Ortenauticker

Wolfgang Zink bleibt Sprecher der Bildungsregion Ortenau

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
22. August 2016

©Bildungsregion Ortenau

Wolfgang Zink bleibt Sprecher des Vorstandes der Bildungsregion Ortenau. Dies hat die Mitgliederversammlung beschlossen. Zink nahm die Wahl für ein weiteres Jahr an. Ziel der Bildungsregion ist die Entwicklung eines aktiven Netzwerks aller für Bildung relevanter Akteure, um die Lern- und Lebenschancen junger Menschen entlang zu verbessern. Die Bildungsregion Ortenau wurde im April 2008 gegründet. (ts) Für´s Netz: Projekte der BRO sind beispielsweise: Die Naturschule Ortenau (www.naturschule-ortenau.de) , die Veranstaltungsreihe „Führung kann man lernen“, der Bildungsatlas Ortenau (www.bildungsatlas-ortenau.de) , Unterstützung der Qualitätsentwicklung der Schulen in der Ortenau (IQESOnline), Netzwerk Personalentwicklung, die Ortenauer Schülerunternehmen und viele mehr. Mehr Infos finden Sie auf der Homnepage der BRO: www.bildungsregion-ortenau.de

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    vor 17 Stunden
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.