Handball

Fünf-Minuten-Fluch holt Scutro wieder ein

Thorsten Mühl
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
03. November 2024
Auf das Konto von Leonie Zacharias (SG Scutro) gingen drei Tore.

Auf das Konto von Leonie Zacharias (SG Scutro) gingen drei Tore. ©Frank Seiter

Die Landesliga-Handballerinnen müssen sich mit 26:31 bei den Murgtal Panthers geschlagen geben.

Die Konterstärke des Gegners wurde den Landesliga-Handballerinnen der SG Scutro am Samstag zum Verhängnis. Die 26:31 (14:13)-Niederlage bei den Murgtal Panthers war aus Sicht von Trainerin Andrea Schwarz das Resultat zweier unterschiedlich absolvierter Spielhälften ihrer Mannschaft. „In den ersten 30 Minuten ist es uns vor allem gelungen, das gefährliche Konterspiel der Panthers weitgehend unter Kontrolle zu halten und unsere offensiven Möglichkeiten auf den Weg zu bringen. Nach der Pause war das Spiel im Verlauf ein anderes“, beobachtete die SG-Trainerin.

Verlief die Begegnung bis zum 5:5 (17.) auf Augenhöhe, verschafften sich die Gäste ab diesem Zeitpunkt zunehmende Vorteile. Gegen den körperlich starken, stets lauernden Kontrahenten arbeiteten die Gäste ihre Aktionen klug heraus, konnte sich beim 7:9 (20.) und zur Pause Führungen erarbeiten. Dann jedoch schlug der „Fünf-Minuten-Fluch“ wieder zu – ein Phänomen, das Scutro seit Jahren schon begleitet und selbst für die Spielerinnen nicht erklärbar scheint.

„Die Mannschaft kam aus der Pause zurück und wirkte einige Minuten lang wie ausgetauscht. Sofort konnten die Panthers drei Konter setzen, führten dann mit 18:14 (35.) und konnten von vorne weg marschieren“, beobachtete Schwarz. Das Rückzugsverhalten der Gäste war nicht mehr derart präsent wie noch in den ersten 30 Minuten. „Wir hatten beim 25:23 (49.) nochmal die Chance, heran zu kommen, spielten aber einen Konter schlecht aus. Danach hatten die Panthers das Spiel dann im Griff, wir konnten nicht mehr nachsetzen“, beschrieb die SG-Trainerin. In Summe bezeichnete sie die Niederlage als „ärgerlich, weil ein Punkt gut drin gewesen wäre“.

Murgtal – SG Scutro 31:26 (13:14)

Murgtal: Lovric; Ludwig 3, Ullrich, Rieger 1, Siegel 7, Lutz 6, Pistelek 1, Stößer 1, Fritz 4, Wohland, Hartmann 5, Krieglstein, Winkler 3/2.

Scutro: Decker; Priebe, Künstle 5/1, Himmelsbach, Martin 3, Salzmann, Zacharias 3, D. Orana 3, A. Bläsi 3, Bix, M. Bläsi 1/1, Zimmermann 3, A. Orana 4, Schrempp 1.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

vor 3 Stunden
Lokalsport
In einem wilden Handballspiel siegte der Süd-Landesligist bei der SG Waldkirch/Denzlingen verdient mit 36:34 (15:15) und hält somit Anschluss an die Tabellenspitze.
Brian Ruf (HSG Ortenau Süd) war von beiden Außenpositionen kaum unter Kontrolle zu bekommen.⇒Foto: Christoph Breithaupt
vor 18 Stunden
Handball
Der Landesligist feiert am Ende einen klaren 40:33-Heimsieg gegen den SV Zunsweier. Gute Einstimmung für den Katharinenmarkt.
Johannes Discher baut mit dem BC Offenburg auf den Heimvorteil.
vor 23 Stunden
2. badminton-Bundesliga
Am Sonntag ist in der 2. Badminton-Bundesliga der punktgleich BV Maintal zu Gast.
23.11.2024
Lokalsport
Am 12. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga setzte der HBW Balingen-Weilstetten in der heimischen SparkassenArena ein Ausrufezeichen. Mit einem klaren 34:25-Erfolg (12:10) gegen den HSC 2000 Coburg zeigten die Gallier eine beeindruckende Leistung.
Auf Hofstettens Top-Ringer Patrick Neumaier (links bei seinem maximalen Sieg gegen Weilimdorfs Maximilian Hubl) wartet in Ketsch eine besonders große Herausforderung.
23.11.2024
Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg
Kinzigtäler gehen am Samstagabend beim designierten Meister KSV Ketsch auf die Matte. Das Reserve-Team in der Landesliga muss ebenfalls zum Spitzenreiter.
Die Spielerinnen des SC Sand II wollen im letzten Spiel des Jahres nochmal jubeln.
23.11.2024
Frauenfußball-Regionalliga
Im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen Wetzlar will die Zweitliga-Reserve um Trainer Benjamin Bücheler am Sonntag in der Frauenfußball-Regionalliga zu Hause nach zuletzt drei Niederlagen nochmal dreifach punkten.
22.11.2024
Lokalsport
Süd-Landesligist HSG Mimmenhausen/Mühlhofen erwartet am Sonntag um 16 Uhr in der BZ-Arena den TuS Steißlingen II zum Derby.
Mathias Berger (r.) und der SV Sasbachwalden wollen endlich wieder siegen, während Aulon Pacarada mit dem VfR Achern den Tabellenkeller verlassen möchte.
22.11.2024
Fußball-Bezirk Baden-Baden
Aufsteiger SV Sasbachwalden ist in der Fußball-Bezirksliga Baden-Baden seit sieben Spielen ohne Sieg. Auch Achern steht unter Zugzwang. Ein interessantes Derby steigt in Sasbach.
Neue Chance: Jordy Kraemer (l.) mit der SpVgg Kehl-Sundheim und Falikou Diomande für den SV Nesselried werden in einer neu angesetzten Partie wieder aufeinandertreffen.
22.11.2024
Fußball-Kreisliga A Nord
In der Fußball-Kreisliga A Nord eröffnen am Samstag die SpVgg. Kehl-Sundheim und der FC Neuried den 14. Spieltag. Spitzenreiter SV Leutesheim empfängt am Sonntag den SV Ödsbach. Derweil muss die Partie zwischen Kehl-Sundheim und Nesselried wiederholt werden.
Will auch in diesem Winter in der Nordischen Kombination wieder international vorne dabei sein: Nathalie Armbruster vom SV-SZ Kniebis.
22.11.2024
Wintersport
Die Skispringer sind Mitte Dezember in Titisee-Neustadt zu Gast, die Nordischen Kombinierer Mitte Januar in Schonach. Skispringer Jannik Faißt und Kombiniererin Nathalie Armbruster die großen Hoffnungsträger der Region.
Lucia Epple will für den ASV treffen.
22.11.2024
Handball-Landesliga Frauen
Am Sonntag fahren die Landesliga-Handballerinnen des ASV Ottenhöfen zum Tabellenführer der Landesliga Nord nach Sinzheim. Anpfiff in der Altenburghalle ist um 17 Uhr.
22.11.2024
Tippspiel
Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tippmeister der Saison 2024/25. An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Verein die Chance, sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.