Elf Knezovic-Tore reichen der HSG Hanauerland nicht
Auch elf Tore von David Knezovic konnten die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel von Handball-Landesligist HSG Hanauerland nicht verhindern. Beim TuS Oppenau musste sich die Mannschaft von Trainer Jochen Reith am Sonntag trotz Führung zur Pause am Ende mit 32:35 (15:13) geschlagen geben.
Den Start der Partie am Sonntagnachmittag in der Günther-Bimmerle-Halle in Oppenau verpasste die HSG Hanauerland, mit dem Tor durch Pascal Reith in der vierten Minute wendete sich das Blatt der Hanauerländer zum Besseren. Florian Fessler und Maurice Fauti brachten die HSG mit 3:1 in Führung. Ein Hattrick von Florian Fessler sorgte dann dafür, dass sich die Gäste beim 2:6 (8.) auf vier Tore absetzen konnten. Eine Auszeit durch TuS-Trainer Philipp Knöpfler sowie ein zugesprochener Siebenmeter für die Gastgeber brachten nicht den gewünschten Erfolg für den TuS Oppenau. Mit Treffern von Pascal Reith, Fabian Reith und David Knezovic konnte die HSG-Tordifferenz auf sechs ausgebaut werden 2:8 (13.). Auf Seiten des TuS Oppenau netzte Stefan Maier gleich zweimal ein und verkürzte. Mit Gegentoren durch Maurice Fauti und Florian Fessler, der hinter Knezovic mit neun Toren zweitbester HSG-Schütze war, wurde jedoch wieder die Sechs-Tore-Differenz hergestellt. So schraubten sich beide Mannschaften von Tor zu Tor. Eine Auszeit von HSG-Coach Jochen Reit beim 6:10 (19.) verfehlte jedoch die gewünschte Wirkung. Der TuS Oppenau arbeitete sich im Gegenzug bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf ein 10:12 heran, doch bis zur Pause behielt die HSG Hanauerland die Führung mit 13:15.
Nach dem Seitenwechsel brauchte der TuS Oppenau neun Minuten, um den ersten Ausgleich (20:20) durch Radoslaw Jankowski zu erzielen. Der Spielfluss der Gäste war unterbrochen. Zwar konnten die Reith-Schützlinge immer wieder ausgleichen, doch beim 25:23 hatte die Knöpfler-Sieben das Blatt gewendet. Und diese Führung gaben die Renchtäler nicht mehr aus der Hand. Auch eine Auszeit von Jochen Reith reichte nicht aus, um die 32:35-Auswärtsniederlage zu verhindern.
Oppenau – Hanauerland 35:32 (13:15)
TuS Oppenau: V. Huber, Neumayer; N. Huber 3, Kimmig 4, Maier 9, Zimmermann 6/3, Poß 3, Haas, Jankowski 7, Micu 2, Spinner 1, Mesic, Ücker.
HSG Hanauerland: Welle, Zander; Fessler 9, Dengler, Urlu, P. Reith 3, Raulf 1, Ferber, Höck, Fauti 3, Knezovic 11/3, Amzani, F. Reith 5.