Handball-Landesliga

SG Scutro dominiert das Ried-Derby

mue
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. Oktober 2024
Scutro-Trainerin Andrea Schwarz war zufrieden mit ihrem Team.

Scutro-Trainerin Andrea Schwarz war zufrieden mit ihrem Team. ©Frank Seiter

Den Landesliga-Handballerinnen der SG Scutro gelang im Ried-Derby am Samstag gegen den TuS Ottenheim II ein 34:20 (20:10)-Erfolg.

Die Begegnung nahm einen Start-Ziel-Verlauf, in dem die SG dem Gast keine allzu großen Möglichkeiten einräumte. Über 6:1 (8.) und 12:6 (16.) wurde die Führung noch vor der Pause in den zweistelligen Bereich befördert. „Natürlich hatten wir das Glück, auf einen personell geschwächten Gegner zu treffen. Dennoch mussten wir unsere Stärken erst einmal aufs Feld bringen, was über weite Strecken gelungen ist“, beobachtete SG-Trainerin Andrea Schwarz. Gerade mit dem Defensivverhalten, das geprägt war von gegenseitiger Unterstützungsbereitschaft und Laufspiel, war sie zufrieden.

In den zweiten 30 Minuten wurde das Tempo weiter hochgehalten. Auch wenn nicht alles ganz glatt verlief, war die Führung bei Zwischenständen von 23:11 (39.) und 31:19 (54.) nicht mehr gefährdet. „Ottenheim hat es bis in die Schlussphase versucht, um nach Möglichkeit heranzukommen. Aber das hat die Mannschaft nicht zugelassen, weil die Laufwege untereinander besser werden und das Zusammenspiel mit den neuen Spielerinnen besser wird“, registrierte Schwarz. Am Ende trennten beide Mannschaften deutliche 14 Treffer, „es gibt schlechtere Konstellationen als 4:2 Punkte aus drei Spielen aufzuweisen“, stellte die Scutro-Trainerin zufrieden fest. Der auch selbst auferlegte Druck sei so vor dem nächsten Spiel in Sinzheim ein klein wenig gemindert worden.

SG Scutro – Ottenheim II 34:20 (20:10)

- Anzeige -

Scutro: Decker; Himmelsbach 5/4, R. Tafa, Künstle 2/1, Zacharias 8, Zimmermann 1, Bix 1/1, Bläsi 1, Schrempp 8, D. Orana 5, A. Orana 3

Ottenheim: Gielen; Biegert 1, Breithaupt 2, M. Baumann 1, L. Baumann 2, Kilgus, Blümle 1, Bähr, Becker, Broß 2/1, Löffler 1, Matuschyk 5, Gehrlein 5

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Die HSG-Spielerinnen durften sich zumindest über ein Remis freuen.
vor 2 Stunden
Handball-Landesliga Frauen
Der 25:25-Achtungserfolg der HSG Hanauerland in der Handball-Landesliga der Frauen gegen den BSV Phönix Sinzheim hat wahrscheinlich einen bitteren Nachgeschmack.
Nachwuchstalent Justin Federer (l.) überzeugte in Kandern mit einem TÜPS-Sieg für den ASV Urloffen II.
vor 2 Stunden
Ringer-Oberliga
Während die Bundesliga-Ringer des ASV Urloffen am Wochenende kampffrei hatten, reiste die zweite Mannschaft in der Oberliga zum TSV Kandern. Das junge Urloffener Team schlug sich gegen den Tabellendritten gut, musste sich aber mit einer 13:18-Niederlage abfinden.
Routinier Timo Roll stemmte sich mit neun Treffern gegen die deutliche Niederlage des TV Oberkirch am Bodensee.
vor 2 Stunden
Handball-Oberliga Südbaden
Die Zweitliga-Reserve der HSG Konstanz hat Handball-Oberliga-Aufsteiger TV Oberkirch am Sonntagabend deutlich die Grenzen aufgezeigt. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge unterlagen die Renchtäler haushoch mit 27:45 (13:23).
Fabian Huck sah kein gutes Spiel des TuS Schutterwald II.
vor 2 Stunden
Handball-Landesliga
„Wenn man nur 17 Tore macht, kann man kein Handballspiel gewinnen“, fasste Fabian Huck, der Trainer des Landesligisten TuS Schutterwald II, den Samstagabend kurz und treffend zusammen. Der TV Sandweier II konnte sich so relativ ungefährdet mit 23:17 (13:9) durchsetzen.
Christoph Berchtenbreiter wird hier nur mit unfairen Mitteln am Torwurf gehindert.
vor 3 Stunden
Handball-Landesliga
„Wenig zu bemängeln“ hatte Robin Ziegler vom Trainer-Team der HSG Nonnenweier/Ottenheim nach dem souveränen 31:22 (15:13)-Erfolg in der Handball-Landesliga Nord bei der HSG Hanauerland.
David Müller (l.) setzte sich mit dem SV Schapach knapp beim SV Lautenbach mit Marius Schmiederer durch.
vor 3 Stunden
Fußball-Bezirksliga
Während sich Spitzenreiter SV Schapbach in der Fußball-Bezirksliga zum 2:1 bei Schlusslicht SV Lautenbach mühte, überzeugte Verfolger FV Sulz mit einem 4:1-Heimsieg gegen die SG Freistett/Rheinbischofsheim.
Sven Schmitt rettete dem TuS Helmlingen mit einem verwandelten Siebenmeter kurz vor Schluss das Unentschieden.
vor 3 Stunden
Handball-Oberliga Südbaden
In der Handball-Oberliga Südbaden musste der TuS Helmlingen mit einem Punkt zufrieden sein. Im Duell gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier reichte es am Sonntagabend in einer Partie mit Höhen und Tiefen zu einem 27:27-Remis.
Laura Karl vom TuS Ottenheim in Aktion.
vor 3 Stunden
Handball-Oberliga Frauen
Die Ausgangslage der Handball-Oberliga-Damen des TuS Ottenheim vor der Auswärtsfahrt zur SG Dornstetten war klar: Aufgrund des schmalen Kaders so lange agieren wie möglich und das Beste hoffen. Diese Themen sollten beim 23:26 (12:10) die tragenden Rollen spielen.
Jannik Huber vom SV Stadelhofen lässt hier Schutterwalds Gökhan Kaplan stehen, doch am Ende stand im Spitzenspiel ein 1:1.
vor 3 Stunden
Fußball-Landesliga
Tabellenführer SV Stadelhofen um Adrian Vollmer verpasst beim 1:1, den FV Schutterwald um Manuel Vollmer zu distanzieren.
Heißer Kampf zwischen zwei Junioren-Vizeweltmeistern: Hofstettens Patrick Neumaier (links) holte gegen Darius Kiefer von der RG Hausen-Zell drei entscheidende Teampunkte.
vor 3 Stunden
Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg
Kinzigtäler feiern einen verdienten wie wichtigen 20:16-Sieg bei Schlusslicht RG Hausen-Zell. Neumaier-Brüder unterstreichen ihre Sonderklasse gegen Top-Gegner.
Eine offensive Abwehr wie hier von Niklas Huser (r.) und Max Zürcher (l.) war der Schlüssel in Halbzeit zwei.
vor 4 Stunden
Handball-Oberliga Südbaden
Der HTV Meißenheim misst sich aktuell mit Topmannschaften der Handball-Oberliga Südbaden. Nach der Pleite in Steißlingen zeigte der Riedverein am Bodensee eine starke Reaktion und siegte beim TV Ehingen in einer torreichen Begegnung mit 37:32 (19:15).
Luca Meßmer von der DJK Welschensteinach kann Kirnbachs Keeper Tom Buchholz beim 1:3 nicht überwinden.
vor 4 Stunden
Fußball-Kreisliga A Süd
SV Oberharmersbach nach 0:6 im Derby gegen ZFV neues Schlusslicht. Keine Tore im Verfolgerduell zwischen SpVgg Schiltach und FV Biberach.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.