Mehr Beruf als Berufung

So sieht das Leben einer Tagesmutter in Achern aus

red/RK
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. January 2025
Tagesmutter Sabine Berger mit ihren Schützlingen: Für die Stadt Achern sind die Tagesmütter ein wichtiger Baustein bei der Betreuung der Kleinsten.

Tagesmutter Sabine Berger mit ihren Schützlingen: Für die Stadt Achern sind die Tagesmütter ein wichtiger Baustein bei der Betreuung der Kleinsten. ©Stadt Achern

Für Eltern sind Tagesmütter oft erste Wahl, wenn es um die individuelle Betreuung ihrer Kinder geht. Dabei wird viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre gelegt.Tagesmütter spielen eine entscheidende Rolle in der frühkindlichen Betreuung und sind oft die erste Wahl für Eltern, die ei...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Mit 55 aktiven Jahren in der „Saschwaller Fasent“ ragte Christel Kraus (Fünfte von links) unter den Jubilaren heraus, gefolgt von Elli Doll (Siebte von links) mit 44 Jahren in der Narrenzunft „Germania“.
vor 1 Stunde
Sasbachwalden
Die Narren in Sasbachwalden starten in die närrische Saison mit einem Zunftabend. Christel Kraus ist schon seit 55 Jahren für die Germania aktiv.
Das Streichorchester der Heimschule Lender unter der Leitung von Ulrich Noss wurde beim Händel-Jugendpreis in Karlsruhe mit einem der Hauptpreise ausgezeichnet, eine herausragende Art spiele die Solistin Solveig Sonntag.
vor 1 Stunde
Sasbach
Die Heimschule Lender nimmt erfolgreich beim Händel-Jugendpreis in Karlsruhe teil.
Das Sonn (Christina Hoferer, links) musste sich im aktuellen Abenteuergottesdienst bei Leonas (rechts) und dessen Klasse entschuldigen.
vor 1 Stunde
Abenteuerlandgottesdienst in Oberkirch
Was angeknabberte Muffins mit Versöhnung und der Bibel zu tun haben, zeigte das Sonn und die Kleingruppen-Teams den Teilnehmern des Oberkircher Abenteuergottesdienstes.
Einen gelungenen Auftritt feierte die Theatergruppe des KSV Appenweier mit dem Stück "Die zauberhafte Glaskugel". Das Bild zeigt von links Iris Wiegele (Liselotte), Paul Kron (Gregor), Sandra Hetzel (Vroni), Claudia Thumm (Lina) und Christoph Wiedemer (Bürgermeister).
vor 1 Stunde
KSV-Theater
Mit drei Theaterabenden und dem Stück "Die zauberhafte Glaskugel" sorgt der Appenweierer Kraftsportverein für gute Unterhaltung. Das Schauspielerteam stellt dabei viel Ortsbezug her.
Ehrungen bei der Freistetter Feuerwehr (von links): Abteilungskommandantin Rebecca Gembruch, ihr neuer Stellvertreter Andreas Diebold, Sascha Schrade, Jan Gutknecht, Rolf Meier, Kersten Meder, Armin Schäfer und Harald Kratzeisen.
vor 1 Stunde
Hauptversammlung
Eine zufriedene Bilanz für 2024 zieht die Freistetter Wehr. 77 Einsätze gilt es zu bewältigen. In der Hauptversammlung dankt die neue Abteilungskommandantin Rebecca Gembruch langjährigen Floriansjüngern. Zudem stehen Beförderungen an.
Bei der Bundestagswahl 2025 muss auch die Fasnachtsdeko des Wahllokals im Vorfeld geprüft werden.
vor 8 Stunden
Achern
Normalerweise hat die Stadtverwaltung ein Jahr, um eine Bundestagswahl vorzubereiten. Diesmal müssen drei Monate reichen. In Wagshurst und Sasbachried wird nicht in der Halle gewählt.
Ortsvorsteher Matthias Fischer. ⇒ Foto: M. Fischer
vor 10 Stunden
"Unsere Ortsvorsteher"
Die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Breitbandnetzes, die Verkehrsentwicklung und der ÖPNV durchs Lierbachtal sowie die Entwicklungen im Nationalpark Schwarzwald und die Entwicklung Allerheiligens hat Ortsvorsteher Matthias Fischer für die kommenden Jahre im Blick.
In Aktion: Gérard Mercier beim Entfernen des mächtigen Storchennestes am Turm der Pfarrkirche St. Nikolaus in Gamshurst.
vor 13 Stunden
Achern - Gamshurst
Der Nabu schützt das Dach vor vierstöckigem Nest. Die Entfernung musste beim Regierungspräsidium beantragt werden.
Blick in den Reinwasserbehälter im Wasserwerk Hanauerland.
vor 17 Stunden
Zweckverbände tagen
Angesichts erheblicher Investitionen in den Wasserwerken in Memprechtshofen und Holzhausen steht den Rheinauern eine Gebührenerhebung ins Haus. Sie dürfte zum 1. Januar 2026 greifen, wie in der Zweckverbandsversammlung deutlich wird.
Freude über das neue Glockenspiel (von links): Organist Tim Huber, Orgelbauer Stefan Linke, Pfarrer Georg Schmitt, Familie Benz und Pater Rex nach der Enthüllung der Erinnerungstafel.
vor 20 Stunden
Ottenhöfen im Schwarzwald
Die renovierte Orgel in der Pfarrkirche St. Anna in Ottenhöfen ist um ein Glockenspiel reicher. Es erinnert an das des Big Ben in London. Die Angehörigen eines Pfarrers haben mitgeholfen.
Das Vorstandsteam des Oberkircher Stadtmarketingvereins: Nadine Meier, Iris Sehlinger, Frank Hellstern, Gerhard Habermehl und die Repräsentanten der Volksbank und der Sparkasse, Marco Panter und Christian Frühe (von links), freuen sich mit den Hauptgewinnern der Goldaktion (Mitte), Christine Wiench (2. Preis) und Patrick Jülg (1. Preis). Roland Zerschke (3. Preis) war an diesem Tag verhindert. 
vor 23 Stunden
Oberkirch
Der Oberkircher Stadtmarketingverein hat am Samstag in der Mediathek die Preise der Goldaktion 2024 übergeben. Über den Hauptpreis darf sich ein Ringelbacher freuen.
Eine der wichtigsten „Investitionen“ im Sägewerk von Geschäftsführer Christian Keller sind die langjährigen Mitarbeiter, herausragend waren die 43 Jahre von Pierre Dantzer (vorne, Dritter von links) und die 40 Jahre von Elke Früh (vorne Vierte von links).
20.01.2025
Achern - Oberachern
Im Sägewerk Keller in Oberachern ist der Blick auf Nachhaltigkeit und neue Geschäftsmodelle ausgerichtet. Enorme 26 Millionen Euro werden in neue Anlagen investiert.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Isenmann Ingenieur GmbH (Standort Haslach) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Ingenieurbüros für Tragwerksplanung im Ortenaukreis entwickelt.
    11.01.2025
    Isenmann Ingenieur GmbH: Jubiläum, Wachstum, Firmenzentrale
    Die Isenmann Ingenieur GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Von einem kleinen Ingenieurbüro hat sie sich zu einem der größten Anbieter für Tragwerksplanung am südlichen Oberrhein entwickelt – mit einer modernen Firmenzentrale und einem breiten Leistungsspektrum.
  • Familienunternehmen mit langer Tradition: Ein respektvoller Umgang gehört beim Elektrogroßhandel Streb zum guten Ton.
    10.01.2025
    125 Jahre Erfolg durch Tradition und Innovation
    Seit 1896 steht das Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit 1000 Mitarbeitenden an 25 Standorten und einer breiten Produktpalette, werden Talente gesucht, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.