Frauenfußball-Bezirksliga

SG Ödsbach/Zusenhofen verliert Topspiel

Alina Bohnert
Lesezeit 5 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. October 2024
Helena Schmieder und die SG Ödsbach/Zusenhofen mussten sich gegen die SG INA um Loredana Graziano mit 1:3 geschlagen geben.

Helena Schmieder und die SG Ödsbach/Zusenhofen mussten sich gegen die SG INA um Loredana Graziano mit 1:3 geschlagen geben. ©Andreas Wenck

In der Frauenfußball-Bezirksliga kassierte die SG Ödsbach/Zusenhofen eine 1:3-Heimniederlage gegen die SG INA. Die SG Oppenau/Nußbach/Tier­garten verteidigte die Tabellenführung mit einem deutlichen 7:0 gegen die SG MaFiKa II.

SG Ödsbach/Zusenhofen – SG INA 1:3 (0:1)

Am Sonntag trafen sich die SG Ödsbach/Zusenhofen und die SG INA (Ichenheim/Niederschopfheim/ Altenheim) zum Spitzenspiel der Bezirksliga. Von Beginn an war es ein intensives Spiel. Das Tempo und der Druck der Mannschaften waren hoch. Ödsbach/Zusenhofen ließ einige Torchancen liegen, was die SG INA befeuerte. Julia Ferenac netzte durch einen platzierten Schuss zum 0:1 ein. Danach folgte ein Schlagabtausch der SGs mit einigen Chancen, jedoch ohne Zählbares.

Nach dem Seitenwechsel spielte INA geschickt von hinten heraus. Einen individuellen Defensivfehler konnte Tamara Larouche nutzen und erhöhte in der 50. Minute auf 2:0. Die SG Odsbach/Zusenhofen gab sich nicht geschlagen und kam zehn Minuten vor Schluss durch Sabrina Klumpp zum ersehnten Anschlusstreffer. Die Gastgeber waren gewillt, mindestens noch den Ausgleich zu erzielen, weswegen sie die Defensive öffnete. Larouche schlug ein zweites Mal zu, dribbelte um die Torfrau und erzielte in der letzten offiziellen Spielminute das 1:3. INA-Trainer Peter Lang bilanzierte: „Gegen einen guten Gegner und trotz vieler ausgelassener Torchancen konnten wir das Spiel völlig verdient gewinnen.“

0:1 Ferenac (5.), 0:2 Larouche (50.), 1:2 Klumpp (80.), 1:3 Larouche (90.)

SG Bohlsbach/Rammersweier/Weier – SV Appenweier 0:8 (0:6)

Der SV Appenweier wurde von der SG Bohlsbach/Rammersweier/Weier empfangen.­ Von Beginn an übernahmen die Gäste das Zepter und trafen in der 12. Minute zum 0:1 durch Loana Prümm. Der SVA erzielte in der ersten Hälfte des Spiels bereits sechs Treffer. „Unser Team dominierte in allen Bereichen und ließ dem Gegner keine Chance, während die Offensive mit Präzision und Tempo Tore erzielte“, fasst Pressesprecherin Shirin Halitim des SVA zusammen. Loana Prümm gelang schon vor der Pause ein Hattrick und in der 49. Minute legte sie ihren vierten Treffer nach. Juline Mai netzte in der 87. Minute zum 8:0-Endstand für den SV Appenweier ein. „Zwar wurde die Intensität in der zweiten Hälfte etwas zurückgenommen, doch der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Es war ein rundum gelungener Auftritt, bei dem vor allem die starke Offensive und die gute Abwehrleistung hervorstach“, bilanzierte Halitim.

0:1 Prümm (12.), 0:2 Prümm (13.), 0:3 Roller (17.), 0:4 Prümm (27.), 0:5 Kramm (29.), 0:6 Horvat (45.+2), Prümm (49.), 0:8 Mai (87.)

SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten – SG MaFriKa II 7:0 (3:0)

Die SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten ging als klarer Favorit in das Duell mit der SG MaFriKa II (Mahlberg/Friesenheim/Kappel). „Das Spiel begann mit hohem Druck der unserer Mannschaft. Trotz vieler Torchancen fehlte das letzte bisschen Effizienz“, berichtete Oppenaus Spielertrainerin und Torfrau Sara Fischer. Nach 23 Minuten spielt Christine Veth einen langen Ball auf Amelie Schappacher und diese erzielte nach einer Eins-zu-Eins-Situation mit der gegnerischen Torfrau das 1:0. Nur wenige Augenblicke später erhöht ONT auf 2:0 und 3:0 durch Treffer von Eva Schmiederer und Cindy König.

„Nach der Pause blieb der Druck weiterhin hoch. Wir ließen viele Chanceen liegen, aber die Gegner kam jetzt kaum noch in unsere Hälfte“, so Fischer. Cindy König und Eva Schmiederer erhöhten abwechselnd mit je zwei weiteren Treffern bis auf 7:0, was den Endstand markierte. „Das Spiel begann für uns mit einigen Schwierigkeiten im Spielaufbau. Wir hatten Probleme, den Ball sauber in die Offensive zu bringen und die richtigen Räume zu nutzen. Allerdings hat die Mannschaft die Ruhe bewahrt und sich im Laufe des Spiels deutlich gesteigert. Mit einer soliden Teamleistung haben wir das Spiel am Ende verdient mit 7:0 gewonnen“, fasste Fischer zusammen.

1:0 Schappacher (23.), 2:0 Schmiederer (25.), 3:0 König (26.), 4:0 König (56.), 5:0 Schmiederer (59.), 6:0 König (69.), 7:0 Schmiederer (88.)

Bezirk BB

FV Muggensturm – SG Oberachern/Fautenbach 2:0 (1:0)

Die SG Oberachern/Fautenbach hatte am Sonntag einige Probleme im Spiel gegen den FV Muggenstum. Nicht nur die Platzverhältnisse ließ die Gäste kämpfen. „Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten und standen zu weit weg von den Gegnerinnen“, erkannte Trainer Jonas Azam. „Neben personellen Ausfällen im Vorhinein, mussten wir unsere Stürmerin Lucy Siegenführ verletzungsbedingt auswechseln, was es uns nicht einfacher machte“, berichtete Azam weiter. Noelle Westermann erzielte in der 10. Minute das 1:0 für den FV Muggensturm.

In der zweiten Hälfte kam Oberachern/Fautenbach besser ins Spiel und konnte durch gute Defensivarbeit die Offensive der Gastgeber in Schach halten. „Der Unparteiische entschied rund eine viertel Stunde vor Ende, dass eine Abwehraktion unserer Spielerin nicht fair war. Das war bitter, aber daran konnten wir nichts ändern“, so Azam. Jasmin Däuwel netzte den Elfmeter ein und markierte so den Endstand von 2:0. „Das war leider nicht unser Spiel, dennoch machen wir weiter“, sagte Azam ermutigend. Am Sonntag (13 Uhr) trifft er mit seinem Team auf den FV Ötigheim.

1:0 Westermann (10.), 2:0 Däuwel (77./Foulelfmeter)

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Für Selina Röh und ihre Kolleginnen vom TuS Steißlingen geht es am Samstag nach Hohenacker.
vor 10 Minuten
Lokalsport
Für die Steißlinger Regionalliga-Handballerinnen geht es am Samstagabend zum SV Hohenacker-Neustadt.
Für das Trainer-Team um Marvin Schilling geht es mit den beiden Reservemannschaften des TuS Altenheim zur HSG Hanauerland.
vor 18 Minuten
Lokalsport
Am Wochenende treffen die Herren II und Herren III der HSG Hanauerland und des TuS Altenheim aufeinander.
Trainer Torsten Bressmer (v.) ist mit der Stimmung bei der HSG zufrieden.
vor 28 Minuten
Handball-Regionalliga
In der Handball-Regionalliga Baden-Württemberg ist am Samstag der Nachwuchs des SV Salamander Kornwestheim zu Gast in der Willstätter Hanauerlandhalle.
Jubel beim FV Unterharmersbach nach dem Erfolg in Triberg.
vor 32 Minuten
Lokalsport
28:20 (12:9)-Erfolg bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II. Auch die Frauen der SG Gengenbach/Unterharmersbach waren erfolgreich.
Alisa Kern und ihre Kolleginnen spielen am Samstag in Nonnenweier erstmals vor heimischer Kulisse.
vor 39 Minuten
Lokalsport
Die Landesliga-Handballerinnen haben ihr erstes Heimspiel in dieser Saison in Nonnenweier.
Hat Probleme mit seinem Rücken: Oberacherns Keeper Mark Redl.
vor 3 Stunden
Fußball-Oberliga Baden-Württemberg Männer
Nach einer ganz starken Hinrunde bestreitet Fußball-Oberligist SV Oberachern (6./27 Punkte) am Samstag, 14 Uhr, sein erstes Rückrundenspiel beim FV Ravensburg (16./14 Punkte).
Gruppenbild mit allen teilnehmenden Springerinnen und Springern nach der Siegerehrung der diesjährigen Gaumeisterschaften.
vor 6 Stunden
Rope Skipping
Erfolgreiche Meisterschaften des Ortenauer Turngaus in Lahr-Kuhbach.
Jannik Schwörer (l.) traf zuletzt als Joker und soll dem OFV am Samstag zu einem Heimsieg verhelfen.
vor 6 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Nach drei Siegen in Serie geht der SC Lahr am Samstag als Favorit ins Duell mit Schlusslicht SC Durbachtal und will seinen Trend zum Hinrunden-Abschluss der Fußball-Verbandsliga fortsetzen. Unterdessen peilt der Offenburger FV gegen Hausen einen Befreiungsschlag an.
In diesem Jahr wird das Liga-Finale des Ortenauer Turngaues in der Sporthalle am Sägeteich ausgetragen.
vor 17 Stunden
Turnen
Am Samstag wird das Ortenauer Turnligafinale im Geräteturnen in der Sporthalle am Sägeteich in Offenburg ausgetragen. Dabei werden 53 Mannschaften um die Plätze turnen.
Das Team des SSV Lahr in Wuppertal (v. l.): Maximilian Spathelf, Theo Gerdt, Trainer Marco Sinner, Manuel Tomm, Nick Beratz. 
vor 19 Stunden
Schwimmen
Die Lahrer Schwimmer kehren mit guten Platzierungen im vorderen Feld von der deutschen Kurzbahn-Meisterschaft zurück.
Lukasz Zdrojewski (24) beim Schmetterball in seinem letzten Auswärtsspiel für den VC Haslach in Kippenheim, vorne rechts Spielertrainer Tarek Blum.
vor 21 Stunden
Volleyball-Verbandsliga
Nach einem klaren 0:3 beim Spitzenreiter VSG Kippenheim/Lahr sind die Haslacher schon früh im Abstiegskampf. Nun folgt ein sehr wichtiger Heimspieltag.
Anouk Rückert begeisterte die Jury mit ihrer Einzelkür und wurde mit der Goldmedaille belohnt.
20.11.2024
Einrad
Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaft im Einrad Freestyle in Norderstedt statt. Mit viermal Gold, siebenmal Silber und zweimal Bronze waren die teilnehmenden Sportler des Turnvereins Appenweier sehr erfolgreich.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.