Im Zeichen der Bundestagswahl: Offenburger CDU-Stadtverband hat getagt
Über 40 Mitglieder des CDU-Stadtverbands wählten diese Woche einen neuen Vorstand. „Ich danke den Mitgliedern für das Vertrauen und freue mich, die erfolgreiche Arbeit mit einem starken Team fortzusetzen“ – mit diesen Worten freute sich Jens Herbert über seine Wiederwahl als Vorsitzender des Offenburger CDU-Stadtverbands. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt. Bei den Vorstandswahlen war auch der CDU-Bundestagskandidat Johannes Rothenberger anwesend. Das teilt der CDU-Stadtverband Offenburg mit.
Alle Teile der Stadt
Kurz vor der Wahl sei der neue Vorstand ein wichtiges Zeichen: „Wir sind bereit für einen spannenden Wahlkampf um die besten Ideen für unser Land und werden in den kommenden Wochen für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein“, sagte Jens Herbert, der neue alte Stadtverbandsvorsitzende. Neben ihm wurden als stellvertretende Vorsitzende Anja Heckendorf-Dierle und Christian Seifert neu gewählt. Felix Ockenfuß bleibt als Stellvertreter im Vorstand. Das neu zusammengesetzte Team repräsentiert laut der Pressemitteilung alle Teile der Stadt und kommt aus verschiedenen Generationen. „Das hilft uns dabei, nah an den Anliegen aller Offenburger zu sein“, betonte Herbert.
Neben den Vorstandswahlen gab es einen Bericht aus der Gemeinderatsfraktion, übernommen durch Jess Haberer für den verhinderten Fraktionsvorsitzenden Werner Maier. Er hob die große Themenvielfalt hervor, mit der sich die Fraktion auseinandersetze, und lobte den starken Teamgeist: „Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen unserer Zeit meistern und die Zukunft Offenburger Politik aktiv gestalten.“
Generationswechsel
Besonders stolz zeigte sich die CDU Offenburg auf den gelungenen Generationswechsel in Gemeinderat und Kreistag. „Wir sind bestens aufgestellt, um wichtige Akzente in der Kommunalpolitik zu setzen“, so Jens Herbert.
Auch CDU-Bundestagskandidat Johannes Rothenberger nahm an der Versammlung teil, leitete die Wahlen und berichtete aus seinem Wahlkampf. Er betonte, wie wichtig es sei, auf die Menschen zuzugehen und deren Anliegen ernst zu nehmen, teilt der CDU-Stadtverband weiter mit: „Die CDU steht für Verlässlichkeit und klare Werte. Unser Ziel ist es, die Weichen für eine stabile Zukunft zu stellen. Dafür kämpfe ich mit Leidenschaft und Überzeugung und freue mich über das Vertrauen der Wähler am 23. Februar.“
Der neu gewählte Vorstand
Vorsitzender: Jens Herbert; drei stellvertretende Vorsitzende: Anja Heckendorf-Dierle, Felix Ockenfuß, Christian Seifert.
Schatzmeisterin und Mitgliederbeaufragte: Johanna Bellert.
Schriftführerin: Irina Pracht.
Weitere Vorstandsmitglieder: Matthias Dierle, Konstantin Egert, Conny Gaß, Adrian Gegg, Silke Grüner, Tanja Häßler, Ludwig Holl, Fred Hugle, Erich Kiefer, Paul Litterst, Anja Lux, Dorothea von Trotha.
Zusätzliche Mitglieder kraft Amtes: Volker Schebesta MdL, OB Marco Steffens, Bürgermeister Oliver Martini, Fraktionsvorsitzender Werner Maier.