16 Mannschaften sind am Start beim Spätlese-Cup
Die Volleyball-Spielgemeinschaft Fessenbach freut sich wieder auf den 22. Volleyball-Spätlese-Cup für Volleyball-Freizeitmannschaften am 3. Oktober in der Turnhalle in Zell-Weierbach, wie Steve Hölzle von der VSG Fessenbach informiert. Die Vorbereitungen für das Turnier sind in vollem Gange. In diesem Jahr wurde das Teilnehmerfeld auf 16 Mannschaften erhöht, da sich schon Mitte Juli abgezeichnet hat, dass die Nachfrage am Turnier groß ist und jetzt im August schon Absagen erteilt werden mussten.
Zehn Mannschaften aus der Ortenau haben sich schon angemeldet sowie drei aus Südbaden, zwei aus Nordbaden und sogar eine Mannschaft aus Göppingen, die von anderen Mannschaften informiert wurde. „Es ist das größte Volleyball-Freizeitturnier in der Ortenau“, betont Hölzle. Der Spätlese-Cup genieße unter den Volleyball-Freizeitmannschaften des Süd- und Nordbadischen Verbandes, auch über die Region hinaus, einen hohen Bekanntheitsgrad.
Gespielt wird wieder in der Sporthalle der Grundschule Zell-Weierbach, die hierfür ideale Bedingungen liefert. Anmeldeschluss für die Mannschaften ist am 25. September. Speziell für Nordbaden kommen die Mannschaften aus dem Karlsruher und Rastatter Raum und für Südbaden aus Freiburg, Denzlingen und Waldkirch. Starke Mannschaften aus Nordbaden holten sich schon mal die ersten Plätze. Im vergangenen Jahr gewann das Team Ortenau die Wildcard, sodass dieses Team nun ohne Startgebühren teilnehmen kann. Ein packendes Finale lieferten sich das Team Rastatt aus Nordbaden mit dem Team Hai der Hammerzhai. Aber auch der Letzte des Turniers geht nicht leer aus, denn diese Mannschaft erhält immer auch einen Volleyball.
10 Uhr ist Beginn
Es gibt auch wieder viele Preise zu gewinnen, dank Spenden der Winzergenossenschaften und der Weingüter. „Und zumindest ist eine Spätlese-Weinflasche je Mannschaft dabei“, schmunzelt Steve Hölzle, der sich zusammen mit seinen Mannschaftskollegen auf ein schönes Turnier freut. Um 10 Uhr beginnen die Spiele und um circa 18.30 Uhr ist die Siegerehrung angesetzt. Wie jedes Jahr werden kalte und warme Speisen angeboten. Aber auch für Kaffeefreunde gibt es ein Kuchenbuffet und eine breite Palette an Getränken. Die Zuschauer können sich auf viele spannende Spiele und interessante Wettkämpfe freuen. Die Volleyball-Spielgemeinschaft Fessenbach ist mit Organisator Steve Hölzle bestens für dieses Turnier gerüstet, und alle freuen sich schon über ein tolles Teilnehmerfeld und viele Zuschauer.