Lokalsport

Souveräner Sieg, aber noch Luft nach oben

Philip Hilß
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. September 2024

©Handball.BO.De

Süd-Landesligist TuS Ringsheim gewann das Heimspiel gegen die DJK Singen deutlich mit 32:25 (17:12).

Auch wenn Trainer Kim Kursch noch Steigerungspotenzial sieht, ist man nach dem jüngsten Sieg gegen die Mannschaft von der DJK Singen überwiegend zufrieden. Mit 17:12 gingen die Ringsheimer bereits zur Halbzeit in Führung, und am Ende stand ein klarer Sieg auf der Anzeigetafel.

„Wir wussten, dass Singen mit viel Tempo startet, gerade weil sie eine junge Mannschaft haben. Aber wir waren auch darauf vorbereitet, dass sie im Laufe des Spiels konditionell nachlassen würden“, so Kim Kursch. Tatsächlich zeigte sich Singen anfangs kämpferisch, und dazu hatte die Ringsheimer Defensive stellenweise noch Schwierigkeiten, wodurch es Singen gelang mit 6:5 in Führung zu gehen. Vor allem die starken Leistung des Ringsheimer Torhüters Jonas Chaloupka verhinderte, dass sich die Gäste weiter absetzen konnten.

Trotz zu vielen technischen Fehler im Aufbauspiel war das 17:12 zur Halbzeit ein Ergebnis, mit dem der TuS zufrieden sein konnte. In der zweiten Halbzeit bekam das Spiel ein wenig mehr Ruhe, und die Ringsheimer lagen immer mit durchschnittlich fünf Toren in Führung. Sieben verwandelte Siebenmeter durch Gabriel Kaufmann trugen ebenfalls dazu bei, dass man die Gäste nicht mehr rankommen ließ.

Der Ringsheimer Trainer erwartet jedoch, dass das Team seine spielerische Klasse noch deutlicher zeigt: „Ich weiß, dass wir noch besser sein können. Wir müssen unsere Fehler minimieren und uns gegenseitig auf dem Platz noch besser abstimmen. In der zweiten Halbzeit haben wir es verpasst, den Sack frühzeitig zuzumachen. Das Ergebnis ist am Ende nur so deutlich ausgefallen, weil der Gegner konditionell eingebrochen ist."

Nun steht für den TuS Ringsheim ein schweres Auswärtsspiel gegen die HSG Dreiland an, die mit einem starken Saisonstart und 4:0 Punkten glänzt. „Dort zu gewinnen, ist immer schwer ,und leider fehlen uns nächste Woche auch wieder einige Spieler, aber wir sind motiviert und zuversichtlich und treten die Reise in Richtung Schweizer Grenze gerne an", so Trainer Kursch abschließend.

TuS Ringsheim - DJK Singen 32:25 (17:12)

TuS Ringsheim: Gabriel Kaufmann (11), Dominik Klausmann (5), David Kaufmann (4), Marius Zander (4), Simon Heim (3), Kevin Abu Höfer (2), Bastian Hauck (1), Niclas Mix (1), Jan Schlötzer (1), Jonas Chaloupka (Tor), Nils Kunzer (Tor), Valentino Volz, Max Mager

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Brian Ruf (HSG Ortenau Süd) war von beiden Außenpositionen kaum unter Kontrolle zu bekommen.⇒Foto: Christoph Breithaupt
vor 1 Stunde
Handball
Der Landesligist feiert am Ende einen klaren 40:33-Heimsieg gegen den SV Zunsweier. Gute Einstimmung für den Katharinenmarkt.
Johannes Discher baut mit dem BC Offenburg auf den Heimvorteil.
vor 7 Stunden
2. badminton-Bundesliga
Am Sonntag ist in der 2. Badminton-Bundesliga der punktgleich BV Maintal zu Gast.
vor 7 Stunden
Lokalsport
Am 12. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga setzte der HBW Balingen-Weilstetten in der heimischen SparkassenArena ein Ausrufezeichen. Mit einem klaren 34:25-Erfolg (12:10) gegen den HSC 2000 Coburg zeigten die Gallier eine beeindruckende Leistung.
Auf Hofstettens Top-Ringer Patrick Neumaier (links bei seinem maximalen Sieg gegen Weilimdorfs Maximilian Hubl) wartet in Ketsch eine besonders große Herausforderung.
vor 10 Stunden
Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg
Kinzigtäler gehen am Samstagabend beim designierten Meister KSV Ketsch auf die Matte. Das Reserve-Team in der Landesliga muss ebenfalls zum Spitzenreiter.
Die Spielerinnen des SC Sand II wollen im letzten Spiel des Jahres nochmal jubeln.
vor 10 Stunden
Frauenfußball-Regionalliga
Im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen Wetzlar will die Zweitliga-Reserve um Trainer Benjamin Bücheler am Sonntag in der Frauenfußball-Regionalliga zu Hause nach zuletzt drei Niederlagen nochmal dreifach punkten.
vor 18 Stunden
Lokalsport
Süd-Landesligist HSG Mimmenhausen/Mühlhofen erwartet am Sonntag um 16 Uhr in der BZ-Arena den TuS Steißlingen II zum Derby.
Mathias Berger (r.) und der SV Sasbachwalden wollen endlich wieder siegen, während Aulon Pacarada mit dem VfR Achern den Tabellenkeller verlassen möchte.
vor 19 Stunden
Fußball-Bezirk Baden-Baden
Aufsteiger SV Sasbachwalden ist in der Fußball-Bezirksliga Baden-Baden seit sieben Spielen ohne Sieg. Auch Achern steht unter Zugzwang. Ein interessantes Derby steigt in Sasbach.
Neue Chance: Jordy Kraemer (l.) mit der SpVgg Kehl-Sundheim und Falikou Diomande für den SV Nesselried werden in einer neu angesetzten Partie wieder aufeinandertreffen.
vor 20 Stunden
Fußball-Kreisliga A Nord
In der Fußball-Kreisliga A Nord eröffnen am Samstag die SpVgg. Kehl-Sundheim und der FC Neuried den 14. Spieltag. Spitzenreiter SV Leutesheim empfängt am Sonntag den SV Ödsbach. Derweil muss die Partie zwischen Kehl-Sundheim und Nesselried wiederholt werden.
Will auch in diesem Winter in der Nordischen Kombination wieder international vorne dabei sein: Nathalie Armbruster vom SV-SZ Kniebis.
vor 20 Stunden
Wintersport
Die Skispringer sind Mitte Dezember in Titisee-Neustadt zu Gast, die Nordischen Kombinierer Mitte Januar in Schonach. Skispringer Jannik Faißt und Kombiniererin Nathalie Armbruster die großen Hoffnungsträger der Region.
Lucia Epple will für den ASV treffen.
vor 21 Stunden
Handball-Landesliga Frauen
Am Sonntag fahren die Landesliga-Handballerinnen des ASV Ottenhöfen zum Tabellenführer der Landesliga Nord nach Sinzheim. Anpfiff in der Altenburghalle ist um 17 Uhr.
vor 22 Stunden
Tippspiel
Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tippmeister der Saison 2024/25. An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Verein die Chance, sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren.
vor 23 Stunden
Handball-Bezirksliga
In der Handball-Bezirksliga muss der TuS Memprechtshofen auswärts bei der SG Muggensturm/Kuppenheim III ran.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.