Handball-Landesliga Männer

Elf Knezovic-Tore reichen der HSG Hanauerland nicht

pha
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
20. October 2024
Pascal Reith (l.), der sich hier gegen den Oppenauer Radoslaw Jankowski durchsetzt, konnte die Niederlage der HSG Hanauerland mit seinen drei Toren nicht verhindern.

Pascal Reith (l.), der sich hier gegen den Oppenauer Radoslaw Jankowski durchsetzt, konnte die Niederlage der HSG Hanauerland mit seinen drei Toren nicht verhindern. ©Andreas Wenck

Handball-Landesligist HSG Hanauerland wird bei der 32:35-Auswärtsniederlage beim TuS Oppenau in der zweiten Halbzeit überrannt und muss 22 Gegentreffer hinnehmen.

Auch elf Tore von David Knezovic konnten die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel von Handball-Landesligist HSG Hanauerland nicht verhindern. Beim TuS Oppenau musste sich die Mannschaft von Trainer Jochen Reith am Sonntag trotz Führung zur Pause am Ende mit 32:35 (15:13) geschlagen geben.

Den Start der Partie am Sonntagnachmittag in der Günther-Bimmerle-Halle in Oppenau verpasste die HSG Hanauerland, mit dem Tor durch Pascal Reith in der vierten Minute wendete sich das Blatt der Hanauerländer zum Besseren. Florian Fessler und Maurice Fauti brachten die HSG mit 3:1 in Führung. Ein Hattrick von Florian Fessler sorgte dann dafür, dass sich die Gäste beim 2:6 (8.) auf vier Tore absetzen konnten. Eine Auszeit durch TuS-Trainer Philipp Knöpfler sowie ein zugesprochener Siebenmeter für die Gastgeber brachten nicht den gewünschten Erfolg für den TuS Oppenau. Mit Treffern von Pascal Reith, Fabian Reith und David Knezovic konnte die HSG-Tordifferenz auf sechs ausgebaut werden 2:8 (13.). Auf Seiten des TuS Oppenau netzte Stefan Maier gleich zweimal ein und verkürzte. Mit Gegentoren durch Maurice Fauti und Florian Fessler, der hinter Knezovic mit neun Toren zweitbester HSG-Schütze war, wurde jedoch wieder die Sechs-Tore-Differenz hergestellt. So schraubten sich beide Mannschaften von Tor zu Tor. Eine Auszeit von HSG-Coach Jochen Reit beim 6:10 (19.) verfehlte jedoch die gewünschte Wirkung. Der TuS Oppenau arbeitete sich im Gegenzug bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf ein 10:12 heran, doch bis zur Pause behielt die HSG Hanauerland die Führung mit 13:15.

Nach dem Seitenwechsel brauchte der TuS Oppenau neun Minuten, um den ersten Ausgleich (20:20) durch Radoslaw Jankowski zu erzielen. Der Spielfluss der Gäste war unterbrochen. Zwar konnten die Reith-Schützlinge immer wieder ausgleichen, doch beim 25:23 hatte die Knöpfler-Sieben das Blatt gewendet. Und diese Führung gaben die Renchtäler nicht mehr aus der Hand. Auch eine Auszeit von Jochen Reith reichte nicht aus, um die 32:35-Auswärtsniederlage zu verhindern.

Oppenau – Hanauerland 35:32 (13:15)

TuS Oppenau: V. Huber, Neumayer; N. Huber 3, Kimmig 4, Maier 9, Zimmermann 6/3, Poß 3, Haas, Jankowski 7, Micu 2, Spinner 1, Mesic, Ücker.

HSG Hanauerland: Welle, Zander; Fessler 9, Dengler, Urlu, P. Reith 3, Raulf 1, Ferber, Höck, Fauti 3, Knezovic 11/3, Amzani, F. Reith 5.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Der TuS Steißlingen II tritt am Sonntag im Derby bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an.
vor 8 Minuten
Lokalsport
Am kommenden Sonntag tritt das Second Team im dritten Auswärtsspiel in Folge bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an.
Die SG Kenzingen/Herbolzheim in der Saison 2024/25. 
vor 9 Minuten
Lokalsport
Am Samstag um 20 Uhr erwartet die Mannschaft von Coach Jürgen Brandstaeter ein in Herbolzheim bzw. Kenzingen nur wenig bekanntes Team.
Philipp Wastl (r.) und Lucas Limouzin müssen sich auch am Samstag gegen den VfL Waiblingen in der Abwehr und im Angriff voll reinhängen, um die Punkte in Willstätt zu halten. 
vor 10 Minuten
Handball-Regionalliga Baden-Württemberg Männer
Das 25:25 des TV Willstätt (5./14:6 Punkte) zuletzt beim bis dahin punktlosen Schlusslicht TSG Söflingen hat Trainer Rudi Fritsch zwar gefuchst, dennoch zollte der A-Lizenztrainer seiner Mannschaft großen Respekt:
Andreas Bürkle (beim Kopfball) und Dimitri Holm vom SV Oberschopfheim müssen mit ihrem Team bereits am Freitag in Fautenbach antreten.
vor 10 Minuten
Fußball-Bezirksliga
In der Fußball-Bezirksliga gastiert Lokalrivale SC Lahr am Freitag an der Stellfalle. Ebenfalls am Freitag empfängt der SV Fautenbach den SV Oberschopfheim. Am Samstag treffen Willstätt und Mühlenbach aufeinander. Am Sonntag spielt Primus SV Schapbach gegen Rust.
Biberachs Spielertrainer erzielte in Zell das goldene Tor. 
vor 10 Minuten
Fußball-Kreisliga A Süd
Den 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Süd eröffnen am Samstag der SC Kuhbach-Reichenbach und die DJK Welschensteinach, während am Sonntag die Spitzenspiel zwischen Zell und Dinglingen sowie Biberach und Berghaupten anstehen.
Das Hinspiel gewann Roman Vulcano (l.) mit dem FVR gegen Elgersweier um Luis Boschert.
vor 10 Minuten
Fußball-Landesliga
Am ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Landesliga treffen die Kellerkinder aus Elgersweier und Rammersweier aufeinander, während Primus Niederschopfheim in Würmersheim ran muss und Stadelhofen zum Verfolgerduell nach Sinzheim reist.
vor 55 Minuten
Lokalsport
Nord Landesligist TV St.Georgen empfängt am kommenden Samstag um 19.30 Uhr den Tabellenzehnten TuS Oppenau.
Der TuS Steißlingen II (hier Corinna Martin am Ball) spielt am Samstag beim SV Allensbach II.
vor 1 Stunde
Handball
Am Samstag treffen die beiden zweiten Damenmannschaften des TuS Steißlingen und des SV Allensbach in der Oberliga Südbaden aufeinander
Pascal Reith (Mitte) leidet nach seinem Zusammenprall in der Vorwoche noch immer unter Kopfschmerzen, sein Einsatz am Freitag gegen Schutterwald II ist daher noch ungewiss.
vor 2 Stunden
Handball-Landesliga Männer
Das Team von Trainer Jochen Reith will am Freitagabend in der Handball-Landesliga gegen den TuS Schutterwald II trotz Personalsorgen die Defensive stabilisieren.
HTV-Trainer Christoph Baumann konnte zuletzt in Altenheim mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein. 
vor 2 Stunden
Handball
Oberliga Südbaden: Gegner TV Oberkirch ist nicht zu unterschätzen. Gastgeber mit mehr Alternativen als zuletzt.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Am kommenden Samstag treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach nach einem spielfreien Wochenende beim TSV Wolfschlugen an.
Benjamin Schweda, Trainer der HSG Konstanz II, bereitet sein Team auf ein heißes Derby vor.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Das Aufeinandertreffen der U21 der HSG Konstanz und dem TuS Steißlingen verspricht ein richtig heißes zu werden. Der direkte Vergleich des Zweiten gegen den Ersten findet am Freitag um 20.30 Uhr in der Schänzle-Sporthalle statt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.