Lokalsport

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den VfL Pfullingen

Laura Wohnus
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. September 2024
VfL Pfullingen in der Saison 2024/25. 

VfL Pfullingen in der Saison 2024/25.  ©VfL Pfullingen/Ilona Harnisch

Bei der SG Pforzheim/Eutingen setzten sich die Drittliga-Handballer mit 31:24 durch. Lukas Dietrich und Christopher Rix überzeugten dabei mit acht bzw. sieben Toren. Neuzugang Tim Hafner traf fünfmal.

Das erste Tor der Partie zum 0:1 ging nach rund einer Minute auf das Konto von VfL-Spielmacher Lasse Schiemann. Auch das 1:2 und die erste Zwei-Minuten-Strafe des Spiels gingen an ihn. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Zwar führte der VfL Pfullingen nach einem verwandelten Sieben-Meter von Christopher Rix (er verwandelte im Spiel alle sechs VfL-Strafwürfe) mit 2:4. Pforzheim kam aber nach rund elf Minuten zum 5:5-Ausgleich. Der VfL Pfullingen erhöhte durch Tore von Paul Prinz und Tim Hafner aber wenig später auf 5:6 und 5:7. Auch die nächsten beiden VfL-Tore zum 6:8 und 7:9 gingen auf das Konto von Neuzugang Hafner.

Nach einem weiteren Sieben-Meter Tor von Christopher Rix zum 9:11 erwischte Pforzheims Julian Broschwitz VfL-Keeper Valentin Bantle beim Sieben-Meter am Kopf und wurde daraufhin von den beiden Schiedsrichtern disqualifiziert. Im Gegenzug traf Rix erneut souverän vom Sieben-Meter-Strich zum 9:12. Pforzheims Trainer Alexander Lipps nahm daraufhin eine Auszeit. Diese war aber nicht von Erfolg gekrönt, im Gegenteil: Der VfL zog mit einem Doppelpack von Rechtsaußen Lukas Dietrich auf 9:14 davon. Mit einem Fünf-Tore-Polster ging es für die Echazkrokodile beim Stand von 10:15 dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Halbzeitpause verkürzten die Gastgeber den Rückstand zunächst auf 13:16. Die beiden Pfullinger Neuzugänge Silas Wagner und Valentin Mosdzien stellten im Anschluss mit ihren Treffern zum 13:17 und 13:18 den Fünf-Tore-Abstand von der Pause aber wieder her. Nach 42 Minuten führte der VfL nach dem Treffer von Lasse Schiemann zum 15:21 erstmals mit sechs Toren, nach dem Treffer von Niklas Roth zum 18:25 in der 49. Minute waren es sogar sieben Tore. Danach wurde es aber nochmal spannend.

Pfullingen geriet zunächst in doppelte Unterzahl, dann kämpfte sich Pforzheim auf 22:25 heran. Nun mussten bei den Goldstädtern direkt zwei Spieler vom Platz – und Pfullingen sorgte mit einem 0:3-Lauf für die endgültige Entscheidung. Am Ende setzte sich der VfL Pfullingen mit 24:31 durch und kletterte über Nacht sogar an die Tabellenspitze.

„Wir waren über 60 Minuten lang sehr stabil als Kollektiv. Auch die Neuzugänge konnten sich gut einbringen“, lobte VfL-Trainer Fabian Gerstlauer nach dem Spiel. „Unsere Abwehr stand über weite Phasen des Spiels wieder sehr gut, sodass wir einige Gegenstoßtore erzielen konnte“, erklärte er weiter. Ein Sonderlob holte sich Torhüter Valentin Bantle ab. „Er hat uns einige Impulse für die Fünf-Tore-Halbzeitführung gegeben“, fügte Gerstlauer abschließend hinzu.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

vor 1 Minute
Lokalsport
Am Samstag (20 Uhr) ist die SG Freudenstadt/Baiersbronn zu Gast bei der SG Kenzingen/Herbolzheim in der Breisgauhalle in Herbolzheim.
vor 23 Minuten
Lokalsport
Der HSC 2000 Coburg gibt sein Gastspiel beim Zweitbundesligisten HBW Balingen-Weilstetten.
Eduard Jung (rechts) verlässt die DJK Prinzbach zum Saisonende.
vor 27 Minuten
Fußball-Kreisliga B
Nach acht gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege des Trainers und des B-Kreisligisten.
Stefan See wird am Samstag beim HGW II gemeinsam mit Patrick Herrmann als Spielertrainer agieren. 
vor 38 Minuten
Lokalsport
Nach einer Woche Pause steht für die HGW-Reserve am Samstag (18 Uhr) in der Rheinauenhalle Ottenheim bei der HSG Nonnenweier/Ottenheim II ein richtungsweisendes Spiel an.
Für Selina Röh und ihre Kolleginnen vom TuS Steißlingen geht es am Samstag nach Hohenacker.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Für die Steißlinger Regionalliga-Handballerinnen geht es am Samstagabend zum SV Hohenacker-Neustadt.
Für das Trainer-Team um Marvin Schilling geht es mit den beiden Reservemannschaften des TuS Altenheim zur HSG Hanauerland.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Am Wochenende treffen die Herren II und Herren III der HSG Hanauerland und des TuS Altenheim aufeinander.
Trainer Torsten Bressmer (v.) ist mit der Stimmung bei der HSG zufrieden.
vor 1 Stunde
Handball-Regionalliga
In der Handball-Regionalliga Baden-Württemberg ist am Samstag der Nachwuchs des SV Salamander Kornwestheim zu Gast in der Willstätter Hanauerlandhalle.
Jubel beim FV Unterharmersbach nach dem Erfolg in Triberg.
vor 1 Stunde
Lokalsport
28:20 (12:9)-Erfolg bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II. Auch die Frauen der SG Gengenbach/Unterharmersbach waren erfolgreich.
Alisa Kern und ihre Kolleginnen spielen am Samstag in Nonnenweier erstmals vor heimischer Kulisse.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Die Landesliga-Handballerinnen haben ihr erstes Heimspiel in dieser Saison in Nonnenweier.
Hat Probleme mit seinem Rücken: Oberacherns Keeper Mark Redl.
vor 4 Stunden
Fußball-Oberliga Baden-Württemberg Männer
Nach einer ganz starken Hinrunde bestreitet Fußball-Oberligist SV Oberachern (6./27 Punkte) am Samstag, 14 Uhr, sein erstes Rückrundenspiel beim FV Ravensburg (16./14 Punkte).
Gruppenbild mit allen teilnehmenden Springerinnen und Springern nach der Siegerehrung der diesjährigen Gaumeisterschaften.
vor 7 Stunden
Rope Skipping
Erfolgreiche Meisterschaften des Ortenauer Turngaus in Lahr-Kuhbach.
Jannik Schwörer (l.) traf zuletzt als Joker und soll dem OFV am Samstag zu einem Heimsieg verhelfen.
vor 7 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Nach drei Siegen in Serie geht der SC Lahr am Samstag als Favorit ins Duell mit Schlusslicht SC Durbachtal und will seinen Trend zum Hinrunden-Abschluss der Fußball-Verbandsliga fortsetzen. Unterdessen peilt der Offenburger FV gegen Hausen einen Befreiungsschlag an.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.