Fußball

Nächstes OFV-Heimspiel gegen den Mitabsteiger

Marc Faltin
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. Oktober 2024
Jonas Pies (rechts) könnte nach seiner Oberschenkelverletzung am Samstag im Heimspiel des Offenburger FV gegen den FC Denzlingen wieder am Ball sein.

Jonas Pies (rechts) könnte nach seiner Oberschenkelverletzung am Samstag im Heimspiel des Offenburger FV gegen den FC Denzlingen wieder am Ball sein. ©Christoph Breithaupt

Verbandsliga: Am Samstag gastiert Aufstiegskandidat FC Denzlingen im Karl-Heitz-Stadion. Wiedersehen mit Luca Kehl.

Nach dem 2:3 im Derby gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SV Linx hat Fußball-Verbandsligist Offenburger FV (7. Platz/14 Punkte) am Samstag ab 15 Uhr im Karl-Heitz-Stadion gleich eine weitere äußerst schwere Hausaufgabe vor sich. Zu Gast ist Oberliga-Mitabsteiger FC Denzlingen (3./20), der zu den Aufstiegsfavoriten zählt.

„Leider gelang uns der Lucky Punch nicht mehr“, bedauert OFV-Trainer Sascha Ruf mit Blick auf das 2:3 gegen Linx in einem attraktiven Derby. „Gerade in den ersten 30 Minuten haben wir richtig guten Fußball geboten, hatten aber kein Glück vor dem Tor, sonst wäre eine Führung möglich gewesen und das Spiel dann vielleicht anders gelaufen.“ Wobei auch der SV Linx in dieser Phase seine Chancen gehabt habe. „Ärgerlich war für mich nur das 0:2 durch Felix Armbruster, da wir dessen Stärke bei Standards klar angesprochen hatten“, so Ruf: „Umso positiver war aber das Aufbäumen nach dem 0:3, wie wir Druck auf den Gegner erzeugt und bis zuletzt intensiv die Zweikämpfe geführt haben.“

Mit dem FC Denzlingen warte nun ein Gegner der „gleichen Kragenweite“ wie Linx. „Der FC Denzlingen hat hohe Qualität in seinen Reihen, wird sicherlich hoch pressen und schnell umschalten“, so Ruf, der indes betont: „Wir müssen uns mit unserem Fußball nicht verstecken und werden dagegen halten.“

- Anzeige -

Drei bis fünf Punkte mehr wären möglich gewesen in den ersten neun Spielen. Deren 14 sind es bisher geworden – sechs weniger als der FC Denzlingen gesammelt hat. Das Team um Chefcoach Marco Dufner und Neuzugang Luca Kehl, der lange für den OFV spielte, ging bislang nur in Kuppenheim leer aus, gewann zuletzt 4:0 gegen den SC Lahr und weist mit 25:8 ein Torverhältnis auf, das für sich spricht. Beim OFV stehen in dieser Kategorie 17:11 zu Buche.

„Die Zwischenbilanz und die Entwicklungsstufe sind angesichts unseres großen Umbruchs nicht schlecht“, zeigt sich Ruf insgesamt aber zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf: „Wir haben ein Durchschnittsalter von 20 Jahren, ehrgeizige und lernwillige Spieler und eine längerfristig ausgelegte Perspektive.“

Kurzfristig – sprich am Samstag – steht hinter den Einsätzen von Roman Angot (Verhärtung im Oberschenkel) und Kapitän Maximilian Leist, der gegen Linx mit Meniskusproblemen passen musste, jeweils ein dickes Fragezeichen. Bei Jonas Pies sei, so Ruf, die Chance deutlich größer, dass er nach seiner Oberschenkelverletzung wieder am Ball sein könne. Benny Kropp sei wieder im Aufbautraining.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Nicola Mohler spielt am Samstag wieder am Sägeteich.
vor 16 Minuten
Tischtennis
Der Regionalligist erwartet am Samstag in der Sporthalle am Sägeteich den VfR Birkmannsweiler. Der langjährige Spitzenspieler hilft aus.
Christoph Berchtenbreiter und die HSG Nonnenweier/Ottenheim wollen den Heimvorteil nutzen.
vor 31 Minuten
Lokalsport
Landesliga-Tabellenführer HSG Nonnenweier/Ottenheim empfängt am Samstag (20 Uhr) in der Rheinauenhalle die noch punktlosen SG Hornberg/Lauterbach/Triberg, eine Mannschaft, die sich durch Kampfgeist und bedingungslosen Willen auszeichnet.
Lars Birkle (links) und der SC Lahr müssen sich im Heimspiel gegen Elzach-Yach mächtig ins Zeug legen und punkt
vor 39 Minuten
Fußball-Verbandsliga
Drei Punkte im Heimspiel gegen SF Elzach-Yach sind Pflicht für den kriselnden Fußball-Verbandsligisten.
Trainer Christian Huck will mit der HSG Hanauerland II auch beim Tabellenführer punkten.
vor 1 Stunde
Handball-Bezirksoberliga
In der Handball-Bezirksoberliga gastiert die HSG-Reserve am Samstag bei der HSG Ortenau Süd II.
Kestutis „Kesha“ Zeimys spielt heute im Trikot des TTC Oggersheim. 
vor 1 Stunde
Tischtennis
Regionalligist TTSF Hohberg visieren am Samstag die ersten Punkte an. Der langjährige Mannschaftskollege und Immer-Noch-Trainingspartner spielt im Trikot des Gegners.
Die TuS-Abwehr um Yannis Bergmann (33) wird am Samstag gegen St. Georgen gefordert sein.
vor 1 Stunde
Handball
Zur besten Kaffeezeit am Samstag um 15.30 Uhr erwartet der Nord-Landesligist (6. Platz/6:2 Punkte) das bisher noch punktlose Schlusslicht TV St. Georgen.
Ob Stefan Tietz auch am Samstag so jubeln kann?
vor 2 Stunden
Handball
Gestärkt vom zweiten Saisonsieg, stellt sich der Nord-Landesligist dem noch unbesiegten HGW Hofweier am Samstag (20 Uhr) in eigener Halle.
Cemal Durmus (r.) war zuletzt angeschlagen, wird am Samstag aber wohl im Kader des SV Ober­achern stehen.
vor 3 Stunden
Fußball-Oberliga
Am Samstag um 14 Uhr darf der SV Oberachern in der Fußball-Oberliga wieder vor eigenem Publikum ran. Gegner am Waldsee ist der aktuelle Tabellenachte FSV Hollenbach.
Maximilian Damm (r.) und seine Kollegen vom SC Durbachtal hoffen am Samstag auf ein Erfolgserlebnis gegen Auggen.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Der Verbandsligist hat am Samstag um 15 Uhr ein Heimspiel gegen den FC Auggen.
Nadine Makelko und Kolleginnen spielen am Samstag gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. 
vor 4 Stunden
Handball
Heimspiel der Oberliga-Handballerinnen am Samstag gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.
Trainerin Norma Krake (l.) von der SG Ottersweier/Großweier im Gespräch mit Mareike Hördt.
vor 4 Stunden
Handball-Landesliga Frauen
Die Landesliga-Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier gehen mit Selbstbewusstsein in das Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr (Sporthalle Ottersweier) gegen die Murgtal Panthers.
TuS-Linksaußen hat sich im Spiel gegen Blaustein das Labrum in der Schulter gerissen und wird lange ausfallen.
vor 5 Stunden
Handball
Regionalliga Männer: Hiobsbotschaften vor dem Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr) gegen den Ex-Drittligisten VfL Waiblingen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Leiterin des Fitnessclubs, Sabrina Madeline Huber, stellte zusammen mit ihrem Team das neue Format „Les Mills Shapes“ im neu renovierten Gymnastikraum vor.
    15.10.2024
    Tag der offenen Tür anlässlich des Deutschen Rehatags
    Gute medizinische Versorgungen in Kliniken und Praxen ist das Eine. Eine optimale Nachsorge mit Rehabilitation und Fitnessangeboten sowie Prävention ist das Andere. Und genau hier setzt Top-Life in Berghaupten an.
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.