Zell am Harmersbach

Auto kracht in Schaufenster in Zell am Harmersbach

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
24. Oktober 2024

©Dietmar Ruh

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstag um die Mittagszeit mitten in Zell am Harmersbach.

Ein Auto landete dabei im Schaufenster des "Trendhouse". Der Schaden an Fahrzeugen und Gebäude dürfte erheblich sein, verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, scherte ein vor dem Rathaus entgegen der Fahrtrichtung geparkter Audi aus einer Parkbucht aus und übersah dabei das Auto einer Seniorin aus Richtung Unterharmersbach. Deren Fahrzeug wurde durch die Kollision abgedrängt und krachte ins Schaufenster. Das DRK versorgte die geschockte Frau.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

David Lipps (rechts) löst Gerd Bauert als Sprecher der Hofweierer Vereinsvorstände ab.
vor 19 Minuten
Hohberg - Hofweier
Wechsel an der Spitze der Vereinsvorstände im Ort. Wie lange Gerd Bauert das Amt innehatte.
Führten beim 45. Wirtschaftsforum durch den Abend (von links): OB Marco Steffens, WVO-Prokurist Stefan Böhler, Marco Butz, Fachbereichsleiter Wirtschaft und Stadtentwicklung, Hochschulprofessor Manuel Lämmle und Heiko Engelhardt, Geschäftsführer von Burda Druck.
vor 1 Stunde
Zukunftsthema Fernwärme
Die Wärmeversorgung der Zukunft war Thema beim 45. Offenburger Wirtschaftsforum, das im Hubert Burda Media-Tower abgehalten wurde. Experten sehen Potenzial von Abwärme.
Ehrung (von links): Vorsitzender Eugen Wurth, stellvertretende Vorsitzende Gerda Weis, Bezirksbeauftragte Carola Junker, Erika Welte 25 Jahre, Verkehrsexperte Gerd Jund. 
vor 1 Stunde
Neuried - Altenheim
In der Hauptversammlung des Sozialverbandes VdK Altenheim gab es zahlreiche Ehrungen und einen Vortrag über die neusten Entwicklungen im Straßenverkehr.
Aufgefahren, rechts überholt und ausgebremst? Ein ehemaliger Polizeibeamter soll auf der A5 einen Opel-Corsa-Fahrer genötigt haben. Symbolfoto
vor 2 Stunden
Gedrängelt und rechts überholt
Ausgerechnet ein ehemaliger Polizist soll ein Verkehrsrowdy sein? Wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs musste sich ein pensionierter Polizeibeamter vor Gericht verantworten.
Zell-Weierbachs Winterdienst-Fahrzeug könnte schon bald den Geist aufgeben, fürchtet man.
vor 3 Stunden
Infos zum Winterdienst
Der Zell-Weierbacher Ortsvorsteher Willi Wunsch hat in der jüngsten Ortschaftsratsitzung um Verständnis für eventuell hakenden Winterdienst gebeten. Denn das Fahrzeug hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Andere Besatzung, gleicher Bandname: In der 40-jährigen "Dornbusch"-Historie ist einiges passiert.
vor 3 Stunden
Musikgruppe aus Zell-Weierbach
Seit 40 Jahren existiert nun die Musikgruppe "Dornbusch" – ein runder Geburtstag, der mit zahlreichen Gründungsmitgliedern in der Weingartenkirche Zell-Weierbach gefeiert wurde.
Achim Fuchs (erster Bürgermeister-Stellvertreter, links) schilderte gekonnt Meilensteine in Thorsten Ernys mehr als 13-jähriger Amtszeit. Dafür erhielt er von insgesamt 350 geladenen Gästen viel Applaus.
vor 4 Stunden
Große Gästeschar
Thorsten Erny ist am Donnerstagabend in der Kinzigtalhalle mit viel Anerkennung, persönlichen Worten und viel Humor nach mehr als 13 Jahren als im Amt verabschiedet worden. Am 31. Oktober endet seine Amtszeit, ab 1. November ist er Landrat.
vor 5 Stunden
Offenburg
Ein 39-Jähriger steht im Verdacht, sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Kraftomnibus zu eigen gemacht zu haben.
Die ehemalige Lehrerin Gudrun Barnstedt-Weber ist verstorben. Seit 1943 lebte sie in Zell-Weierbach.
vor 8 Stunden
Lehrerin, Reisende, Macherin
Kurz nach ihrem 88. Geburtstag ist Gudrun Barnstedt-Weber, großzügige Förderin zahlreicher Projekte in Zell-Weierbach, verstorben. Sie war auch als Rektorin und später Schulrätin bekannt.
Bei der Eröffnung des neuen Printus-Parkhauses (von links): Architekt Michael Frey (Schmelzle und Partner), Geschäftsführer Michael Kelsch, Baubürgermeister Oliver Martini, Oberbürgermeister Marco Steffens, Mary Victoria Gerardi-Schmid, Inhaber und Gründer Hans R. Schmid, Roman Mieslinger (Harrer Ingenieure) und Geschäftsführer Peter Kirchberg.
vor 8 Stunden
Offenburg
Das neue Parkhaus der Firma Printus wurde am Montag offiziell eingeweiht. Das Parkhaus bietet Platz für 1059 PKW, 200 Fahrräder und 50 Motorräder auf einer Nutzfläche von 24.600 Quadratmetern.
Die Männer der Arbeitsgruppe der Heimatfreunde Zunsweier haben ihre Arbeit für dieses Jahr eingestellt und ihre Gerätschaften gepflegt.
vor 8 Stunden
600 Arbeitsstunden geleistet
Die Werkzeuge sind gereinigt und verstaut, die Arbeiten für dieses Jahr weitestgehend eingestellt: Die Gemeinschaft der Heimatfreunde Zunsweier beendet eine arbeitsreiche Saison.
Für die praktische Ausbildung im Wald unterwegs (von links): Revierförster Markus Gutmann mit Jungförsterin Alicia Mayer, Forstwirtschaftsmeister Josef Müller und Forststudent Timo Bobbert.
vor 11 Stunden
Der Wald wird zum Hörsaal
Revierförster Markus Gutmann werden oft Jungförster oder Forstwirtschafts-Studenten zur praktischen Ausbildung zugewiesen. Er vermittelt ihnen Dinge, die im Studium nicht gelehrt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Geschäftsführer Sebastian Hildbrand: "Wir sind ein bodenständiges Kinzigtäler Unternehmen und fühlen uns der Region stark verbunden."
    22.10.2024
    Mit der Kienzler Stadtmobiliar GmbH immer flexibel
    Die in Hausach ansässige Kienzler Stadtmobiliar GmbH entwickelt moderne Infrastrukturlösungen für Bus- und Bahnlinien sowie Fahrradparksysteme.
  • Auf den offerta-Bühnen läuft an allen Tagen ein mitreißendes Programm. 
    20.10.2024
    Einkauf- und Erlebnismesse vom 26. Oktober bis 3. November
    Bald heißt es in Karlsruhe wieder shoppen, informieren und erleben: vom 26. Oktober bis 3. November ist wieder offerta-Zeit.
  • Die Leiterin des Fitnessclubs, Sabrina Madeline Huber, stellte zusammen mit ihrem Team das neue Format „Les Mills Shapes“ im neu renovierten Gymnastikraum vor.
    15.10.2024
    Tag der offenen Tür anlässlich des Deutschen Rehatags
    Gute medizinische Versorgungen in Kliniken und Praxen ist das Eine. Eine optimale Nachsorge mit Rehabilitation und Fitnessangeboten sowie Prävention ist das Andere. Und genau hier setzt Top-Life in Berghaupten an.
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.