Kinder zeigen in Bohlsbach die Geschichte vom Hirten
Neun Kinder zeigten und erzählten eindrücklich in der fast voll besetzten Bohlsbacher Kirche die Geschichte vom Hirten Simon, der mit seinen vier Lichtern Freundlichkeit, Zuneigung, Hilfe und Unterstützung in das Leben anderer gebracht hat. Die Besucher der Krippenfeier wurden gebeten eine Laterne mitzubringen. So konnten alle das Friedenslicht mit nach Hause nehmen. Ihr Können zeigte die Jugendkapelle Bohlsbach/Windschläg, die zur Freude vieler die Krippenfeier musikalisch begleitete.
Die 23 Türchen auf dem Weg bis zum Heiligen Abend waren voller kreativer Überraschungen. Vorfreude gemeinsam erleben war das Motto, das das Gemeindeteam St. Laurentius ausgegeben hat. Der Zuspruch aus der Bevölkerung war groß. Allabendlich versammelte sich vor dem Adventstürchen eine große Schar, heißt es in der Pressemitteilung. Die gastgebenden Familien warteten mit abwechslungsreichen Fensteröffnungen auf: Mitmach-Angebote wie gemeinsames Singen, Basteln für Kinder, gemeinsames Musizieren mit Nüssen und Geschichten vorlesen. Die Begegnung und Kennenlernen standen im Vordergrund.
Aktionen und Stille
Den Adventstürchen mit Aktionen standen die stillen Türchen mit ihren wunderschönen Geschichten und Botschaften in nichts nach. Beteiligt waren neben vielen Familien und Einzelpersonen auch die Lorenz-Oken-Grundschule, der Musikverein, die Ortsverwaltung, die Kita St. Franziskus und Radsport Schrempp. Das Gemeindeteam St. Laurentius bedankt sich bei allen Beteiligten für die schönen, kreativen Türchen jeden Abend und bei der Bevölkerung für die schönen Begegnungen.