Badminton

Lasse Wolber vom FC Kirnbach feiert größten Erfolg

cao
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
17. Oktober 2024
Lasse Wolber vom FC Kirnbach stand in Liebenau gleich zweimal ganz oben auf dem Siegerpodest.

Lasse Wolber vom FC Kirnbach stand in Liebenau gleich zweimal ganz oben auf dem Siegerpodest. ©Verein

Zwei deutsche A-Ranglistensiege in der U11 für Top-Talent des FCK am Wochenende in Liebenau.

Für Lasse Wolber von der Badminton-Jugend des FC Kirnbach stand am Wochenende ein spannender Wettkampf in Liebenau an, bei dem er seinen größten Erfolg in seiner noch jungen Karriere feierte.

Lasse Wolber, durch seine Vorleistungen in vergangenen Turnieren an Eins gesetzt, wollte der Rolle in seiner ersten Top-1-Setzliste gerecht werden. „Die Altersklasse U11 spielt noch keine Doppel und Mixed, dafür wird nach dänischem Modell an zwei Tagen auf verschiedenen kleineren Feldeinteilungen gespielt“, erklärt Bernd Ernst von der Badminton-Jugendabteilung des FCK. So standen sich am Sonntag die 24 besten U11-Spieler der Nation auf Halbfeldeinzel und auf Doppelfeldbreite gegenüber. Gespielt wurde auf 11 Punkte und „Best of five“.

Souverän gegen Bundesliga-Nachwuchs

- Anzeige -

In den Gruppenspielen setzte sich Lasse Wolber satzverlustfrei gegen die Bundesliga-Nachwuchsstars aus Mülheim (Nordrhein-Westfalen), Dortelweil (Hessen) und Gittersee (Sachsen) durch. Nach dem Viertelfinalsieg über Tim Schymitzko (Mülheim) in vier Sätzen fertigte er im Halbfinale Jinmo Zheng aus Osnabrück (Niedersachsen) in drei Sätzen ab. Im Finale traf Wolber auf Adrijan Umscheid von der Kaderschmiede Hofheim (Hessen), den er mit 11:8, 11:5 und 11:5 besiegte. „Der bisher größte Erfolg für Lasse – was für eine Leistung!“, lobte Bernd Ernst.

Tags darauf ging es im Einzel, Halbfeld-Box ohne Vorder- und Hinterfeld auf Doppelfeldbreite, im K.O.-System (ohne Gruppenspiele) zu den nächsten Siegen. Lasse Wolber besiegte im Achtelfinale Tim Filgraebe aus Hofheim in drei Sätzen. Im Viertelfinal stand Lasse Wolber erneut Jinmo Zheng gegenüber, der sich diesmal heftig wehrte, aber im fünften Satz mit 11:4 besiegt werden konnte. Vortagesfinalist Adrijan Umscheid wartete im Halbfinale, erneut setzte sich Lasse Wolber durch – diesmal mit 6:11, 11:10, 11:3, 11:6. Phileas Bäsler aus Freiberg (Sachsen), Nummer 2 der Setzliste 2, hatte nach anstrengendem Wochenende Lasse Wolber im Finale nichts mehr entgegen zu setzen. Das FCK-Ausnahmetalent gewann klar mit 11:7, 11:3 und 11:6. „Der zweite deutsche A-Ranglistensieg war perfekt“, freute sich auch Bernd Ernst riesig.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

vor 9 Minuten
Lokalsport
Der Nord-Landesligist tritt am Samstag um 15.30 Uhr beim TuS Schutterwald II an.
Eine Szene vom jüngsten Derby vor zwei Jahren: Pia Weichenheim von HB Kinzigtal auf dem Weg zu einem Torerfolg gegen die SG Gutach/Wolfach, Juliane Hirt und Madeleine Lauble (10) haben das Nachsehen.
vor 10 Minuten
Handball-Oberliga Südbaden
Erfolgreich gestartete HB Kinzigtal empfängt am Sonntagabend den Wiederaufsteiger SG Gutach/Wolfach, der ebenfalls schon gute Leistungen gezeigt hat.
Daniel Duschkin (l.) freut sich mit dem FV Dinglingen auf das Derby gegen TGB Lahr.
vor 10 Minuten
Fußball-Kreisliga A Süd
In der Fußball-Kreisliga A Süd ist am Sonntag die TGB Lahr zu Gast, während Primus Zell bereits am Samstag gegen Schiltach gefordert ist. Der Zweite FV Biberach empfängt am Sonntag den SV Oberwolfach II.
Die letzten Derby-Heimspiele gegen Helmlingen konnte der TV Oberkirch gewinnen. Hier setzte sich Timo Roll durch.
vor 1 Stunde
Handball-Oberliga Südbaden
Schon am Freitagabend kommt es in der Handball-Oberliga Südbaden zum Derby zwischen dem TV Oberkirch und dem TuS Helmlingen. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Oberdorfhalle.
Nele Zapf von der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier will auch am Samstag ihre Siebenmeter verwandeln.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Am Samstag um 18 Uhr kommt es in der Otto-Kempf-Sporthalle in Elgersweier zu einem spannenden Landesliga-Duell: Die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier  treffen auf die SG Baden-Baden/Sandweier.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge steht die SG Freudenstadt/Baiersbronn am kommenden Samstag vor einer großen Herausforderung beim TuS Steißlingen.
Vielleicht kann Florian Wölfle seinen KSV zum Sieg gegen Weitenau-Wieslet führen.
vor 2 Stunden
Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg
Der viertplatzierte KSV hat bereits am Freitag seinen letzten Kampf in der Vorrunde und trifft auf die WKG Weitenau-Wieslet.
Die Frauen des TuS Steißlingen erwarten am Samstag die HSG Leinfelden-Echterdingen.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Am Samstag um 18 Uhr sind die Drittliga-Handballerinnen zu Hause gefordert und empfangen die HSG Leinfelden-Echterdingen
Jonas Burger zusammen mit Einzelspezialist Johannes Discher (r.), der auch im Doppel aushelfen muss.
vor 3 Stunden
Badminton
2. Bundesliga: Der BCO will im Kampf um den Klassenerhalt die Punkte gegen den SV GutsMuths Jena und HSG DHfK Leipzig in der Nord-West-Halle behalten.
vor 3 Stunden
Lokalsport
Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II muss am Samstag beim EHV Aue antreten.
Meik Layer wartet mit der TG Hanauerland nach drei Wettkämpfen noch auf das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison. Am Samstag in Singen ist man aber nur Außenseiter.
vor 5 Stunden
2. Turn-Bundesliga
Nach drei Niederlagen in den ersten drei Wettkämpfen dürften die Trauben für die Zweitliga-Turner der TG Hanauerland am Samstag bei Erstliga-Absteiger StTV Singen wohl auch zu hoch hängen.
Wird Noah Frensel (HSG Konstanz II) wieder jubeln?
vor 5 Stunden
Lokalsport
Die HSG Konstanz II ist hervorragend in die Oberliga gestartet. Vier Spiele, vier Siege – Rang eins. Am Samstag (18 Uhr) wartet jedoch die bislang schwerste Aufgabe beim Tabellenvierten HTV Meißenheim.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Leiterin des Fitnessclubs, Sabrina Madeline Huber, stellte zusammen mit ihrem Team das neue Format „Les Mills Shapes“ im neu renovierten Gymnastikraum vor.
    15.10.2024
    Tag der offenen Tür anlässlich des Deutschen Rehatags
    Gute medizinische Versorgungen in Kliniken und Praxen ist das Eine. Eine optimale Nachsorge mit Rehabilitation und Fitnessangeboten sowie Prävention ist das Andere. Und genau hier setzt Top-Life in Berghaupten an.
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.