Lokalsport

Ein Quartett beendet seine Karriere beim TuS Steißlingen

Hans-Peter Lüttin
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
26. April 2022

©Handball.BO.De

Lena Störr ist die Spielerin der Saison beim Drittligisten TuS Steißlingen und beendet zusammen mit Rebecca Maier, Elena Rimmele und Annika Irmscher ihre erfolgreiche Handballkarriere beim TuS.

Lena Störr, langjährige Spielführerin der 1. Mannschaft, ist im ersten Jahr der 3. Liga des TuS Steißlingen zur Spielerin der Saison avanciert! Sie wurde zu jedem Zeitpunkt in der Spielrunde ihrer Vorbild- und Führungsrolle gerecht und zeigte nicht nur auf dem Feld, dass sie als TuS-Ikone in die Geschichte dieser Mannschaft eingehen wird.

Klare Ansagen, vorbildliche Leistungen in der Abwehr und die Leaderin im TuS-Angriff sind Attribute, die sie bereits seit Jahren auszeichneten und die der Mannschaft immensen Halt gegeben haben. Beständig und zuverlässig hat sie Leistungen abgerufen, die nicht immer an Toren gemessen wurden. Ihr Einsatz im Training und Spiel war stets vorbildlich. Nun wird sie ihre langjährige, aktive Saison bei den Blau-Weißen beenden, und der TuS verliert die Integrationsfigur der Mannschaft. Sie war das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Verein und hat oft, durchaus auch kritisch, Meinungen vertreten ohne ihren Stil zu verlassen oder jemand zu nahe zu treten. Stets zum Wohle des Vereines, der Sache und ihrer Mannschaft!

Sämtliche Überredungskünste haben nicht gefruchtet, um sie zu einem weiteren Jahr des aktiven Weitermachens zu überreden. Sehr gerne hätten die Verantwortlichen sie in den Trainerstab des Vereins aufgenommen und ihren großen handballerischen Erfahrungsschatz nützen wollen. Doch sie möchte zunächst einmal Abstand vom regelmäßigen Sport nehmen, wobei sie dem TuS aber nicht ganz den Rücken kehren wird. Geplant ist eine Mitarbeit im Management der Frauen, die aber noch genau definiert werden wird.

Gemeinsam mit Lena Störr werden mit Rebecca Maier, Elena Rimmele und Annika Irmscher drei weitere Stützen der Mannschaft ihre aktive Karriere beenden. Rebecca Maier und Elena Rimmele wollen nach dieser Saison auch etwas kürzertreten und den ganz großen handballerischen Aufwand nicht mehr betreiben. Annika Irmscher wird sich studienbedingt in eine andere Stadt orientieren müssen und deshalb das Spielen in Steißlingen einstellen.

Der TuS verliert mit diesen drei Spielerinnen langjährige Säulen der Mannschaft. Elena Rimmele und Rebecca Maier haben, aus den eigenen TuS-Reihen heraus, die Erfolgsgeschichte der heutigen Drittligamannschaft wesentlich geprägt und mitgestaltet. In ihren Adern scheint blau-weißes Blut zu fließen und man mag sich künftige Spiele ohne sie einfach nicht vorstellen.

Elena Rimmele bleibt dem Verein weiterhin als Mitverantwortliche der ersten Mannschaft erhalten und vielleicht gelingt es auch noch "Becci" Maier  für eine Tätigkeit im Club zu gewinnen. Wäre sehr schade, wenn dem Verein die große handballerische Kompetenz von ihr abhanden kommen würde.

Der TuS Steißlingen möchte allen auf diesem Weg herzlich für die tolle Zeit, die man gemeinsam miteinander hatte, Danke sagen! Für das persönliche Engagement innerhalb der Mannschaft und des Vereins ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Alle waren einmalig, und der TuS Steißlingen hofft, das Trio so oft es möglich sein wird, in der Halle begrüßen zu können, verbunden mit den besten Wünschen für die Zeit nach dem Handballsport.

In der Hoffnung, dass alle dem TuS Steißlingen treu bleiben werden und in einer anderen Form oder Funktion dem Frauenhandball in Steißlingen erhalten bleiben.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Der TuS Steißlingen II tritt am Sonntag im Derby bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an.
vor 5 Minuten
Lokalsport
Am kommenden Sonntag tritt das Second Team im dritten Auswärtsspiel in Folge bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an.
Die SG Kenzingen/Herbolzheim in der Saison 2024/25. 
vor 6 Minuten
Lokalsport
Am Samstag um 20 Uhr erwartet die Mannschaft von Coach Jürgen Brandstaeter ein in Herbolzheim bzw. Kenzingen nur wenig bekanntes Team.
Philipp Wastl (r.) und Lucas Limouzin müssen sich auch am Samstag gegen den VfL Waiblingen in der Abwehr und im Angriff voll reinhängen, um die Punkte in Willstätt zu halten. 
vor 7 Minuten
Handball-Regionalliga Baden-Württemberg Männer
Das 25:25 des TV Willstätt (5./14:6 Punkte) zuletzt beim bis dahin punktlosen Schlusslicht TSG Söflingen hat Trainer Rudi Fritsch zwar gefuchst, dennoch zollte der A-Lizenztrainer seiner Mannschaft großen Respekt:
Andreas Bürkle (beim Kopfball) und Dimitri Holm vom SV Oberschopfheim müssen mit ihrem Team bereits am Freitag in Fautenbach antreten.
vor 7 Minuten
Fußball-Bezirksliga
In der Fußball-Bezirksliga gastiert Lokalrivale SC Lahr am Freitag an der Stellfalle. Ebenfalls am Freitag empfängt der SV Fautenbach den SV Oberschopfheim. Am Samstag treffen Willstätt und Mühlenbach aufeinander. Am Sonntag spielt Primus SV Schapbach gegen Rust.
Das Hinspiel gewann Roman Vulcano (l.) mit dem FVR gegen Elgersweier um Luis Boschert.
vor 7 Minuten
Fußball-Landesliga
Am ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Landesliga treffen die Kellerkinder aus Elgersweier und Rammersweier aufeinander, während Primus Niederschopfheim in Würmersheim ran muss und Stadelhofen zum Verfolgerduell nach Sinzheim reist.
Biberachs Spielertrainer erzielte in Zell das goldene Tor. 
vor 7 Minuten
Fußball-Kreisliga A Süd
Den 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Süd eröffnen am Samstag der SC Kuhbach-Reichenbach und die DJK Welschensteinach, während am Sonntag die Spitzenspiel zwischen Zell und Dinglingen sowie Biberach und Berghaupten anstehen.
vor 52 Minuten
Lokalsport
Nord Landesligist TV St.Georgen empfängt am kommenden Samstag um 19.30 Uhr den Tabellenzehnten TuS Oppenau.
Der TuS Steißlingen II (hier Corinna Martin am Ball) spielt am Samstag beim SV Allensbach II.
vor 1 Stunde
Handball
Am Samstag treffen die beiden zweiten Damenmannschaften des TuS Steißlingen und des SV Allensbach in der Oberliga Südbaden aufeinander
Pascal Reith (Mitte) leidet nach seinem Zusammenprall in der Vorwoche noch immer unter Kopfschmerzen, sein Einsatz am Freitag gegen Schutterwald II ist daher noch ungewiss.
vor 2 Stunden
Handball-Landesliga Männer
Das Team von Trainer Jochen Reith will am Freitagabend in der Handball-Landesliga gegen den TuS Schutterwald II trotz Personalsorgen die Defensive stabilisieren.
HTV-Trainer Christoph Baumann konnte zuletzt in Altenheim mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein. 
vor 2 Stunden
Handball
Oberliga Südbaden: Gegner TV Oberkirch ist nicht zu unterschätzen. Gastgeber mit mehr Alternativen als zuletzt.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Am kommenden Samstag treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach nach einem spielfreien Wochenende beim TSV Wolfschlugen an.
Benjamin Schweda, Trainer der HSG Konstanz II, bereitet sein Team auf ein heißes Derby vor.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Das Aufeinandertreffen der U21 der HSG Konstanz und dem TuS Steißlingen verspricht ein richtig heißes zu werden. Der direkte Vergleich des Zweiten gegen den Ersten findet am Freitag um 20.30 Uhr in der Schänzle-Sporthalle statt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.