Judo

Medaillenregen für den Nachwuchs des BC Offenburg

s
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
22. January 2025
Trainer Josef Horcher freute sich mit (v. l.) Alisa Schemberger (3./-36 kg), Marie-Luise Ahrens (1./-57 kg), Matvii Anufriienko (3./-43 kg), Sophia Lehmann (2./-57 kg), Sophia Wenzel (2./-52 kg), Xenia Dodonova (2./-3 5kg).

Trainer Josef Horcher freute sich mit (v. l.) Alisa Schemberger (3./-36 kg), Marie-Luise Ahrens (1./-57 kg), Matvii Anufriienko (3./-43 kg), Sophia Lehmann (2./-57 kg), Sophia Wenzel (2./-52 kg), Xenia Dodonova (2./-3 5kg). ©Verein

Einige Erfolge beim traditionellen Bergstraßenturnier in Hemsbach.

Beim traditionsreichen Bergstraßenturnier in Hemsbach zeigte der bereits kampferfahrene Judonachwuchs vom Budo-Club Offenburg sein Können auf der Matte. Das Turnier, das Judoka der Altersklassen U13 und U15 aus mehreren Bundesländern zusammenführte, bot spannende Kämpfe und starke Leistungen. Derzeit freut sich der Budo-Club Offenburg über viele Judomädchen, einige davon vielversprechende Talente. Marie-Luise Ahrens erkämpfte sich in ihrer Gewichtsklasse -57 kg den ersten Platz. In der Vorrunde gewann sie gegen ihre Vereinskollegin Sophia Lehmann, die am Ende den hervorragenden zweiten Platz belegte.

Ins Finale schafften es in ihren jeweiligen Gewichtsklassen auch Sophia Wenzel und Xenia Dodonova, die mit Silber belohnt wurden. Alisa Schemberger und Matvii Anufriienko freuten sich über Bronze. Trainer Josef Horcher und mitgefahrene Eltern und Betreuer zeigten sich begeistert von den Leistungen der Kinder. Das gut besuchte Bergstraßenturnier erwies sich einmal mehr als hervorragende Plattform für den Judo-Nachwuchs, um gute Wettkampferfahrungen zu sammeln und sich mit Sportlern aus anderen Regionen zu messen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Zwei Mühlenbacher Freunde und Kraftpakete in der Ringer-Bundesliga: Peter Öhler (links) und Florian Neumaier, die zu Germania Weingarten wechseln.
vor 9 Stunden
Ringen
Florian Neumaier verlässt den künftigen Ringer-Zweitligisten ASV Urloffen und geht künftig für den SV Germania Weingarten in der Bundesliga auf die Matte. Auch sein langjähriger Mühlenbacher Freund und Trainingspartner Peter Öhler schließt sich den Nordbadenern an.
HSG-Trainer Jochen Reith hofft, dass er gegen das Spitzenteam aus Sandweier eine schlagkräftige Truppe aufbieten kann.
vor 12 Stunden
Handball-Landesliga
Bereits am Freitagabend um 20.30 Uhr (Hanauerlandhalle Willstätt) empfängt die HSG Hanauerland in der Handball-Landesliga Nord den TV Sandweier II.
Im Hegau wird dem Derby TuS Steißlingen - TV Ehingen entgegengefiebert.
vor 12 Stunden
Handball
Am Samstagabend um 20 Uhr empfängt Oberligist TuS Steißlingen bereits den TV Ehingen zum Rückrundenspiel.
Marius Heitz steht nach langer Verletzungspause wieder im Kader des TuS Altenheim.
vor 13 Stunden
Lokalsport
Tabellenvierter gegen Tabellenelfter - 17:11 Punkte gegen 11:17 Punkte - so die Rahmenbedingungen für die Oberliga-Partie des TuS Altenheim gegen den TuS Helmlingen am Samstag um 20 Uhr.
vor 14 Stunden
Handball
Am kommenden Samstag trifft der Oberligist in der neuen Sporthalle in Bühl auf die SG Kappelwindeck/Steinbach. Der Anpfiff erfolgt um 20Uhr.
Hannah Kopf und Kolleginnen spielen am Samstag in Sinzheim.
vor 14 Stunden
Handball
Am kommenden Samstag um 18 Uhr treten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Meißenheim/Nonnenweier beim BSV Sinzheim in der Fremersbergsporthalle in Sinzheim an.
Gina Wöhr und die Frauen des TuS Steißlingen empfangen am Samstag die HG Oftersheim/Schwetzingen. ⇒Foto: Stefan Matthis
vor 15 Stunden
Handball
Mit der HG Oftersheim/Schwetzingen empfangen die Steißlingerinnen einen souveränen Aufsteiger
Der Vizemeister in der Südbadenliga Luftgewehr (v.l.): Anna Maria Frieß, Larissa Gräßlin, Gerhard Kupfer (Coach), Sergej Smorodin, Michaël D’Halluin, Fabian Gräßlin, Wjatscheslaw Mutas, Michaela Huck; es fehlen Kathrin Kupfer, Alexandra Geng und Jean Igersheim.
vor 15 Stunden
Schießen
Der Schützenverein Oberschopfheim beendet die Saison auf Platz zwei und hat damit am 15. Februar im südbadischen Buchholz die Chance auf den erneuten Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Cosmo Schmitt (TTSF Hohberg) scheiterte erst am ehemaligen Vize-Europameister Torben Wosik. 
vor 18 Stunden
Tischtennis
TSF Hohberg bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Albstadt-Tailfingen im Einsatz. Cosmo Schmitt erreicht im Einzel das Viertelfinale.
Lotta Rothfuß durfte sich in Angelbachtal gleich über zwei Titelgewinne freuen.
vor 21 Stunden
Tischtennis
Die baden-württembergische Tischtennisjugend der Altersklassen 11 und 13 kam am Wochenende zu Meisterehren, in Angelbachtal im Rhein-Neckar-Kreis wurden die Landesmeisterschaften ausgetragen.
Szene aus der Partie zwischen der SG Ohlsbach/Elgersweier und dem TuS Altenheim.
vor 22 Stunden
Lokalsport
Zu einem knappen 30:29-Auswärtssieg schleppte sich der Oberligist am vergangenen Samstag in der Otto-Kempf-Sporthalle in Elgersweier. Gegen dezimierte Gegner der SG Ohlsbach/Elgersweier kam man mit einem blauen Auge davon, konnte sportlich jedoch nicht überzeugen.
Die weibliche U16 des VC Offenburg hat sich direkt für die baden-württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Hinten von links: Marlene Hansert, Amelie Tittes, Lotte Schebesta, Elisa Pfaff, Maxie Letsch, Julia Leiser, Leni Scheuer. Vorne von links: Trainerin Franziska Fried, Nele Knieriem, Lea Danner, Greta Konprecht, Jule Schneider, Leni Luchner, Ceyda Yildirim, Trainer Florian Scheuer. Es fehlt: Leni Peters.
22.01.2025
Volelyball
Mit dem zweiten Sieg im vierten Turnier qualifiziert sich der VCO direkt für die baden-württembergischen Meisterschaften. Gesamtsieg geht knapp an die Volleyball Akademie Stuttgart.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Isenmann Ingenieur GmbH (Standort Haslach) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Ingenieurbüros für Tragwerksplanung im Ortenaukreis entwickelt.
    11.01.2025
    Isenmann Ingenieur GmbH: Jubiläum, Wachstum, Firmenzentrale
    Die Isenmann Ingenieur GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Von einem kleinen Ingenieurbüro hat sie sich zu einem der größten Anbieter für Tragwerksplanung am südlichen Oberrhein entwickelt – mit einer modernen Firmenzentrale und einem breiten Leistungsspektrum.
  • Familienunternehmen mit langer Tradition: Ein respektvoller Umgang gehört beim Elektrogroßhandel Streb zum guten Ton.
    10.01.2025
    125 Jahre Erfolg durch Tradition und Innovation
    Seit 1896 steht das Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit 1000 Mitarbeitenden an 25 Standorten und einer breiten Produktpalette, werden Talente gesucht, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.