Aussichten für den Südwesten

Der Regen zieht ab – so wird das Wetter in den kommenden Tagen

red/dpa/lsw
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. Oktober 2024
In den kommenden Tagen soll es milder werden. (Symbolbild)

In den kommenden Tagen soll es milder werden. (Symbolbild) ©Foto: dpa/Henning Kaiser

Nach tagelangem Regen soll es in den kommenden Tagen wieder freundlicher werden. Die Aussichten.

Nach dem langen Regen soll in den kommenden Tagen auch die Sonne in Baden-Württemberg wieder ein bisschen scheinen. Neben Schauern, Nebel und Wind erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach eigenen Angaben zudem milde Temperaturen. 

In der Nacht zum Montag bleibt es laut DWD überwiegend trocken und klar, erst in der zweiten Nachthälfte sollen sich dichte Wolken ausbreiten. Örtlich ist Nebel möglich, auch zu Frost in Bodennähe kann es gebietsweise kommen. Zum Wochenbeginn bleibt es zunächst bedeckt, vor allem im Süden erwarten die Meteorologen zeitweise wieder Regen. Im Südwesten kann es der Vorhersage zufolge auch gewittern, wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit. Maximal 12 bis 19 Grad sollen die Temperaturen am Montag erreichen.

Der Dienstag bringt Sonnenschein und milde Temperaturen

- Anzeige -

Am Dienstag soll dann endlich das bessere Wetter kommen: Wenn sich der Nebel aufgelöst hat, erwartet der DWD viel Sonnenschein, wärmer wird es auch. Die Temperaturen können laut der Wetterbehörde auf 20 Grad ansteigen. Auch im Tagesverlauf kann der Regenschirm zu Hause bleiben. Ein leichter Wind aus Ost bis Nordost könnte teilweise frisch werden. In der Nacht zum Mittwoch ist es nach den Angaben von Südbaden bis zum Bodensee stark bewölkt, es soll auch regnen. 

Auch der Mittwoch wird laut DWD mild und trocken werden. In Flussnähe erwarten die Meteorologen längere Zeit Nebel, ansonsten aber viel Sonne. Leichter Wind aus Osten kann teilweise frische Böen bringen. Der Wetterdienst rechnet mit Temperaturen von maximal 15 bis 21 Grad.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Region

Die Polizei sucht nach Zeugen. 
14.10.2024
Region
In Ettenheim haben unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht einen Geldausgabeautomaten aufzubrechen. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen.
11.10.2024
Region
Für ein folgenschweres Bahnunglück mit elf Toten im Elsass sind die Staatsbahn SNCF, der Lokführer und weitere Angeklagte schuldig gesprochen worden. Es gibt hohe Geldbußen und Bewährungsstrafen.
10.10.2024
Stürmische Nacht
Stürmische Nacht in der Region: Vor allem wegen umgestürzter Bäume oder Baustellenabsperrungen mussten die Einsatzkräfte ausrücken.
Audrey Stiegler verkauft essbare Blüten und Produkte, wie Kuchenglasuren und Tees, die sie aus den Blüten herstellt. Dafür geht sie regelmäßig auf Märkte.
10.10.2024
Blumenmädchen von Beruf
Die Geishouserin Audrey Stiegler kultiviert und vertreibt mit ihrem Kleinunternehmen "Le champ des fées" essbare Blumen. Seit über einem Jahr ist sie mit ihren Waren auf Märkten unterwegs.
Um die Wohnungsnot in der Innenstadt zu bekämpfen, gibt es künftig strengere Regeln für Touristenunterkünfte in Straßburg.
09.10.2024
Mehr Wohnraum schaffen
Um aktiv gegen die Wohnungsnot vorzugehen hat Straßburg Anfang Oktober die Bedingungen für Touristenunterkünfte verschärft. Nicht alle Regeln sind dabei neu.
08.10.2024
Region
Ist ein Wolf auf Beutezug gewesen? Aus Bühlertal werden mehrere tote und verletzte Schafe gemeldet. Drei Schafe verschwinden. Experten suchen nach dem Verursacher.
Immer nur am Handy und keine Lust auf Arbeit? Die IHK hat junge Menschen aller Berufsschulen im Kammerbezirk befragt. ⇒Symbolbild: Bildagentur-online/Tetra Images
04.10.2024
Studie der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein
Verwöhnt, faul und ständig am Handy: Der Generation Z wird oft eine mangelnde Arbeitsmoral vorgeworfen. Die Ergebnisse einer IHK-Umfrage widersprechen diesem Klischee.
27.09.2024
Region
Ein Hotelgast ist am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche in Baden-Baden geworden.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Leiterin des Fitnessclubs, Sabrina Madeline Huber, stellte zusammen mit ihrem Team das neue Format „Les Mills Shapes“ im neu renovierten Gymnastikraum vor.
    15.10.2024
    Tag der offenen Tür anlässlich des Deutschen Rehatags
    Gute medizinische Versorgungen in Kliniken und Praxen ist das Eine. Eine optimale Nachsorge mit Rehabilitation und Fitnessangeboten sowie Prävention ist das Andere. Und genau hier setzt Top-Life in Berghaupten an.
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.