Fußball

SC Durbachtal steckt tief im Keller

Jannik Riether
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. Oktober 2024
Nicolai Frank vom SC Durbachtal (l.) sah die Rote Karte.

Nicolai Frank vom SC Durbachtal (l.) sah die Rote Karte. ©Christoph Breithaupt

Verbandsliga: 0:4-Niederlage gegen FC Denzlingen.

Verbandsligaaufsteiger SC Durbachtal verlor am Sonntag sein Heimspiel gegen den FC Denzlingen deutlich mit 0:4 (0:2) und bleibt damit weiterhin tief im Tabellenkeller stecken.

Dabei begann die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Kopf wie schon öfter in dieser Saison ganz gut und versuchte vor allem, die Denzlinger Spieler früh zu pressen. In der 15. Minute profitierte der SCD beinahe von diesem hohen Pressing, als Niklas Martin den Ball im Spielaufbau des Kontrahenten eroberte und auf Patrick Gür zurücklegte. Dessen Abschluss wurde jedoch von der Abwehr des FCD gekonnt abgeblockt.

Individueller Fehler

In der 19. Minute folgte dann aber der erste Rückschlag für den Sportclub. Nach einem individuellen Fehler der Durbachtäler Hintermannschaft war der Denzliner Anes Vrazalica der Nutznießer und erzielte das 0:1 für seine favorisierte Mannschaft.

Nach diesem Gegentreffer fehlte dem SC Durbachtal der Zugriff auf das Spielgeschehen, und nur acht Minuten später erhöhte erneut Vrazalica auf 0:2. Das zog dem Aufsteiger aus der Ortenau schon früh und vor allem empfindlich den Zahn.

Rote Karte gegen Frank

- Anzeige -

Der FC Denzlingen dominierte in dieser Spielphase die Partie, verpasste es jedoch, den Vorsprung noch vor dem Seitenwechsel weiter auszubauen, was durchaus möglich gewesen wäre. Nach einer Roten Karte gegen Nicolai Frank kurz vor der Pause startete Durbachtal in Unterzahl in den zweiten Durchgang. Damit stand die Elf von Kopf auf verlorenem Posten und wurde von den spielstarken Denzlingern über weite Strecken hinweg hinten reingedrückt.

Lange Zeit gewehrt

Trotz all dieser widrigen Umstände wehrte sich das Team von Dennis Kopf aufopferungsvoll und tapfer und verteidigte auf diese Weise lange Zeit mit Erfolg das eigene Tor. In der 76. Minute erlag der SC Durbachtal dann allerdings doch dem Dauerdruck, den der Ex-Oberligist aus Denzlingen entfachte. Nikita Ebel erzielte das 0:3 und führte damit schon mehr als nur eine Vorentscheidung für sein Team herbei.

Der FC Denzlingen spielte in der restlichen Spielzeit seinen Stiefel routiniert herunter und ließ bis auf ein paar wenige Kontermöglichkeiten des SC Durbachtal nichts mehr zu.

Im Gegenteil: Kurz vor dem erlösenden Abpfiff besorgte dann der Ex-Offenburger Dimitrios Tzolakis noch den vierten Denzlinger Treffer. Die Niederlage des SC Durbachtal fiel damit zahlenmäßig sehr hoch aus, war unterm Strich jedoch eindeutig verdient.

Info

Statistik

SC Durbachtal – Denzlingen 0:4 (0:2)

Durbachtal: Herr, Sandhaas (83. Schwörer), Gütle, Reiß, N. Martin, Bohnert, Meyer (61. Baumgart), Gür (74. Hiegel), Hefner, Frank, Bounatouf (67. L. Martin).

Denzlingen: Jund, Cernenchi, Stein, Butov (70. Bernauer), Vrazalica (80. Kehl), Echner (76. Tzolakis), Lawson, Boye, Gehring (67. Reinhardt), Redzic (46. Ebel), Eggert.

Tore: 0:1 Vrazalica (19.), 0:2 Vrazalica (27.), 0:3 Ebel (76.), 0:4 Tzolakis (88.)

Rote Karte: Frank (Durbachtal/44.).

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Eine Szene mit Manuel Schnurr aus der letztjährigen Partie zwischen dem TuS Altenheim und der SG Freudenstadt/Baiersbronn.
vor 58 Minuten
Lokalsport
Drei Spiele, drei Siege, das ist die bisher glänzende Statistik in der Oberliga Südbaden. Diese Serie auszubauen, gilt es am kommenden Samstag(20 Uhr) im Auswärtsspiel bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn in Baiersbronn. 
vor 1 Stunde
Lokalsport
Nord-Landesligist TV St. Georgen warten nach den ersten drei Ligaspielen noch immer auf den ersten Saisonsieg. Mit dem SV Zunsweier empfängt man am Samstag um 19.30 Uhr erneut einen harten Gegner.
Kata-Weltmeister Julian Chees-Sensei (l.) kommt auf Einladung der Erlacher Trainer John Görmann (M.) und Colin Görmann (r.) zu einem Karate-Lehrgang nach Renchen.
vor 1 Stunde
Karate
Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Karate-Dôjô Mukinshôri findet am Samstag in der Stadthalle ein öffentlicher Lehrgang mit dem mehrfachen Kata-Weltmeister Julian Chees-Sensei statt.
An die Tischtennisplatten geht es am Wochenende in Nonnenweier.
vor 1 Stunde
Tischtennis
Erwachsene benötigen für die Titelkämpfe eine Turnierlizenz. Bisher rund 120 Meldungen.
Der MTB-Nachwuchs des SC Hausach sahnte beim Saisonfinale in Waldmössingen kräftig ab: Ben Hoferer (hinten von links), Maximilian Fischer, Zoe Engler, Leonard Finkenzeller, Lorenz Heinzmann sowie Celina Finkenzeller (vorne von links), Felix Mengel, Max Gremmelspacher, Anna Hoferer, Sarah Armbruster, Samuel Armbruster, Raphael Finkenzeller, Annika Bohn und Hannes Sprenger.
vor 3 Stunden
Mountainbike
Anna Hoferer in der Altersklasse U11 und Leonard Finkenzeller (U15) vom SCH gewinnen die Gesamtwertung beim Schwarzwälder MTB-Cup mit acht Rennen in dieser Saison, zum Abschluss gab es weitere Erfolge in Waldmössingen.
Oberacherns Cemal Durmus (r.) fällt am Samstag voraussichtlich wegen Knie-Problemen aus.
vor 10 Stunden
Fußball-Oberliga Männer
Mit breiter Brust gastiert der SV Oberachern (5./19 Punkte) am Samstag (15 Uhr) in der Fußball-Oberliga bei Normannia Gmünd (7./15 Punkte).
Willstätts Trainer Rudi Fritsch (M.) will am Freitag gegen Albstadt den zweiten Heimsieg in Folge und im dritten Spiel in Serie ungeschlagen bleiben.
vor 12 Stunden
Handball-Regionalliga Baden-Württemberg, Männer
Mit 5:3 Punkten aus den ersten vier Spielen steht der TV Willstätt als Siebter in der Handball-Regionalliga ordentlich da und kann deshalb eigentlich ganz entspannt in das Heimspiel am Freitag, 20.30 Uhr, gegen den Tabellenvierten HSG Albstadt (6:2 Punkte) gehen.
Julia Braunstein (beim Wurf) und ihre Kolleginnen holten zuletzt beim ASV Ottenhöfen ihren ersten Punkt in der Landesliga. 
vor 13 Stunden
Lokalsport
Bereits an diesem Freitagabend um 19.30 Uhr empfangen die Landesliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald II die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier.
Tessa Kopf und Ingo Bamberg mit dem Pokal.
vor 13 Stunden
Schwimmen
Erfolgreicher Tag für die Para-Schwimmer der BSG Offenburg in Nellingen.
Fröhliche Gesichter bei der Siegerehrung, v. l. Rennleiter Stefan Harter, Jonas Duffner (Sieger Jugend männlich), Selina Duffner (Siegerin Jugend weiblich), Selina Mink (Siegerin Damen), Daniel Hentschel (Sieger Herren) und Claudius Schmiederer vom Organisationsteam.
vor 14 Stunden
Radsport
Zum 31. Mal waren zahlreiche Mountainbiker aus ganz Deutschland zum MTB-Bergrennen in Bad Peterstal zu Gast. Die Titel gingen an Selina Duffner, Jonas Duffner, Selina Mink und Daniel Hentschel.
Kapitänin Eva Schmiederer (r.) von der SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten versucht hier, Annika Woitassek von der SG INA abzuschütteln.
vor 15 Stunden
Frauenfußball-Bezirksliga
Die SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten und die SG Ödsbach/Zusenhofen teilen sich die Tabellenspitze in der Frauenfußball-Bezirksliga mit identischen zwölf Punkten und 33:3 Toren. Zweiter Sieg für den SV Obersasbach im Bezirk Baden-Baden.
Ravis Gorbunovs von der HSG Konstanz im Interview.
vor 17 Stunden
Lokalsport
Im Interview spricht der Lette von der HSG Konstanz über das Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) in der Schänzle-Hölle gegen Bayer Dormagen, einen schweren Start in einem neuen Land, viel Kommunikation und Arbeit sowie viel Zuversicht vor den nächsten Aufgaben.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.