Lokalsport

TuS Steißlingen will in die Erfolgsspur zurück

TuS Steißlingen
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
26. March 2025
Der TuS Steißlinen II bestreitet am Sonntag das Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Der TuS Steißlinen II bestreitet am Sonntag das Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. ©Silke Euchner

Am kommenden Sonntag trifft das Second Team im dritten Heimspiel in Folge in der heimischen Mindlestalhalle auf den Landesliga-Konkurrenten HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Die Gäste stehen mit 19:25 Punkten unmittelbar hinter dem TuS auf dem 8. Tabellenplatz und haben nur einen Punkt Rückstand auf die Steißlinger. Im Hinspiel mussten die Mimmenhausener eine sehr knappe 29:30-Niederlage hinnehmen und werden daher sicher zusätzlich motiviert in dieses Derby gehen.

Während die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen ihr Spiel beim Tabellenführer in Freiburg-Zähringen am letzten Wochenende absagen musste, kassierte der TuS zu Hause eine vermeidbare Niederlage gegen die HSG Dreiland. Das Problem beim Second Team ist aktuell, dass die Konstanz in den Spielen etwas abhandengekommen ist. Gute Leistungen wechseln sich immer wieder mit durchwachsenen Auftritten ab, welche zumeist von technischen Fehlern und vergebenen Torchancen geprägt sind. Diese Unkonzentriertheiten gilt es im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Mimmenhausen zu minimieren, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Allerdings wird das bei der knappen Tabellenkonstellation kein leichtes Unterfangen und es wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein.

Anpfiff ist am Sonntag, den 30. März, um 16.30 Uhr im Sportpark Mindlestal in Steißlingen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Brian Ruf brachte die HSG Ortenau Süd vorentscheiden in Front.
vor 16 Minuten
Handball
Der Nord-Landesligist setzt sich beim SV Zunsweier mit 30:25 (13:13) durch.
Der Meißenheimer Thorsten Fink trug mit vier Treffern zum 47-Tore-Festival beim TV Oberkirch bei. 
vor 31 Minuten
Handball
Starke Vorstellung des Oberliga-Dritten beim 47:33-Erfolg beim TV Oberkirch. Offensiv gut und konsequent gespielt. TVO-Coach Daniel Kempf entschuldigt sich.
Euridy Mateus (vorne), hier im Laufduell mit dem Lautenbacher Sebastian Roth, feierte mit dem SC Offenburg den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Tobias Meister.
vor 32 Minuten
Fußball-Bezirksliga
Die Kinzigtäler gewinnen in der Fußball-Bezirksliga bei Spitzenreiter SV Schapbach mit 3:2. Nächste Packung für Schlusslicht SG Freistett/Rheinbischofsheim. SCO holt ersten Sieg im neuen Jahr.
Der überragende Herthaner Fabian Reese (l.) trifft in dieser Szene zum 2:0 für Berlin, Marcel Beifus vom KSC kann es nicht verhindern.
vor 45 Minuten
Fußball
2. Fußball-Bundesliga: Bei der 1:3-Niederlage in Berlin wird deutlich, dass die Badener nach dem Weggang von Zivzivadze ein echtes Qualitätsproblem im harmlosen Angriff haben.
Der Einsatz von Alexis Cascoin (links) hat sich gelohnt, sein Kehler FV nahm überraschend alle drei Punkte aus Stadelhofen mit in die Grenzstadt.
vor 47 Minuten
Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga gewinnen die Grenzstädter mit 2:0 in Stadelhofen, während sich Hofstetten und Rammersweier in einem packenden Duell 4:4 trennen. Der SV Niederschopfheim erobert nach seinem 3:1-Sieg über Oberkirch die Tabellenführung zurück.
Der Schutterwälder Jona Ehret sucht hier den Weg zwischen Florian Fessler (3) und David Knezovic (34).
vor 56 Minuten
Handball
Der Landesliga-Spitzenreiter agiert auch beim 36:22-Heimerfolg gegen die HSG Hanauerland sehr souverän. Breiter und leistungsstarker Kader bietet viele Möglichkeiten.
Kampf um den Ball: Sands Ronja Schaer (Mitte) versucht sich gegen die Bochumerinnen durchzusetzen.
vor 1 Stunde
2. Frauenfußball-Bundesliga
Der SC Sand hat Big-Points im Kampf um Platz drei und damit den dritten Aufstiegsplatz zur Frauenfußball-Bundesliga verpasst. Am Sonntag kam der Ortenauer Zweitligist trotz engagierter Leistung nicht über ein 1:1 zu Hause gegen den Tabellennachbarn VfL Bochum hinaus.
Louis Nickert behielt die Nerven.
vor 1 Stunde
Handball
Der Nord-Landesligist ärgert sich über den Hallensprecher und kommt danach bei den Panthers Murgtal mit 25:24 zu zwei wichtigen Punkten
Florian Fessler (2. v. l.) und David Knezovic (r.) konnten die Schutterwälder um Jona Ehret (2. v. r.) bei der deutlichen 22:36-Niederlage der HSG Hanauerland zu selten stoppen.
vor 1 Stunde
Handball-Landesliga
Die Niederlage der Landesliga-Handballer von Trainer Jochen Reith bei Spitzenreiter TuS Schutterwald II fällt mit 22:36 deutlich aus, weil die Gäste nicht die Leistung der letzten Auftritte abrufen.
Der Linxer Hannes Moser (l.) versucht, Muhammed Aslan vom VfR Hausen elegant aussteigen zu lassen.
vor 1 Stunde
Fußball
Fußball-Verbandsliga: Die Spielfreude aus der Vorrunde ist dahin, die Chancenverwertung schlecht – gegen den VfR Hausen reicht es für die Rheinauer nur zu einem enttäuschenden 1:1.
Lukas Schade ist mit seiner Erfahrung wichtig für den HGW Hofweier.
vor 2 Stunden
Handball
31:27 bei der SG Gutach/Wolfach nach wenig berauschender erste Hälfte des Nord-Landesligisten.
Felix Sproß (r.) musste die Nacht im Krankenhaus verbringen.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Zum Abschluss einer kräftezehrenden englischen Woche gab es auch in Hagen nichts zu holen für die HSG Konstanz. Schlimmer als die 30:39 (13:17)-Niederlage wog jedoch das frühzeitige Ausscheiden von Topscorer Felix Sproß, der sich womöglich schwerer verletzt hat.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • C-Rock ist eine echte Institution der deutschen Clubszene und legt am 13. März im LIBERTY in Offenburg auf.
    07.03.2025
    Afterwork-Party im LIBERTY mit Top-DJs und Networking
    Endlich wieder Feierabend in Freiheit! Gemeinsam mit reiff medien lädt das LIBERTY am Donnerstag, 13. März, zur nächsten XXL-Afterwork-Party ein. Mit dabei sind die DJs Martin Elble und C-Rock – dazu gibt’s Special Drinks, feine Tapas und tolle Weine.
  • Die Geschäftspartner Samuel Kärcher (links) und Richard Schuler setzen auf Ertrag, Sicherheit und Flexibilität bei den Anlagestrategien.
    26.03.2025
    Anlageberatung von Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Wie man mit 500.000 Euro ein planbares Einkommen erzielt: Samuel Kärcher und Richard Schuler nennen Alternativen zum klassischen Festgeld und Sparbriefanlagen.
  • Vincent Augustin (rechts) und Fabian Huber haben sich mit der Gründung von MYVELO vor sieben Jahren einen Traum erfüllt.⇒Foto: Christoph Breithaupt 
    21.03.2025
    MYVELO: Leidenschaft für Qualität und Fahrspaß
    Rennradsportler Fabian Huber und Vincent Augustin haben mit MYVELO ihre Passion zum Beruf gemacht. In Oberkirch entwickeln sie hochwertige Räder mit Komfort, Sicherheit und neuester Technik. Am verkaufsoffenen Sonntag, 30. März, gibt es einen Blick hinter die Kulissen.