- Anzeige -
Neue Kurse: Das "Tanzbein zu schwingen" ist wieder mega-in

Auf in den Frühling mit ADTV-Tanzschule Marcus Wegel in Offenburg

maz/sig
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
24. March 2023

Nette Gleichgesinnte kennenlernen, etwas für Körper und Geist tun – Tanzen ist Ausgleich zum anstrengenden Alltag, fördert die Geselligkeit und macht einfach Spaß! Wer in die Welt des Tanzes eintauchen möchte, kann in der ADTV-Tanzschule Marcus Wegel gleich starten.

Egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Medaillenaspirant, egal ob mit Partner oder Single: Bei der Offenburger Fünf-Sterne-ADTV-Tanzschule finden alle den für sie passenden Kurs – ab einem Alter von 13 Jahren. Am 17. April starten die nächsten Einheiten. 

Die neue Romantik

Noch vor Jahrzehnten war es gang und gäbe, dass Schülerinnen und Schüler vor dem Abschlussball einen Tanzkurs belegten, dass es in Cafés "Tanzkränzchen" gab. "Das hat sich heute grundlegend geändert", bedauert Marcus Wegel die Entwicklung. Ball und Kränzchen seien zum einen dem Nachmittagsunterricht, zum anderen auch den behördlichen Auflagen für derartige Veranstaltungen zum Opfer gefallen.  Aber: Es gibt die Tanzschule Wegel in Offenburg, die die Lücke füllt und Lernen mit Spaß vereint. Zum einen mit dem umfangreichen Kursangebot. Die ausgebildeten Tanzlehrer Marcus und Diana Wegel sowie Tochter Katharina vermitteln Interessierten nicht nur Gesellschaftstanz: Discofox, Salsa, Bachata, Samba, Linedance oder Westcoastwing gehören ebenfalls zum breiten Angebot. Zum anderen bietet die Tanzschule mit Bar und drei weitläufigen klimatisierten Sälen – mit 500 Quadratmeter messendem "Tanzboden" – den passenden Rahmen und die Wohlfühlatmosphäre, um zu lernen, zu üben und bei den Tanzpartys am Samstag schön zu feiern.

"Unsere Angebote stoßen auf reges Interesse. Gerade junge Erwachsene im Alter von 20 bis 28 Jahren und die sogenannten Best Ager entdecken die Leidenschaft neu", hat Marcus Wegel nach der Pandemie festgestellt. Und er mutmaßt auch, dass die wöchentlich ausgestrahlte Show "Let's Dance" für das Tanzen sensibilisiert und beweist: Tanzen kann jeder lernen! Dabei werden Körperspannung, Koordination und Beweglichkeit gewissermaßen beschwingt gefördert und bei regelmäßigem Tanzen erheblich verbessert. "Eben ein Jungbrunnen", so Marcus Wegel, der auf die ältesten Kursteilnehmer verweist, die weit über 80 Jahre alt sind.

Das ganze Jahr über einsteigen 

Für alle, die neu einsteigen, aber auch für diejenigen, die ihr Können weiter ausbauen wollen, starten regelmäßig neue Kurse. Sie dauern jeweils neun Wochen. Los geht es aktuell wieder am 17. April. Wer an einem Kurstag verhindert sein sollte, bekommt Ersatztermine angeboten. Und es besteht die Möglichkeit, via Lehrfilme in der Mediathek die Schritte noch einmal genau zu studieren und dann zu üben. Hochzeits- und Auffrischkurse gehören ebenfalls zum Angebotsprogramm. Sie umfassen weniger Einheiten.

Wer sich unsicher ist, welcher Kurs passen könnte, lässt sich von den Profis beraten. Telefonisch sind Marcus und Diana Wegel jeweils montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 17 Uhr erreichbar. 
Kein Partner vorhanden? "Da sind Sie nicht alleine", weiß Marcus Wegel aus Erfahrung. Deshalb richtet sich das Angebot explizit auch an Singles, etwa beim Linedance, beim Welttanzprogramm Teil 1 (Gesellschaftstanzen) für Singles oder beim LadyStyle Solo-Tanzkurs.

Lust auf ein Tänzchen in Ehren? Das haben seit Gründung der Tanzschule 1994 schon sehr viele im Kreis gewagt, so Marcus Wegel. Schließlich fanden und finden Tanzbegeisterte aus der ganzen Ortenau den Weg nach Offenburg. "10.000 pro Jahr sind es bestimmt", überschlägt Marcus Wegel kurz. Und alle können jetzt tanzen.

 

Info

Kontakt

Marcus Wegel

Tanzschule
Berliner Str. 34 – 36
77746 Schutterwald
Telefon: 0781/9 90 56 44
Telefax: 0781/9 90 56 45
E-Mail: info@tanzschule-wegel.de
Internet: www.tanzschule-wegel.de

(Alle Kurse und Bälle finden in den Räumen der Tanzschule in der Lange Straße 47 in Offenburg statt)

Facebook
Instagram: #tanzschulewegel

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Sängerin und Songwriterin Kemi Cee eröffnet am 30. Januar, ...
    22.01.2025
    XXL Afterwork – Season Opening im Hotel Liberty
    XXL-Afterwork-Season-Opening am Donnerstag, 30. Januar, im Hotel LIBERTY, mit musikalischem Highlight. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zu einem entspannten Feierabend mit Networking, Live-Musik und kulinarischen Genüssen ein.
  • Härtetest auf der Straße: Fabian Huber (links) und Vincent Augustin (rechts) mit Timon Loderer, der mit den hauseigenen Rädern im "MYVELO Pro Cycling"-Team fährt.
    04.03.2025
    MYVELO entwickelt Fahrräder mit Fokus auf hohe Qualität.
    Die beiden Rennradsportler Fabian Huber und Vincent Augustin haben ihre Leidenschaft fürs Fahrrad zum Beruf gemacht. In ihrem Oberkircher Unternehmen MYVELO entwickeln sie Modelle, die mit Qualität und Sicherheit punkten.
  • Unsicher bei der Berufswahl? Die Verlagsbeilage Chance 2025 der Mittelbadischen Presse liefert wertvolle Orientierung und Unterstützung.
    22.02.2025
    Das Ausbildungsmagazin bietet Schulabgängern Orientierung
    Der Schulabschluss rückt näher – und damit die Frage: „Was kommt danach?“ Die Ortenau bietet unzählige Perspektiven: Von einer klassischen dualen Ausbildung über ein Studium bis hin zu spannenden Praktika – für jeden ist etwas dabei.