Volleyball

Damen des VC Haslach bejubeln Platz 2

mk
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. October 2024
Jubel über das Bezirkspokal-Ticket: Ina Heubach (vorne von links), Sarah Rockenstein, Lara Streif, Hanna Engler sowie Lena Klausmann (hinten von links), Jasmin Himmelsbach, Sophia Felten, Anna-Laura Heizmann, Silja Reinelt und Trainer Markus Knupfer vom VC Haslach.

Jubel über das Bezirkspokal-Ticket: Ina Heubach (vorne von links), Sarah Rockenstein, Lara Streif, Hanna Engler sowie Lena Klausmann (hinten von links), Jasmin Himmelsbach, Sophia Felten, Anna-Laura Heizmann, Silja Reinelt und Trainer Markus Knupfer vom VC Haslach. ©Verein

Gastgeberinnen gewinnen im Qualifikationsturnier drei von vier Spielen und lösen neben dem USC Freiburg II und dem SV Waldkirch das Ticket für das Bezirkspokal-Finale.

Mit dem 2. Platz haben sich die Volleyballerinnen des VC Haslach für die Finalrunde um den Bezirkspokal qualifiziert. Beim Qualifikationsturnier in der heimischen Eichenbach-Sporthalle am Sonntag gewann das Team drei von vier Spielen.

Mit diesem Turnier begann für die VCH-Volleyballerinnen die neue Saison. Für Trainer Markus Knupfer war das Turnier somit eine gute Möglichkeit zur Vorbereitung auf die kommenden Spiele in der Bezirksklasse. Berufsbedingt und wegen Verletzungen und Krankheit standen dem Haslacher Coach nur acht Spielerinnen des Stammkaders zur Verfügung. So kam auch Nachwuchsspielerin Hanna Engler aus der Zweiten zu Einsatzzeiten und konnte überzeugen.

Fünf Teams spielten im Modus „Jeder gegen jeden“ auf zwei Gewinnsätze gegeneinander, die besten drei qualifizierten sich für die Finalrunde.

In der ersten Begegnung trafen der VCH auf den VC Offenburg III, ein Jugend-Team, auf das die Haslacherinnen auch in der Liga treffen. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich der VCH vor allem durch druckvolle Aufschläge ab. Nach dem Gewinn des ersten Satzes (25:17) ging auch der zweite Satz mit 25:14 an die Gastgeberinnen.

Äußerst spannend

Gegner im zweiten Spiel war das Bezirksliga-Team des USC Freiburg II. Die Freiburgerinnen, für die es das erste Spiel des Tages war, erwischten den besseren Start und konnten mit dem 25:12 in Führung gehen. Im zweiten Satz fanden die VCH-Damen besser ins Spiel und konnten diesen mit 27:25 für sich entscheiden. Im Tie-Break setzten sich die Gäste aber mit 15:10 durch.

Die starken Aufschläge dominierten auch im Spiel gegen das Bezirksklasse-Team des TV Oberkirch den ersten Satz. Doch nach dem 25:4 für Haslach war das Spiel im zweiten Satz ausgeglichen. Mit 25:22 gewann das VCH-Team auch diesen Satz und feierte den zweiten Sieg.

Im letzten Spiel stand dem VCH mit dem SV Waldkirch erneut ein Team aus der höheren Bezirksliga gegenüber. Nachdem der erste Satz mit 25:18 an die Gastgeberinnen gegangen war, entwickelte sich ein Krimi. Beide Teams hatten Satz- oder Matchbälle, die ungenutzt blieben. Waldkirch gelang mit dem 30:28 der Satzausgleich, so ging es für die VCH-Damen erneut in den Tie-Break. Auch hier boten die Teams ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Haslacherinnen am Ende knapp mit 15:13 die Oberhand behielten.

Mit den drei Siegen belegte der VCH am Ende den 2. Platz hinter den ungeschlagenen Freiburgerinnen und qualifizierten sich gemeinsam mit Waldkirch für die Finalrunde am 18. oder 19. Januar 2025.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Hat Probleme mit seinem Rücken: Oberacherns Keeper Mark Redl.
vor 2 Stunden
Fußball-Oberliga Baden-Württemberg Männer
Nach einer ganz starken Hinrunde bestreitet Fußball-Oberligist SV Oberachern (6./27 Punkte) am Samstag, 14 Uhr, sein erstes Rückrundenspiel beim FV Ravensburg (16./14 Punkte).
Gruppenbild mit allen teilnehmenden Springerinnen und Springern nach der Siegerehrung der diesjährigen Gaumeisterschaften.
vor 5 Stunden
Rope Skipping
Erfolgreiche Meisterschaften des Ortenauer Turngaus in Lahr-Kuhbach.
Jannik Schwörer (l.) traf zuletzt als Joker und soll dem OFV am Samstag zu einem Heimsieg verhelfen.
vor 5 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Nach drei Siegen in Serie geht der SC Lahr am Samstag als Favorit ins Duell mit Schlusslicht SC Durbachtal und will seinen Trend zum Hinrunden-Abschluss der Fußball-Verbandsliga fortsetzen. Unterdessen peilt der Offenburger FV gegen Hausen einen Befreiungsschlag an.
In diesem Jahr wird das Liga-Finale des Ortenauer Turngaues in der Sporthalle am Sägeteich ausgetragen.
vor 16 Stunden
Turnen
Am Samstag wird das Ortenauer Turnligafinale im Geräteturnen in der Sporthalle am Sägeteich in Offenburg ausgetragen. Dabei werden 53 Mannschaften um die Plätze turnen.
Das Team des SSV Lahr in Wuppertal (v. l.): Maximilian Spathelf, Theo Gerdt, Trainer Marco Sinner, Manuel Tomm, Nick Beratz. 
vor 18 Stunden
Schwimmen
Die Lahrer Schwimmer kehren mit guten Platzierungen im vorderen Feld von der deutschen Kurzbahn-Meisterschaft zurück.
Lukasz Zdrojewski (24) beim Schmetterball in seinem letzten Auswärtsspiel für den VC Haslach in Kippenheim, vorne rechts Spielertrainer Tarek Blum.
vor 20 Stunden
Volleyball-Verbandsliga
Nach einem klaren 0:3 beim Spitzenreiter VSG Kippenheim/Lahr sind die Haslacher schon früh im Abstiegskampf. Nun folgt ein sehr wichtiger Heimspieltag.
Anouk Rückert begeisterte die Jury mit ihrer Einzelkür und wurde mit der Goldmedaille belohnt.
vor 23 Stunden
Einrad
Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaft im Einrad Freestyle in Norderstedt statt. Mit viermal Gold, siebenmal Silber und zweimal Bronze waren die teilnehmenden Sportler des Turnvereins Appenweier sehr erfolgreich.
Gesamtsieger der Riedrallye des RMSV Ichenheim wurde Thomas Lorenz mit seiner Tochter Larissa auf einem pfeilschnellen Skoda Fabia.
20.11.2024
Motorsport
Die Veranstaltung im Ried war erstmals auf 80 Fahrzeuge begrenzt. Thomas Lorenz wurde mit Tochter Larissa Gesamtsieger. Viele Retro-Fahrzeuge zu bestaunen.
Tobias Biegert schied gegen den HTV Meißenheim mit einer Wadenverletzung aus. 
20.11.2024
Lokalsport
Dem TuS Altenheim gelingt auch im dritten Heimspiel in Folge kein Heimsieg - erneut bringt man eine Führung nicht über die Zeit. Besonders bitter ist die 33:34-Niederlage aufgrund der Rivalität mit dem HTV Meißenheim und der Tabellenkonstellation in der Oberliga.
20.11.2024
Lokalsport
Der Knoten ist jetzt auch vor heimischem Publikum geplatzt. Erstliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim hat gegen Hannover-Burgdorf den ersten Heim-Zähler geholt und hat am Donnerstag (19 Uhr) Appetit auf mehr, wenn der SC DHfK Leipzig in die EgeTrans Arena kommt.
Simon Koch (l.) – hier vor dem Freiburger Zeno Rauch beim Kopfball – erzielte den Ehrentreffer für den Acherner JFV.
20.11.2024
Fußball, A-Junioren
Am Samstagnachmittag zur besten Fußballzeit um 15.30 Uhr wehte am Ober­acherner Waldsee ein Hauch von Bundesliga. Die A-Junioren des Acherner JFV durften im SBFV-Pokal-Achtelfinale gegen den SC Freiburg antreten und hielten die erwartete Niederlage beim 1:6 in Grenzen.
Cindy König (r.) und die SG ONT können mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die SG Reichenbach am Donnerstag die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen.
19.11.2024
Frauenfußball-Bezirksliga
In der Frauenfußball-Bezirksliga steht die SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten dicht vor der Herbstmeisterschaft, während der SV Appenweier nur ein Remis schaffte. Im Bezirk Baden-Baden war die Oberachern/Fautenbach beim Tabellenführer chancenlos.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.