Klarer Erfolg des TuS Ringsheim am Bodensee
Wie auch schon in der Vorwoche gegen Heitersheim starteten die Männer von Trainer Kim Kursch hochfokussiert in die Partie und waren bereits beim 2:5 auf der Siegerstraße. Die Paraden von Nils Kunzer waren Grundstein für das Tempospiel der Kahlenberger, bei denen Marius Zander immer wieder für leichte Tore aus dem Rückraum sorgte. Neben der starken Defensivleistung waren auch die vielen Wechselmöglichkeiten ausschlaggebend, dass sich der Süd-Landesligist bis zur Halbzeit auf 11:19 absetzen konnte.
Weder ein kurzer Bruch zu Beginn der zweiten Hälfte noch der verletzungsbedingte Ausfall von Dominik Klausmann konnte den Lauf der Ringsheimer bremsen. Beim 17:27 war man erstmals zweistellig in Führung und navigierte über 20:34 zum ungefährdeten Kantersieg. „Über 60 Minuten war das offensiv wie defensiv eine klasse Leistung“, zeigte sich Trainer KIm Kursch hochzufrieden.
Kommenden Sonntag gastiert mit der SG Maulburg/Steinen der Tabellenvierte in der Kahlenberghalle.
TuS Ringsheim: Marius Zander (9), David Kaufmann (6), Max Mager (4), Jan Schlötzer (4), Bastian Hauck (3), Kevin Abu Höfer (3), Fabian Reiner (3), Simon Heim (2), Niclas Mix (2), Dominik Klausmann (1), Florian Lindemann (1), Jonas Chaloupka, Nils Kunzer Offizielle: Gabriel Kaufmann, Kim Kursch, Valentino Volz