Clemens Gräf über...
Clemens Gräf (22) aus Offenburg-Bühl hat sein Abitur am Technischen Gymnasium Offenburg gemacht. Seine Neigungsfächer waren Mathematik, Mechatronik und Physik. Seine Hobbys sind Klettern und Mountainbike fahren.
. . . Vorbilder: keine Angabe.
. . . Berufsziele: Richtung Elektrotechnik.
. . . Träume: Ein Beruf, der immer Spaß macht.
. . . Tabus: Generationenproblemen wie Klimaschutz kaum Beachtung schenken.
. . . Lehrer: Erklären immer alles genau, auch die Hintergründe, zum Beispiel woher gewisse Gleichungen beziehungsweise Phänomene kommen.
. . . Lieblingsbücher: »Panem«, »Eragon«.
. . . Lieblingslied: Allgemein Country-Musik.
. . . Game of Thrones: Noch nie gesehen.
. . . Gelbwesten: Wollen auf gesellschaftliche Unzufriedenheit aufmerksam machen. Jedoch sollten sie auf Gewalt verzichten.
. . .OB Marco Steffens: Muss sich erst noch beweisen. Er muss zeigen, dass seine Ideen auch umgesetzt werden.
. . . TV vs. Netflix: TV zeigt immer mehr Werbung. Die Werbung ist fast so lange wie der Film. Streamingdienste zeigen zeitunabhängig, was man sehen will, man hat eine große Auswahl, jedoch muss man extra zahlen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Werbung eingefügt wird.
. . . #FridaysforFuture: Finde ich gut. Die junge Generation muss zeigen, dass wir auch Interessen haben, die alle in der Zukunft betreffen. Wir wollen auch die Möglichkeit haben, in Zukunft auf der Erde zu leben.
. . . Heimat: Ist dort, wo man sich wohlfühlt. Der Ort, an dem man längere Zeit bleiben möchte.
. . . soziales Engagement: Ist Bestandteil einer Gesellschaft. Jeder sollte sich sozial engagieren. Dies muss nicht in einem Verein sein, sondern kann auch im kleinen Kreis stattfinden.
. . . Nachtleben in Offenburg: keine Angabe.
. . . Facebook, Whatsapp und Instagram: Ich benutze nur Whatsapp, um mit Freunden zu schreiben. Instagram und Facebook sind nur Plattformen, um Aufmerksamkeit zu generieren.
. . . Kommunalwahlen: Viele Namen, jedoch nur wenige bekannt, die man wirklich kennt.