Schiltach

Neuer Bürgermeisterstellvertreter für Schiltach

Von Martina Baumgartner
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. August 2024
Schiltachs neu konstituierter Gemeinderat: Axel Rombach (von links FWV), André Schmalz, Michael Götz (beide CDU), Pia Weichenhein (BUW), Ulrich Kohler (SPD), Martin Schuler, Michael Buzzi (beide BUW), Jaqueline Stehle (FWV), Philipp Groß (CDU), Lehengerichts Ortsvorsteher Thomas Kipp, Armin Zwick (FWV), Inge Wolber-Berthold (SPD), Hans-Jörg Heinrich (CDU), Michael Pflüger (FWV) und Bürgermeister Thomas Haas.

Schiltachs neu konstituierter Gemeinderat: Axel Rombach (von links FWV), André Schmalz, Michael Götz (beide CDU), Pia Weichenhein (BUW), Ulrich Kohler (SPD), Martin Schuler, Michael Buzzi (beide BUW), Jaqueline Stehle (FWV), Philipp Groß (CDU), Lehengerichts Ortsvorsteher Thomas Kipp, Armin Zwick (FWV), Inge Wolber-Berthold (SPD), Hans-Jörg Heinrich (CDU), Michael Pflüger (FWV) und Bürgermeister Thomas Haas. ©Martina Baumgartner

Der neue Schiltacher Gemeinderat wählte die Mitglieder der beratenden Ausschüsse und die Bürgermeisterstellvertreter. Neuer erster Stellvertreter von Thomas Haas ist Axel Rombach.Bürgermeister Thomas Haas begrüßte zur konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderats am...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Wurden für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt: Fritz Wöhrle (vorn, von links) und Günter Lehmann. Neu im Feuerwehrausschuss sind Alexia Spagnolo und Jürgen Schwarze (hinter Fritz Wöhrle). Es gratulierten der bisherige stellvertretende Kommandant Björn Welke (hinten, von links), Kreisbrandmeister Bernhard Frey, Bürgermeister Siegfried Eckert und der bisherige Kommandant Stefan Herr. 
vor 3 Stunden
Gutach
Nicht nur ein besonderer Führungswechsel nach 14 Dienstjahren im Kommando, sondern auch viele Verdienstjahre in der Gutacher Feuerwehr „zollen Respekt und Anerkennung“, lobte Bürgermeister Siegfried Eckert in der Hauptversammlung am vergangenen Freitagabend.
Mit der Band "Allgäupower" gibt es am 29. März ein Wiedersehen in der Hornberger Stadthalle.
vor 3 Stunden
Hornberg - Niederwasser
Der Musikverein-Trachtenkapelle Niederwasser ist eine feste Größe im Dorfleben. Damit das so bleibt, sind weitere Musiker und Jungmusiker gesucht.
Die Sanierung der Wolfacher Stadtbrücke ist Teil des Sanierungspakets.
vor 3 Stunden
Haushalt Wolfach
Das Langzeitprojekt Schiltacher Straße scheidet die Geister in Wolfachs Gemeinderat: Mit einer knappen Mehrheit wurden im Haushalt knapp 100.000 Euro zusätzlich für die neueste Variante bewilligt.
Das Feuerwehrgerätehaus Kirnbach, direkt an die Gemeindehalle angeschlossen, ist unter anderem durch Spinde in der Fahrzeughalle längst nicht mehr zeitgemäß. Der Zutritt ist streng limitiert.
vor 4 Stunden
Wolfach
Im Rahmen der Haushaltsberatungen befasste sich der Gemeinderat Wolfach mit dem Kirnbacher Feuerwehrgerätehaus und dem Bürgerpool.
Der neu gewählte Vorstand des Sozialverband VDK: Vorsitzender Jürgen ­Nowak (links), Kassiererin Luzia Klein-Holzer sowie der neue stellvertretende Vorsitzende und Schriftführer Bruno Kaufmann. 
vor 5 Stunden
Hausach
Die Hauptversammlung des VDK-Ortsvereins Wolftal-Hausach am Samstagabend im Einbacher Gasthaus „Hirsch“ war gut besucht.
Die Narrenzunft ist mit den Altsteig-Hexen in die Hofstetter kleine Galerie eingezogen.
vor 5 Stunden
Kunstausstellung in Hofstetten
Die Narrenzunft mit Höllenhund, „Simsegräbsler“ und Schatzsucherin vun de Heidburg stellt gemeinsam mit den Alt-Steig-Hexen in der kleinen Hofstetter Galerie ihre Werke aus.
Leitungswechsel bei der Haslacher Kegelgesellschaft "Fidelia" (von links): Karl Stolzer, Gerhard Holzer, Hubert Schaettgen und Peter Stöhr.
vor 5 Stunden
Vereinsleben in Haslach
Die Kegelgesellschaft wählte Peter Stöhr zum Präsidenten und ernannte seinen Vorgänger Hubert Schaettgen zum Ehrenpräsidenten.
Der palästinensisch-syrische Musiker kommt nach Alpirsbach.
vor 5 Stunden
Klassische Musik
Bekannt ist Aeham Ahmad als der "Pianist aus Trümmern". Nun spielt der Beethovenpreis-Träger ein Konzert im deutschen Alpirsbach.
Bürgermeister-Stellvertreter Fritz Wöhrle (von links) mit den bestätigten Vorstandsmitgliedern Eva Laumann, Henriette Haas, Hendrik Haas, Erich Haas, der nun stellvertretender Kassier ist, sowie neu im Amt Martina Lauble.
vor 12 Stunden
Hornberg
Nach 31 Jahren im Amt des Kassierers beim Hornberger Awo-Ortsverein übergibt Erich Haas an Martina Lauble. Er blickte in seinem letzten Bericht sorgenvoll auf den Mitgliederstand.
Unterstützt von zahlreichen Helfern verteilte Bürgermeister Philipp Saar die "Sebastianspfeile" an die Besucher.
vor 12 Stunden
Sebastiansfest in Haslach
Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag zum Sebastiansfest. Dem Festgottesdienst in der katholischen Kirche schloss sich eine Prozession und ein Festakt auf dem Marktplatz an.
Eigentlich erzählte Lukas Staier mehr, als dass er las, aber gerade die unterschiedlichen Dialekte hatten einen großen Unterhaltungswert.
vor 15 Stunden
Internetstar in Haslach
Cossu unterhielt am Samstag- und Sonntagabend im Haslacher Kino vor heimischem Publikum. Beide Lesungen waren ausverkauft, und bildeten den gelungenen Auftakt zu seiner Tour.
Der Musikverein Schenkenzell geht mit Alina Redlich (von links), Jochen Harter, Michael Doll, Fabian Harter, Melanie Haas, Matthias Schmid, Stefan Heinzelmann und Dirigent Sascha Jager ins Jubiläumsjahr. 
vor 17 Stunden
Schenkenzell
Mit dem Mundart-Schlagwort „Uffda“ packt der Musikverein Schenkenzell sein großes Jubiläumsjahr 2025 an. Das soll so viel heißen wie: „Aufgeht‘s, wir feiern gemeinsam".

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Die Isenmann Ingenieur GmbH (Standort Haslach) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Ingenieurbüros für Tragwerksplanung im Ortenaukreis entwickelt.
    11.01.2025
    Isenmann Ingenieur GmbH: Jubiläum, Wachstum, Firmenzentrale
    Die Isenmann Ingenieur GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Von einem kleinen Ingenieurbüro hat sie sich zu einem der größten Anbieter für Tragwerksplanung am südlichen Oberrhein entwickelt – mit einer modernen Firmenzentrale und einem breiten Leistungsspektrum.
  • Familienunternehmen mit langer Tradition: Ein respektvoller Umgang gehört beim Elektrogroßhandel Streb zum guten Ton.
    10.01.2025
    125 Jahre Erfolg durch Tradition und Innovation
    Seit 1896 steht das Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit 1000 Mitarbeitenden an 25 Standorten und einer breiten Produktpalette, werden Talente gesucht, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!