Handball-Bezirksoberliga

TuS Helmlingen II gewinnt Duell der Oberliga-Reserven

tba
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. December 2024
Mike Reichenberger erzielte fünf Tore für die TuS-Reserve.

Mike Reichenberger erzielte fünf Tore für die TuS-Reserve. ©Uli Hartmann

In der Handball-Bezirksoberliga gelingt ein deutlicher Sieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II.

Ein guter Jahresabschluss gelang den Herren des TuS Helmlingen II mit einem 29:22-Erfolg gegen die Reserve der SG Muggensturm/Kuppenheim. Mit 13:3 Punkten überwintert der TuS II damit hinter dem souveränen Tabellenführer SG Ottersweier/Großweier auf dem zweiten Tabellenrang.

Eine spielentscheidende Phase begann ab der fünften Minute, in der Mike Reichenberger auf 4:3 stellte. In den nächsten zehn Minuten stand die TuS-Defensive bombensicher, wodurch die Führung auf 8:3 anwuchs. Nachdem Raphael Jörger den Vorsprung auf 12:6 (23.) erhöhte, konnte die SG mit drei Toren in Folge verkürzen. Danach sorgte Linus Minet mit zwei Treffern für die sichere 14:9 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit wechselten sich gelungene und schwächere Aktionen ab, sodass die Gäste beim 15:19 (40.) in Schlagdistanz blieben. Doch Helmlingen blieb in der Spur, und zehn Minuten später traf Daniel Noack per Strafwurf zum beruhigenden 26:19. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Routinier Michael Zimpfer-Zimmer, der quasi mit dem Schlusspfiff den 29:22-Endstand erzielte.

TuS Helmlingen II – SG Muggensturm/Kuppenheim II 29:22 (14:9)

Helmlingen II: Huber, Gjerkes; Fritz, Winogrodzki 6, Zimpfer, Reichenberger 5, Bertsch, Wagner 3, Noack 1/1, Bantel 1, Haas 2, Zimmer-Zimpfer 3, Jörger 4, Minet 4.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Bitteres Spiel für Julian Brohammer, der hier ein Tor erzielt: Beim 34:34 gegen Meißenheim II erlitt der Kapitän der SG Gutach/Wolfach später einen Kreuzbandriss.
vor 1 Stunde
Handball-Landesliga Nord
Interview mit Kapitän Julian Brohammer von der SG Gutach/Wolfach über das große Verletzungspech und die weiteren Aussichten für den gut gestarteten Aufsteiger.
Sören Götz gewann seinen letzten Kampf der Saison für den KSV Appenweier.
vor 5 Stunden
Ringer-Oberliga Südbaden
In der Ringer-Oberliga Südbaden verliert Appenweier das Saisonfinale mit 13:24 in Radolfzell.
Christian Wisser und Christian Häusler (hinten) gaben alles, am Ende unterlag der FBC Offenburg aber dem ungeschlagenen Tabellenführer ESG Karlsruhe knapp mit 1:2.
vor 9 Stunden
Faustball-Verbandsliga
Die Ortenauer verpassen die Überraschung gegen den Tabellenführer, sichern aber Platz zwei in der Faustball-Verbandsliga. Team II klettert in der Landesliga.
Die Verantwortlichen des Kehler FV haben sich zum Ziel gesetzt, wieder der Ausbildungsverein Nummer eins in der Ortenau zu werden.
24.12.2024
Fußball
Rund 270 jugendliche Fußballer werden derzeit beim Kehler FV ausgebildet. Über eine neue zweite Mannschaft ab der Saison 2025/26 soll der Nachwuchs den Sprung in den Seniorenbereich schaffen.
Ihnat Dishli (grün) ging vor allem dank seiner guten Technik als Sieger von der Matte und trug wichtige Punkte zum Urloffener Heimsieg bei.
24.12.2024
Ringer-Oberliga
Die Bundesliga-Reserve besiegt in der Ringer-Oberliga Südbaden den favorisierten KSV Rheinfelden überraschend klar mit 25:7 Punkten. Feierliche Verabschiedung von Cheftrainer Michael Schneider.
Zur Freude von Manager Manuel Harter (Mitte) trainieren Jürgen Ehrhardt (2. v. r.) und Dirk Flaig (r.) auch in der nächsten Saison die erste Mannschaft des SV Oberwolfach.
24.12.2024
Fußball-Landesliga
Trainer-Duo Jürgen Ehrhardt und Dirk Flaig verlängert für eine weitere Saison beim Tabellenfünften der Fußball-Landesliga. Auch in der zweiten Mannschaft gibt es keine Veränderungen auf der Trainerbank.
Freuen sich auf die gemeinsame Zeit beim SV Oberkirch: Neuzugang Jannik Huber und Sportvorstand Manuel Boschert (v. l.).
24.12.2024
Fußball-Landesliga
Der Fußball-Landesligist verstärkt sich zur Winterpause.
Serkan Nezirov hat mit dem SV Berghaupten noch einiges vor.
24.12.2024
Fußball-Kreisliga A
Der A-Lizenz-Inhaber bleibt dem Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga A als Trainer erhalten.
Illia Hreblev auf dem Weihnachtsmarkt in Offenburg. Der Ukrainer wünscht sich fürs Fest Frieden für seine vom Krieg geplagten Landesleute in der alten Heimat.
23.12.2024
Handball
Der Rechtsaußen des Handball-Regionalligisten TV Willstätt, Illia Hreblev aus der Ukraine, feiert Weihnachten fern der Heimat, aber mit der Familie. Zukunft in Deutschland.
Florian Ey ist nur noch bis zum Ende der laufenden Saison Trainer des FV Sulz.
23.12.2024
Fußball-Bezirksliga
Nach drei Jahren endet die Zeit des Trainers beim Fußball-Bezirksligisten aus dem Lahrer Süden.
Verlässt die SG Köndringen/Teningen nach fünfjähriger Zusammenarbeit: Jonas Eble.
23.12.2024
Handball
Der Handball-Trainer aus Schuttern wird die SG Köndringen/Teningen nach der Saison verlassen.
Jens Alender (l.) bleibt dem FV Unterharmersbach als Spieler erhalten.
23.12.2024
Fußball-Bezirksliga
Der Spielertrainer ist ab kommenden Saison "nur" noch Spieler des Fußball-Bezirksligisten.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.