Freiwillige pflanzen 20 neue Obstbäume in Griesheim
In der Gottswaldgemeinde Griesheim freut man sich heute schon auf die Ernte, wenn die jüngst gepflanzten 20 Obstbäume Früchte tragen. Bis Äpfel, Kirschen, Birnen und Mirabellen auf der Streuobstwiese nahe dem Abwasserzweckverbandsgelände geerntet werden können, wird aber noch einige Zeit vergehen.
Dem Regen getrotzt
„Ich danke allen, die sich an der Aktion Streuobst beteiligt haben, allen voran Jürgen Kempf und Peter Karcher, die die Nutzung der Freifläche zwischen der Autobahn A 5 und dem Klärwerk genehmigt und organisiert haben“, lobte Ortsvorsteher Werner Maier nach dem vollbrachten freiwilligen Arbeitseinsatz. Doch er war nicht allein, denn Ortschaftsräte und Kindergartenkinder mit der Leiterin Laura Anti gehörten zu den 15 Akteuren, die sich auch vom Regen nicht von der Arbeit abhalten ließen.
Nachdem der Ortschaftsrat sein Votum für die Investition in die Bäume gegeben hatte, war auch geklärt worden, dass die Technischen Betriebe Offenburg (TBO) die Baumquartiere für die Bepflanzung schaffen und die Ortsverwaltung das Schneiden und Wässern übernehmen wird.