Oberkircher DRK-Aktion

Ein Zeichen der Wertschätzung für ältere Generation

Roman Vallendor
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. December 2024
Eine willkommende DRK-Aktion: Das zeigt die Geschenkübergabe für die Bewohner des Altenpflegeheims St. Josef durch (von links) den DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Lipps sowie Klaus Hurst und Brunhilde Hollnberger vom DRK Oberkirch, Geschäftsführerin Yvonne Schuhmacher-Roß, Sozialleiterin Franziska Ahnert und den stellvertretenden DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Rainer Stier.

Eine willkommende DRK-Aktion: Das zeigt die Geschenkübergabe für die Bewohner des Altenpflegeheims St. Josef durch (von links) den DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Lipps sowie Klaus Hurst und Brunhilde Hollnberger vom DRK Oberkirch, Geschäftsführerin Yvonne Schuhmacher-Roß, Sozialleiterin Franziska Ahnert und den stellvertretenden DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Rainer Stier. ©Roman Vallendor

Der DRK-Ortsverein Oberkirch beschert in der Vorweihnachtszeit Bewohner der Altenpflegeheime in Oberkirch und Oberkircher Mitbürger in Seniorenheimen des Oberen Renchtals.Seit über 30 Jahren lässt es sich der DRK-Ortsverein Oberkirch in der Vorweihnachtszeit nicht nehmen, Bewohnern der ...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Eine gesündere Ernährung gehört zu den häufigsten Neujahrsvorsätzen. Gerade hier bedarf es aber auch guter Vorbereitung und Umstellung.
vor 3 Stunden
Zeit ist wichtig
Neujahrsvorsätze sind schnell gefasst und werden oft ähnlich schnell fallengelassen. Wie sich ebendies mit der richtigen Strategie vermeiden lässt, erklären drei Experten aus dem Renchtal.
Leere Regale bestimmen das Bild zum Jahresende im Saschwaller Landmarkt. Am 31. Dezember schließt der einzige Lebensmittelmarkt des Dorfes, ohne dass sich eine Nachfolgelösung abzeichnet.⇒Foto: Michaela Gabriel
vor 9 Stunden
Sasbachwalden
Ab dem neuen Jahr gibt es in Sasbachwalden keinen Lebensmittelmarkt mehr. Weil die Umsätze nur durch die Touristen in den Sommermonaten passten, schließt der Landmarkt nun endgültig.
Stadträtin Rosa Karcher und OB Manuel Tabor bei einem Vorgespräch mit Günther Jauch zur Teilnahme an "Wer wird Millionär?
vor 12 Stunden
Achtung Satire
Satirische Jahresvorschau 2025: Was könnte so alles im Raum Achern passieren? Die Stadtverwaltung Achern sucht unkonventionell nach neuen Geldquellen. Und das Landratsamt beteiligt sich an der Ortenauer Puppenparade.
Die vorausschauende Wartung von Maschinen – durch intelligente Überwachungssysteme – ist ein Beispiel dafür, wie Linck digitale Innovation nutzt, um Stillstandszeiten zu minimieren und die Betriebssicherheit zu erhöhen.
vor 15 Stunden
Modernste Sägewerkstechnik
Die Firma Linck kann sich über einen herausragenden Titel freuen, den sie ihrem laufenden technischen Fortschritt, aber auch dem Einsatz der rund 350 Mitarbeiter zu verdanken hat.
Der Nationalpark beschäftigt die Oberkircher Grünen.
vor 18 Stunden
Mehr Wildnis gefordert
Die Zusammenlegung der beiden Schutzgebiete und die Bürgertische wurden in der jüngsten Sitzung diskutiert
Zwei zentrale Feuerwerke an definierten Plätzen in Kappelrodeck sind an Silvester geplant: von links Nico Wiegert, Bürgermeister Stefan Hattenbach und Thomas Kist.
vor 18 Stunden
Schauspiel am Himmel
In Kappelrodeck und Waldulm werden am 31. Dezember Feuerwerke im Doppelpack geboten. Staatlich geprüfte Pyrotechniker sorgen für das Spektakel. Der Bürgermeister begründet die Idee.
Am Samstag führte die achtköpfige Laienspielgruppe des Wagshurster „Frohsinn“ die Beziehungskomödie „Liebe, Frust und Schwiegermütter“ vor vollbesetztem Hause auf. Es gibt noch eine Wiederholung.
vor 18 Stunden
Laienspielgruppe begeistert
Die Laienspielgruppe des Gesangverein „Frohsinn“ Wagshurst sorgte mit „Liebe, Frust und Schwiegermütter“ für heitere Stunden. Am 4. Januar wird das Stück nochmals aufgeführt.
Die Peter Maffay-Tribute-Band "Maffay Pur" würdigte in der Kulturburg Vaya Casa die Musiklegende mit einem Konzert.
vor 19 Stunden
Konzert-Höhepunkt
Tribute-Band Maffay Pur im voll besetzten Vaya Casa
Ein Konzert der völlig anderen Art präsentierte die Trachtenkapelle Obersasbach zum 20-Jährigen von Dirigent Thomas Roth. Auch eine Harley durfte nicht fehlen.
vor 19 Stunden
Zweimal ausverkauft
Die Trachtenkapelle Obersasbach und Dirigent Thomas Roth feierten mit zwei Konzerten der anderen Art außergewöhnliche Glanzpunkte und das 20-Jährige am Dirigentenpult.
Der Lions Club Achern veranstaltete in der evangelischen Christuskirche Achern ein Benefizkonzert zugunsten des langjährigen Lions Projekts "Sight First" - Lichtblick für Blinde.
vor 19 Stunden
In der Christuskirche
Erlös kommt dem Projekt Lichtblicke für Blinde zugute
Die Datenleitungen fürs Highspeed-Internet werden in Ottenhöfen bis tief in die Seitentäler verlegt. Die Aufnahme entstand am Wolfersbach.
29.12.2024
Grünes Licht
Die öffentliche Förderung des Netzausbaus in Ottenhöfen ist gesichert. Zwei Anbieter sind am Werk. Doch es ist auch noch viel Geduld gefragt.
Der Kinder- und Jugendchor Wirbelwind unter der Leitung von Corinna Höfinghoff führte an Heiligabend in der Kinderchristmesse das Singspiel „ Das versteht doch kein Schaf“ auf.
29.12.2024
An Heiligabend
Der Kinder- und Jugendchor Wirbelwind führte am Heiligabend in der Kinderchristmesse in Renchen unter der Leitung von Corinna Höfinghoff das Singspiel „Das versteht doch kein Schaf“ auf.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.