Handball-Bezirksklasse

TuS Oppenau beim HGW Hofweier II chancenlos

Klaus Schmiederer
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
24. Oktober 2022
Zwölf Tore von Alexandru Micu waren zu wenig für den TuS.

Zwölf Tore von Alexandru Micu waren zu wenig für den TuS. ©Christoph Breithaupt

Nichts zu holen gab es dieses Mal für den TuS Oppenau beim HGW Hofweier II. Der TuS unterlag mit 30:36.

Nachdem im letzten Jahr noch ein Remis heraussprang, war Hofweier nun von Beginn an die bessere Mannschaft. Der neunfache Torschütze Glindemann eröffnete den Torreigen und Oppenau geriet nach einem verschossenen Siebenmeter ins Hinterreffen.
Bereits nach dem 4:0 sah sich Trainer Angrick gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, die fruchtete und Oppenau auf 4:3 heranbrachte. Leider hielt der Aufschwung nur kurze Zeit an, und Hofweier war in der 15. Minute beim 10:5 bereits fünf Tore enteilt. Oppenau konnte zwar wieder bis auf drei Tore verkürzen, aber zur Halbzeit hatte die HGW-Reserve mit 19:13 schon einen beruhigenden Vorsprung herausgespielt.
In den ersten zehn Minuten nach der Pause kam der TuS Oppenau besser ins Spiel und schaffte es vor allem durch Micu und Jankowski, bis auf 21:18 heranzukommen. Nachdem aber erneut klare Chancen vergeben wurden, und die Abwehr wieder zu nachlässig agierte, zog Hofweier II auf 25:19 davon. Eine offensivere Deckung des TuS zwang den HGW kurzfristig zu einigen Fehlern, doch Hofweier nutzte dann die freien Räume, um wieder deutlich davonzuziehen.
Am Ende stand ein deutlicher und absolut verdienter Sieg des Tabellenführers, der an diesem Tag allerdings auf einen Gegner aus Oppenau traf, der sich weit unter Wert verkaufte.

- Anzeige -

HGW Hofweier II – TuS Oppenau 36:30
Oppenau: Baumann, Hilger, F. Kimmig 5, Zimmermann 2, A. Huber, P. Kimmig 1, L. Huber 1, Haas, Sabljic 2, Jankowski 6, Micu 12/2, M. Huber.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Schutterwalds Neuzugang Leo Riedmaier, zum Auftakt gegen Ostfildern noch leer ausgegangen, traf am Samstag für den TuS Schutterwald fünf Mal.
vor 8 Minuten
Handball
Regionalliga Baden-Württemberg: Der TuS Schutterwald muss sich am Samstag beim Vorjahresdritten HC Neuenbürg mit 23:26 geschlagen geben.
Der österreichische Junioren-Nationalspieler Ajdin Alkic erzielte für den TV Willstätt am Samstag gegen den TV Bittenfeld drei Treffer.
vor 1 Stunde
Handball
Regionalliga Baden-Württemberg: Willstätt stand am Samstag bei der 27:40-Heimniederlage gegen die Stuttgarter Bundesliga-Reserve TV Bittenfeld II auf verlorenem Posten.
Luis Oberle hatte den Ball stets unter Kontrolle und steuerte neun Treffer zum Erfolg bei.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Landesliga: 29:25-Erfolg zum Saisonauftakt gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.
Konstantin Fries erzielte das Siegor.
vor 2 Stunden
Fußball
Fußball-Verbandsliga: 1:0 gegen den Freiburger FC.
Tim Eisele vom TV St. Georgen markierte zum Saisonauftakt elf Treffer.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Der Nord-Landesligist muss sich dem TVS Baden-Baden II mit 21:25 (12:12) geschlagen geben.
Florian Kopf war unermüdlicher Antreiber bei der SG Scutro.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Oberliga Südbaden: Gegen einen körperlich deutlich überlegenen TV Ehingen muss die SG von der Schutter erst im Schlussdrittel abreißen lassen und startet mit einer 31:37- Niederlage in die neue Saison.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Die SG Freudenstadt/Baiersbronn überrascht zum Saisonstart in der Oberliga Südbaden mit dem 27:24-Erfolg beim BSV Phönix Sinzheim.
Nicht zu bremsen: Emanuel Giardini (l.) feierte mit dem SVO den dritten Sieg in Serie.
vor 4 Stunden
Fußball-Oberliga
Schütze des goldenen Tores beim 1:0-Sieg der Ortenauer über Aufsteiger SV Fellbach. Dritter Dreier in Folge.
Janis Waldmann im Anflug. Der Altenheimer Mittelmann machte in der Schlussphase wichtige Tore. Hier kommen Luis Klingler (l.) und Tobias Schnaitter zu spät. 
vor 6 Stunden
Handball
Oberliga Südbaden: Der favorisierte TuS Altenheim setzt sich im Auftaktspiel knapp mit 30:27 gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier durch. Sorgen um Gäste-Akteur Ruben Wohlfarth.
Sieben Tore gingen auf das Konto von Sören Ruf von der HSG Ortenau Süd.
vor 6 Stunden
Lokalsport
24:24 des Nord-Landesligisten gegen die neuformierte HSG Nonnenweier/Ottenheim.
Roman Angot vom Offenburger FV hat sich in dieser Szene durchgesetzt und seinen Pfulendorfer Kontrahenten abgehängt.
vor 7 Stunden
Fußball-Verbandliga
Gegen Pfullendorf reicht es für den Oberliga-Absteiger nur zu einem 1:1.
vor 8 Stunden
Lokalsport
Ohne fünf Spieler und mit zwei weiteren Verletzten in der Schlussphase holte der Süd-Landesligist ein respektables 27:27-Unentschieden bei der Reserve des TuS Steißlingen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.
  • Gemeinsam tanzen oder gemeinsam fit halten. Das ist in den Seniorenkursen des Tantstudios DanceInLine von Julia Radtke möglich. 
    30.08.2024
    Tanzstudio DanceInLine bietet Kurse für Junggebliebene an
    Tanzen ist Bewegung, Geselligkeit und es kennt kein Alter. Im Tanzstudio DanceInLine von Julia Radtke tummeln sich alle Altersgruppen und haben Freude an der Bewegung. Im Herbst starten neue Kurse.