Lokalsport

Finalturnier um die südbadische Meisterschaft am 1. Mai in Willstätt

Martin Adam
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. April 2022
Die männliche D-Jugend der HSG Hanauerland spielt am Sonntag um die südbadische Meisterschaft. Hintere Reihe von links: Torhüter Tim Siegler. Davor Jarno Adam, Ben Meißner, Lukas Rein, Mika Wiss, David Voican, Till Ziegler, Lorenz Fien, Luca Sahli, Leopold Benz, Kilian Fuchs. Sitzend: Thomas Stein. 

Die männliche D-Jugend der HSG Hanauerland spielt am Sonntag um die südbadische Meisterschaft. Hintere Reihe von links: Torhüter Tim Siegler. Davor Jarno Adam, Ben Meißner, Lukas Rein, Mika Wiss, David Voican, Till Ziegler, Lorenz Fien, Luca Sahli, Leopold Benz, Kilian Fuchs. Sitzend: Thomas Stein.  ©Verein

Die HSG Hanauerland ist am Sonntag ab 10 Uhr Ausrichter um die südbadische Meisterschaft der männlichen D-Jugend. Gespielt wird in der Hanauerland-Halle Willstätt, jeder der vier Bezirke des Südbadischen Handballverbandes schickt den Bezirksmeister und Vizemeister.

Aus dem Bereich Bodensee/Hegau sind dies die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen und der HSC Radolfzell, der Bezirk Freiburg/Oberrhein nimmt mit der SG Kenzingen/Herbolzheim und der SG Waldkirch/Denzlingen am Turnier teil. Im Bezirk Rastatt waren die SG Baden-Baden/Sandweier und die JSG Panthers/Murg am Ende der Saison auf den Plätzen eins und zwei.
Die D-Jugend der HSG Hanauerland um die beiden Trainer Martin Adam und Martin Valo sicherte sich ungeschlagen die Meisterschaft im Bezirk Offenburg/Schwarzwald vor der SG Gutach/Wolfach und freut sich, Ausrichter des Turniers zu sein. Es ist die Belohnung für die Jungs nach einer starken Saison im Bezirk und der Höhepunkt zum Saisonende. „Die Jungs freuen sich riesig auf Sonntag“, so das Trainerteam.


Die Spiele gehen jeweils über 18 Minuten, alle Plätze werden ausgespielt. Für die Verpflegung von Mannschaften und Zuschauern ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.


Der Ausrichter hofft für alle Mannschaften auf viele Zuschauer. Die Jungs der teilnehmenden Vereine haben es auf Grund ihrer Leistungen während der Runde einfach verdient, vor einem großen Publikum zu spielen und ihr Können zu zeigen, so der Veranstalter.

Gruppe A: HSG Hanauerland, SG Kenzingen/Herbolzheim, HSC Radolfzell, JSG Panthers Murg.
Gruppe B: HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, SG Baden-Baden/Sandweier, SG Gutach/Wolfach, SG Waldkirch-Denzlingen.

Info

Zeitplan

Hanauerland – Panthers                 So. 10.00
Kenzingen/Her. – Radolfzell            So. 10.25
Mimm./Mühl. – Waldk./Denzl.         So. 10.50
Baden-Baden – Gutach/Wolf.          So. 11.15
Radolfzell – Hanauerland                So. 11.40
Panthers – Kenzingen/Her.             So. 12.05
Gutach/Wolf. – Mimm./Mühl.          So. 12.30
Waldk./Denzl. – Baden-Baden        So.12.55
Hanauerland – Kenzingen/Her.       So. 13.20
Radolfzell – Panthers                     So. 13.45
Mimm./Mühl. – Baden-Baden         So. 14.10
Gutach/Wolf. – Waldk./Denzl.         So. 14.35

Sieger Gr. A – Zweiter Gr. B           So. 15.10
Zweiter Gr. A – Sieger Gr. B           So. 15.40
Vierter Gr. A – Vierter Gr. B           So. 16.10
Dritter Gr. A – Dritter Gr. B            So. 16.40
Spiel um Platz 3                           So. 17.10
Spiel um Platz 1                             So. 17.40

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Erschöpft im Ziel in Ramsau: Nathalie Armbruster.⇒Foto: dpa
vor 3 Minuten
Skisport
Zum Auftakt des zweiten Weltcup-Wochenendes der Saison in der Nordischen Kombination erkämpft sich die 18-Jährige aus Kniebis am Freitag in Ramsau/Österreich Rang 4.
vor 1 Stunde
Bundesliga-Tippspiel
Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tippmeister der Saison 2024/25. An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Verein die Chance, sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren.
Die HSG Konstanz tritt im Derby in Balingen an.
vor 2 Stunden
Handball
Ausverkaufte Halle, Derby, prall gefüllter, gelb-blauer Gästefanblock: Die Vorfreude auf den in der 2. Bundesliga seltenen Lokalkampf ist groß. Am Sonntag (18:30 Uhr) empfängt der HBW Balingen-Weilstetten die HSG Konstanz. Das Spiel wird live bei Dyn übertragen.
Eine Szene aus dem letztjährigen Turnier mit dem Spiel des FV Dinglingen gegen den SC Offenburg.
vor 3 Stunden
Hallenfußball
Traditionelles Turnier am Samstag ab 14 Uhr in der Mörburghalle. Zuvor spielen die Bambini und F-Junioren.
Anina Hodapp (Mitte) kann es mit der SG an die Tabellenspitze schaffen.
vor 4 Stunden
Handball-Landesliga
Am Samstag um 18 Uhr treffen die Landesliga-Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier im letzten Spiel des Jahres in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern auf den TuS Ottenheim II.
ASV-Trainer Michael Wagner erwartet noch einmal volles Engagement von seiner Mannschaft.
vor 5 Stunden
Handball-Landesliga
Drei Tage vor Heiligabend kommt es in der Handball-Landesliga nochmal zu einem Derby, wenn der ASV Ottenhöfen am Samstagabend um 20 Uhr den TuS Oppenau in der Schwarzwaldhalle empfängt. Die Favoritenrolle liegt dabei klar bei den Gastgebern.
Karlsruhes Trainer Christian Eichner wird in der Rückrunde ein Augenmerk darauf legen, die ­Abwehr zu stabilisieren.
vor 5 Stunden
Fußball
2. Fußball-Bundesliga: Zum Abschluss des Jahres wartet auf die Badener beim Tabellen­dritten in Ostwestfalen eine knifflige Aufgabe. Die Startelf stellt sich von alleine auf.
vor 5 Stunden
Lokalsport
Die Handballer der SG BBM Bietigheim verbringen die beiden Spieltage rund um Weihnachten in fremden Hallen und werden bei den Topteams in Kiel (22.12.) und in Flensburg (27.12.) antreten. Was haben sich die Spieltagsplaner der HBL dabei nur gedacht?
Trainer Thorsten Sasse (stehend) hofft auf die Trendwende mit der HSG Hanauerland.
vor 6 Stunden
Handball-Landesliga Frauen
In der Handball-Landesliga der Frauen gastiert die HSG am Samstag bei der HSG Meißenheim/Nonnenweier.
Der Einsatz von Tim Bertsch (blau) ist noch ungewiss.
vor 6 Stunden
Handball-Bezirksoberliga
In der Handball-Bezirksoberliga Rastatt ist am Samstag die SG Muggensturm/Kuppenheim II zu Gast.
vor 6 Stunden
Handball
Am Sonntag um 18.30 Uhr erwartet der Zweitligist Aufsteiger HSG Konstanz und will den Schwung des Pokal-Erfolges mitnehmen.
Abwehrchefin Ann-Kathrin Graf (l.), hier im Spiel gegen den TuS Ottenheim, fehlt dem TuS Helmlingen am Samstag.
vor 7 Stunden
Handball-Oberliga Südbaden
Die Helmlingerinnen müssen in der Handball-Oberliga Südbaden am Samstag gegen die SG Gutach/Wolfach zwar auf Ann-Kathrin Graf verzichten, wollen das Kalenderjahr 2024 aber mit zwei Punkten abschließen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Gesundheit, Rehabilitation und Wohlbefinden: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten hat alles unter einem Dach. 
    05.12.2024
    Weihnachtsspecial im Top-Life Gesundheitszentrum Benz
    Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten setzt Maßstäbe in der Ortenau, wenn es um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden geht. Im Advent tritt das Team den Beweis an, dass man Gesundheit und Freude auch ein Stück weit verschenken kann.