. . . Tabus: Rassismus, Diskriminierung, Entzug von Rechten, Unehrlichkeit.
. . . Lehrer: haben einen wichtigen Beruf, da sie die Kinder und Jugendlichen erziehen und bilden.
. . . Lieblingsbücher: »Faust« (Goethe), »Schahname von Ferosi« (persisches Buch).
. . . Lieblingslied: Allgemein Pop-Musik.
. . . Game of Thrones: keine Angabe.
. . . Gelbwesten: Es sind Menschen, die mit ihren Problemen nicht gut umgehen können.
. . .OB Marco Steffens: Kenne ich zwar nicht persönlich, aber er ist sympathisch und ich glaube, er ist die richtige Person, die als Bürgermeister für Offenburg gewählt wurde.
. . . TV vs. Netflix: TV ist nicht immer mein Geschmack, bei Netflix hat man die Möglichkeit anzuschauen, was man möchte.
. . . #FridaysforFuture: Eine Aktion, die die Politik hinsichtlich unserer Erde beeinflusst. Die Menschen bei der Aktion wollen unsere Erde schützen. Das haben die Menschen früher nicht getan.
. . . Heimat: Ein Ort, an dem man sich gut fühlt. Es ist egal, ob es dort ist, wo man geboren wurde, oder irgendwo anders.
. . . soziales Engagement: Fußballverein (DJK Offenburg), Solidarität der Afghanen, ein Kulturverein in Offenburg.
. . . Nachtleben in Offenburg: Still. Ab 18 Uhr im Winter und ab 20 Uhr im Sommer ist niemand mehr draußen. Ich finde das für Jugendliche nicht so gut.
. . . Facebook, Whatsapp und Instagram: Sind sinnvoll, wenn man sie sinnvoll nutzt. Aber leider leben viele von uns in einer figürlichen Welt, das heißt, sie verbringen viel Zeit in den sozialen Netzwerken, anstatt die kostbare Zeit für etwas Gutes zu nutzen.
. . . Kommunalwahlen: Bei den Kommunalwahlen kennt man die Kandidaten besser als bei anderen Wahlen, zum Beispiel der Europawahl. Man kann die Interessen der Kandidaten besser mit seinen eigenen vergleichen.