TuS Helmlingen II gewinnt Duell der Oberliga-Reserven
Ein guter Jahresabschluss gelang den Herren des TuS Helmlingen II mit einem 29:22-Erfolg gegen die Reserve der SG Muggensturm/Kuppenheim. Mit 13:3 Punkten überwintert der TuS II damit hinter dem souveränen Tabellenführer SG Ottersweier/Großweier auf dem zweiten Tabellenrang.
Eine spielentscheidende Phase begann ab der fünften Minute, in der Mike Reichenberger auf 4:3 stellte. In den nächsten zehn Minuten stand die TuS-Defensive bombensicher, wodurch die Führung auf 8:3 anwuchs. Nachdem Raphael Jörger den Vorsprung auf 12:6 (23.) erhöhte, konnte die SG mit drei Toren in Folge verkürzen. Danach sorgte Linus Minet mit zwei Treffern für die sichere 14:9 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit wechselten sich gelungene und schwächere Aktionen ab, sodass die Gäste beim 15:19 (40.) in Schlagdistanz blieben. Doch Helmlingen blieb in der Spur, und zehn Minuten später traf Daniel Noack per Strafwurf zum beruhigenden 26:19. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Routinier Michael Zimpfer-Zimmer, der quasi mit dem Schlusspfiff den 29:22-Endstand erzielte.
TuS Helmlingen II – SG Muggensturm/Kuppenheim II 29:22 (14:9)
Helmlingen II: Huber, Gjerkes; Fritz, Winogrodzki 6, Zimpfer, Reichenberger 5, Bertsch, Wagner 3, Noack 1/1, Bantel 1, Haas 2, Zimmer-Zimpfer 3, Jörger 4, Minet 4.