TTSF Hohberg mit drittem Heimspiel in Serie
Diesen Samstag (18 Uhr/Schulsporthale Hofweier) heißt es Teil drei des Heimspieldreierpacks für Tischtennis-Regionalligist TTSF Hohberg. Nachdem man in der heimischen Halle zuletzt gegen Plüderhausen (4:6) und Oggersheim (6:4) zwei sehr ausgeglichene und umkämpfte Partien auf Augenhöhe erlebt hat, wird man sich an diesem Wochenende in der Rolle des Außenseiters wiederfinden. Die Gäste vom TV 06 Limbach sind bei zwei Siegen und einem Unentschieden bislang noch ungeschlagen und liegen somit in der Tabelle nur knapp hinter Spitzenreiter Illtal.
Die Saarländer haben mit dem australischen Spitzenspieler Xavier Dixon (5:1-Bilanz) einen Spieler in ihren Reihen, der nur schwer zu schlagen ist. Dahinter folgt das heimische Nachwuchstalent Pavel Sokolov. Im hinteren Paarkreuz erweisen sich Ion Söllner und Routinier Christian Schleppi als echte Punktegaranten, die beide wie Dixon bislang eine 5:1-Bilanz erspielen konnten, sodass die Gäste sowohl im vorderen als auch im hinteren Paarkreuz kaum Schwächen haben.
Bei den TTSF herrschte nach dem ersten Saisonsieg gegen Oggersheim großes Aufatmen. Dennoch steckt man weiterhin mittendrin Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt, weshalb man alles probieren wird, um zu punkten, trotz der Tatsache, dass die Saarländer als Favorit in die Partie gehen werden. Die ansteigende Formkurve und die Genesung der zuletzt angeschlagenen Spieler lassen jedoch hoffen. Die TTSF Hohberg hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung und freuen sich über jeden, der den Weg in die Reisengasse findet.