Ortenauer Turnliga

TuS Oppenau zeigt sich gut in Form

David Huber
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. October 2024
Die Männerriege des TuS Oppenau I und II, hinten v. l.: Janis Huber, Noah Müller, Simon Schmiederer, Mirko Huber, Justus Fischer. Vorne v. l.: Grischa Huber, Silas Huber, Jakob Müller, Steffen Braun, Milan Cioffi.

Die Männerriege des TuS Oppenau I und II, hinten v. l.: Janis Huber, Noah Müller, Simon Schmiederer, Mirko Huber, Justus Fischer. Vorne v. l.: Grischa Huber, Silas Huber, Jakob Müller, Steffen Braun, Milan Cioffi. ©Verein

Trotz einer ordentlichen Vorstellung musste sich der TuS Oppenau in der Ortenauer Turnliga der WKG Hofweier/Ichenheim geschlagen geben. Die Jugend E der Renchtäler freute sich über einen Sieg.

Am Samstag herrschte in der Günter-Bimmerle-Halle in Oppenau eine großartige Stimmung, als der TuS Oppenau zum Heimwettkampftag in der Ortenauer Turnliga einlud. Die drei angesetzten Wettkämpfe lockten zahlreiche Zuschauer in die Halle. Von der Jugend E über die Junioren bis zu den Männern wurde hochklassiger Turnsport geboten.

Den Auftakt machte die Jugend E des TuS Oppenau, die in einem spannenden Wettkampf gegen die TG Zell/Unterharmersbach antrat. Die jungen Turner des TuS zeigten von Beginn an eine starke Leistung und konnten sich schließlich mit einem klaren Vorsprung durchsetzen. Mit einer Endpunktzahl von 246,90 Punkten gewannen sie gegen die TG Zell/Unterharmersbach, die 232,65 Punkte erzielte. Vor allem an den Geräten Boden und Barren überzeugten die Oppenauer Nachwuchsturner und sicherten sich damit den verdienten Sieg.

Danach traten die Junioren des TuS Oppenau in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse gegen den TV Hofweier an. Die junge Mannschaft gab ihr Bestes, musste sich jedoch gegen den erfahrenen Kontrahenten geschlagen geben. Der TuS Oppenau erreichte 165,50 Punkte, während der TV Hofweier mit 194,95 Punkten den Sieg holte. Trotz der Niederlage waren die Trainer und Mannschaften stolz auf die Fortschritte der jungen Athleten in ihrem ersten Kür-Wettkampf.

Das Highlight des Tages war der Männerwettkampf. Hierbei traten zwei Mannschaften des TuS Oppenau gegen die WKG Hofweier/Ichenheim an. In einem packenden Dreierwettkampf musste sich der TuS Oppenau mit einer Punktzahl von 198,95 der WKG Hofweier/Ichenheim geschlagen geben, die mit 207,65 Punkten die Oberhand behielt. Auch der TuS Oppenau II, der auf 192,35 Punkte kam, blieb hinter den Gästen aus Hofweier/Ichenheim zurück.

Trotz der Niederlage zeigte der TuS besonders an den Geräten Boden und Sprung starke Leistungen, wo die Turner sich den Gerätesieg sichern konnten. Die WKG überzeugte besonders an den Geräten Pauschenpferd und Reck mit beeindruckenden Auftritten, die ihnen letztlich den Gesamtsieg einbrachten. Für die Männerriege aus Oppenau, verstärkt mit drei Gastturnern vom TV Sasbach, waren es sehr gute erste Wettkampfergebnisse, die sie am Samstag bei der TG Hanauerland weiter ausbauen wollen.

Die Zuschauer erlebten einen Tag voller spannender Wettkämpfe und beeindruckender Leistungen. Der TuS Oppenau bedankt sich bei allen Turnern, Helfern und Unterstützern und blickt mit Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe in der Ortenauer Turnliga. Am Samstag, 9. November findet der nächste große Heimwettkampftag in der Günter-Bimmerle-Halle statt, dort empfängt der TuS Oppenau in allen Altersklassen den TV Gengenbach.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Der TuS Steißlingen II (hier Corinna Martin am Ball) spielt am Samstag beim SV Allensbach II.
vor 36 Minuten
Handball
Am Samstag treffen die beiden zweiten Damenmannschaften des TuS Steißlingen und des SV Allensbach in der Oberliga Südbaden aufeinander
Pascal Reith (Mitte) leidet nach seinem Zusammenprall in der Vorwoche noch immer unter Kopfschmerzen, sein Einsatz am Freitag gegen Schutterwald II ist daher noch ungewiss.
vor 1 Stunde
Handball-Landesliga Männer
Das Team von Trainer Jochen Reith will am Freitagabend in der Handball-Landesliga gegen den TuS Schutterwald II trotz Personalsorgen die Defensive stabilisieren.
HTV-Trainer Christoph Baumann konnte zuletzt in Altenheim mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein. 
vor 1 Stunde
Handball
Oberliga Südbaden: Gegner TV Oberkirch ist nicht zu unterschätzen. Gastgeber mit mehr Alternativen als zuletzt.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Am kommenden Samstag treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach nach einem spielfreien Wochenende beim TSV Wolfschlugen an.
Benjamin Schweda, Trainer der HSG Konstanz II, bereitet sein Team auf ein heißes Derby vor.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Das Aufeinandertreffen der U21 der HSG Konstanz und dem TuS Steißlingen verspricht ein richtig heißes zu werden. Der direkte Vergleich des Zweiten gegen den Ersten findet am Freitag um 20.30 Uhr in der Schänzle-Sporthalle statt.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Die Landesliga-Handballerinnen erwarten am Samstag um 17.30 Uhr den HSC Radolfzell.
Alexander Weber fällt mit einem Bänderriss vorerst aus.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Nord-Landesligist SVZ muss bei der HSG Ortenau Süd in der Sporthalle im Bürgerpark Lahr antreten.
Marcel Neumaier und die TTSF Hohberg müssen für den Klassenerhalt punkten.
vor 3 Stunden
Tischtennis
Der Regionalligist bestreitet am Samstag das Abstiegsduell gegen den 1. FSV Mainz 05 II. Insgesamt stehen vier Heimspiele des Vereins ab 18 Uhr in der Schulturnhalle auf dem Programm.
Nina Schmeyer und die SG ElgOhlZ treten müssen am Sonntag nach Ottenheim. 
vor 3 Stunden
Lokalsport
Am kommenden Sonntag wartet auf die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier die nächste Auswärtsaufgabe. Um 16 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Carlos Burst bei der Reserve des TuS Ottenheim in der Rheinauenhalle.
Der TuS Steißlingen muss am Freitag bei der HSG Konstanz II antreten.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Für Oberliga-Tabellenführer TuS Steißlingen geht es am Freitagabend (20.30 Uhr) zum altbekannten Gegner HSG Konstanz II.
Die HSG Meißenheim/Nonnenweier II in der Saison 2024/25.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Am Samstag gibt die SG Gengenbach/Unterharmersbach ihre Visitenkarte ab.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Der Oberligist aus dem Hegau empfängt am Samstag um 20 Uhr in der Eugen-Schädler-Halle die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.