Ilona Braunstein (Gesang) und Thomas Strauß (Klavier) sind regelmäßig im Rahmen der „Kult-Tour“-Reihe zu Gast im Willstätter „Mühlen-Café“. Am vergangenen Freitag war’s wieder so weit. Passend zum Valentinstag hatten sie unter dem Motto „Gezeiten der Liebe“ ein Programm mit Schlagern, Arien und Chansons zusammengestellt, das bei den Gästen bestens ankam.

Lieder für alle Gefühlslagen

Lieder wie „Love Story“ (Francis Lai) oder „The Power of Love“ (Jennifer Rush) gehörten ebenso zum Programm wie „L‘Hymne à l’amour“ von Edith Piaf oder „Er ist immer so müde“ von Loni Heuer. Die beiden Künstler durchwanderten dabei mit den Gästen alle Gefühlslagen der Liebe – von frisch verliebt bis verlassen sein – und hatten dabei jeweils die passenden Lieder parat.

Gäste sangen mit

Nicht fehlen bei einem ihrer Auftritte im „Mühlen-Café“ dürfen Lieder wie „Der Novak lässt mich nicht verkommen“, einem der bekanntesten Chansons der österreichischen Schauspielerin und Diseuse Cissy Kraner, „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ und „Eine Frau wird erst schön durch die Liebe“ von Theo Mackeben. Bei dem einen oder anderen Lied sangen die Gäste auch leise mit.

Mit dem Edith-Piaf-Klassiker „Je ne regrette rien“ und „Gute Nacht Freunde“ von Alfons Yondrascheck verabschiedeten sich Ilona Braunstein und Thomas Strauß von den Gästen. Und die bedachten die beiden Künstler für einen wunderschönen Abend mit lang anhaltendem Beifall.

Weiter geht es in der „Kult-Tour“ morgen, Freitag, mit Günter Fortmeier und „Hands-Up Comedy“. Der Künstler, der schon mehrfach im „Mühlen-Café“ zu Gast war, wird die Besucher mit Hand-Theater-Kabarett begeistern. Für diese Veranstaltung sind noch wenige Karten erhältlich – und zwar entweder direkt im „Mühlen-Café“ oder online:

www.muehlencafe-willstaett.de