Junge Bäume gepflanzt

So geht es dem Schutterwälder Wald

Von Otmar Hansert
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. March 2024
Bürgermeister Martin Holschuh (Mitte) schaute bei der Pflanzaktion vorbei und informierte sich bei Revierförster Markus Gutmann (links) und Forstmeister Josef Müller (rechts) über Trockenschäden bei den Jungbäumen. Die Forstmitarbeiter Bernd Kempf (Zweiter von rechts) und Klaus Schnebelt waren bei der Setzaktion tatkräftig im Einsatz.⇒Foto: Forst Schutterwald

Bürgermeister Martin Holschuh (Mitte) schaute bei der Pflanzaktion vorbei und informierte sich bei Revierförster Markus Gutmann (links) und Forstmeister Josef Müller (rechts) über Trockenschäden bei den Jungbäumen. Die Forstmitarbeiter Bernd Kempf (Zweiter von rechts) und Klaus Schnebelt waren bei der Setzaktion tatkräftig im Einsatz.⇒Foto: Forst Schutterwald ©Forst Schutterwald

Im Schutterwälder Wald werden jährlich neue Bäume gepflanzt. Die Verantwortlichen denken jetzt schon für die Zukunft mit.Alljährlich werden im Schutterwälder Wald nach dem Ende der Holzeinschlagsaison junge Bäume gepflanzt. Je nach Größe der Freifläche werden dabei ...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Der Gesangverein „Eintracht“ stimmte auf das nahende Weihnachtsfest ein.
vor 20 Minuten
Gesangverein
Beim „Singen unterm Weihnachtsbaum“ beklatschten die Besucher, die bei einigen Liedern auch mitsangen und so für einen großen Chor sorgten, den Gesangverein und die „Impro-Kids“.
vor 33 Minuten
Leserzuschrift
Leser Michael Hummel äußert sich zum Weihnachtshochamt in der Dreifaltigkeitskirche und zu den Wünschen der OT-Redaktion.
Das Foto zeigt einen Tiefbrunnen in Temnaoré, der im November in Betrieb gegangen ist.
vor 49 Minuten
Förderverein für Afrika
Der Berghauptener Förderverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück und bestätigte Vorsitzenden Rudolf Seiler für eine weitere Amtszeit. Bürgermeister Philipp Clever dankte dem Verein.
Smilla.
vor 7 Stunden
"OG Distrikt"
DJ Martin Elble nutzt die Kolumne diese Woche für einen Rückblick und gibt Tipps, wo die besten Partys zum Jahreswechsel zu finden sind.
vor 8 Stunden
Das Beste der Woche
Wozu ist eigentlich Weihnachten gut? Wir essen zu viel, manche trinken auch zu viel. Und bei diesem geballten Zusammentreffen eigenartiger Menschen, die sich Familie nennen, kracht es des Öfteren. Aber Weihnachten ist auch zur Versöhnung gut. Und darum geht es hier.
Sieger und Platzierte der beiden Springprüfungen im Hobby-Horsing.
vor 9 Stunden
Neuried - Ichenheim
Der Reiterverein Ichenheim veranstaltete zum Abschluss des Jubiläumsjahrs den Winterzauber: mit Wettbewerben im Hobby-Horsing und dem Nikolaus. Was es dieses Jahr das erste Mal gab.
Ein Leser setzt sich kritisch mit denjenigen im Berghauptener Gemeinderat auseinander, die aus seiner Sicht die Erweiterung der Bildungseinrichtungen verzögern wollen. Das Foto zeigt die Grundschule (links).
vor 9 Stunden
Berghaupten
Zu unserem Bericht "Schlagabtausch im Rat" vom 23. Dezember erreichte uns ein Leserbrief aus Berghaupten zum Thema geplanter Ganztagsschule, Kitaerweiterung und Mensaneubau.
Mehrere Schilder wurden mit einem Hakenkreuz beschmiert. 
vor 10 Stunden
Verfassungswidrige Kennzeichen
Grünen-Gemeinderat Rüdiger Heimpel ärgert sich darüber, dass Unbekannte Schilder in Ortenberg mit Hakenkreuzen beschmiert haben.
Während bei der Feuerwehr Offenburg die Sondereinsatzlage bei der Beerdigung von Wolfgang Schäuble sowie die Rettung eines Fuchses in Erinnerung blieben...
vor 10 Stunden
Von Fuchs bis Hochwasser
Sie kommen, wenn Hilfe gebraucht wird: Die Offenburger Blaulichtfamilie erzählt von ihrem jeweiligen "Einsatz des Jahres" 2024. Nicht nur Notfälle blieben im Gedächtnis.
Von links: Stefanie Kiefer, Ramazan Ates, Vera Strohsal, Ingrid Knobloch und Natalia Gensh beim Kochen. 
vor 12 Stunden
Interkulturelles Angebot des Integrationsbüros
Das Integrationsbüro hat ein interkulturelles und niederschwelliges Kochprojekt angeboten. Zum Abschlussessen wurde in die Mensa des Schulzentrums Nordwest eingeladen.
Stille Nacht, heilige Nacht: Die Christmette in der Dreifaltigkeitskirche war gut besucht an Heiligabend. 
vor 12 Stunden
Wer Gutes tut, stiftet Hoffnung
In ihren Weihnachtspredigten sind Dekan Matthias Bürkle und Dekanin Jutta Wellhöner auf die Krisen unserer Zeit eingegangen, die sich nur mit Hoffnung und Vertrauen überwinden lassen.
Bis zum 2. Februar sind im Museum im Ritterhaus Krippen zu sehen.
vor 14 Stunden
Offenburg
Werner Mezger, langjährige Direktor des Freiburger Instituts für Volkskunde, berichtete in einem Vortrag, wie aus der biblischen Weihnachtsgeschichte das heutige Weihnachtsfest wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.