Rettungswagen nach schwerer Körperverletzung nötig

Attacke: Mann verletzt einen 25-Jährigen in Lahr schwer

red/mac
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
09. February 2024
Polizei findet Verletzten an Bushaltestelle.

Polizei findet Verletzten an Bushaltestelle. ©Pipeline dpa

Ein unbekannter Mann hat einen alkoholisierten 25-Jährigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Lahr schwer verletzt. Der Verletzte musste in eine naheliegende Klinik eingefahren werden. 

Bei einer Auseinandersetzung in Lahr hat ein unbekannter Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen alkoholisierten 25-Jährigen schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fand eine Polizeistreife an einer Bushaltestelle auf Höhe der Reichenbacher Hauptstraße, einen Mann auf dem Boden.

In Klinik gebracht

Der Verletzte wurde daraufhin mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sollen sich unter 07821 277-0 melden.

 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenau

Matthias Bauernfeind zieht es nach Bühl. 
vor 9 Stunden
Ortenau
Am 6. Juli wählt Bühl den Nachfolger von Oberbürgermeister Hubert Schnurr – und jetzt wirft der erste Bewerber seinen Hut in den Ring:
Forscher haben Pestizide in abgelegenen Regionen nachgewiesen. 
vor 14 Stunden
Ortenau
Sie sollen Schädlinge, Unkräuter und Pilzkrankheiten bekämpfen – daher setzen Landwirte Pestizide ein. Doch eine Studie entlang der Oberrheinischen Tiefebene zeigt: Man findet sie auch woanders.
vor 15 Stunden
Ortenau
Bei einer Kontrolle im Rotlichtmilieu im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg haben die Beamten Anfang März Verstöße festgestellt. Dabei ging es um verbotene Prostitution und illegalem Aufenthalt. 
Die Köhlerpappen GmbH aus Gengenbach musste nach 152 Jahren Insolvenz anmelden. 
vor 16 Stunden
Ortenau
Erst haben hohe Energiepreise das Gengenbacher Unternehmen belastet, dann brachen Aufträge weg. Mit diesen Problemen kämpfen viele badische Unternehmen, sagt der Sanierungsanwalt.
Der Nahverkehrsplan für den Ortenaukreis soll fortgeschrieben werden. Für die Umsetzung fehlt allerdings das Geld. (Archivfoto)
vor 19 Stunden
Ortenau
Die Entwicklung des Busverkehr mit mehr und engeren Verbindungen in der Ortenau ist derzeit nicht erschwinglich. Aber sie bleibt das Ziel der Kreisräte – sobald wieder Geld da ist.
Ein Schwan wurde am Dienstag auf der A5 gesichtet.
vor 19 Stunden
Ortenau
Auf der A5 ist am Dienstag ein Schwan auf der Fahrbahn gesichtet worden. Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, rannte das Tier davon.
Der jetzt freigesprochene 20-Jährige und die junge Frau waren sich während einer Party schnell nähergekommen.
11.03.2025
Prozess am Landgericht Offenburg
Seit Ende Januar musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht Offenburg verantworten, weil er eine junge Frau auf einer Toilette einer Ortenauer Lokalität vergewaltigt haben soll. Richter Stephan Hofsäß hat jetzt das Urteil verkündet: Ein Freispruch.
Im Rahmen einer polizeilichen Überprüfung konnte eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden.
11.03.2025
Ortenau
In Schwanau wurde die Polizei am Montag wegen einem bewaffneten Mann alarmiert. Er soll laut einem Zeuge sein Grundstück mit einer Schusswaffe betreten haben.
Vor allem Rehfleisch lässt sich gut vermarkten. 
11.03.2025
Ortenau
Die Ortenauer haben immer mehr Appetit auf Wildfleisch. Erlegt werden die Tiere allerdings nur, wenn es nötig ist. Während die Zahl der geschossenen Rehe steigt, sinkt sie bei den Wildschweinen.
Es ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall auf der A5 gekommen ist. (Symbolbild)
11.03.2025
Bühl
Ein Mann hat am Dienstagmorgen auf der A5 bei Bühl die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug hat sich überschlagen und der Mann wurde in eine Klinik gebracht. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.
Ein Döner könnte schon bald zehn Euro kosten. Grund dafür sind steigende Preise für Rindfleisch.
11.03.2025
Ortenau
Rindfleisch wird immer teurer. Grund dafür sind die sinkenden Viehbestände in Deutschland und der Ortenau. Rinderhalter profitieren zwar von hohen Vermarktungspreisen, warnen aber auch.
Damit die Industrie wieder ins Rollen kommt, fordert der WVIB-Hauptgeschäftsführer Christoph Münzer Reformen im Sinne der Agenda 2010 unter Kanzler Gerhard Schröder.
10.03.2025
Interview
Wir müssen uns zusammenreißen, um die Wirtschaft wieder nach vorne zu bringen, sagt Christoph Münzer. Für den Hauptgeschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) gehört dazu auch eine Lohnzurückhaltung der Gewerkschaften.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • C-Rock ist eine echte Institution der deutschen Clubszene und legt am 13. März im LIBERTY in Offenburg auf.
    07.03.2025
    Afterwork-Party im LIBERTY mit Top-DJs und Networking
    Endlich wieder Feierabend in Freiheit! Gemeinsam mit reiff medien lädt das LIBERTY am Donnerstag, 13. März, zur nächsten XXL-Afterwork-Party ein. Mit dabei sind die DJs Martin Elble und C-Rock – dazu gibt’s Special Drinks, feine Tapas und tolle Weine.
  • Härtetest auf der Straße: Fabian Huber (links) und Vincent Augustin (rechts) mit Timon Loderer, der mit den hauseigenen Rädern im "MYVELO Pro Cycling"-Team fährt.
    04.03.2025
    MYVELO entwickelt Fahrräder mit Fokus auf hohe Qualität.
    Die beiden Rennradsportler Fabian Huber und Vincent Augustin haben ihre Leidenschaft fürs Fahrrad zum Beruf gemacht. In ihrem Oberkircher Unternehmen MYVELO entwickeln sie Modelle, die mit Qualität und Sicherheit punkten.
  • Unsicher bei der Berufswahl? Die Verlagsbeilage Chance 2025 der Mittelbadischen Presse liefert wertvolle Orientierung und Unterstützung.
    22.02.2025
    Das Ausbildungsmagazin bietet Schulabgängern Orientierung
    Der Schulabschluss rückt näher – und damit die Frage: „Was kommt danach?“ Die Ortenau bietet unzählige Perspektiven: Von einer klassischen dualen Ausbildung über ein Studium bis hin zu spannenden Praktika – für jeden ist etwas dabei.
  • Die Geschäftspartner Samuel Kärcher (links) und Richard Schuler setzen auf Sicherheit am Kapitalmarkt.  
    18.02.2025
    Kärcher & Schuler Capital Management GmbH berät
    Wie kann ich sinnvoll und vor allem risikoarm Kapital anlegen? Kann ich überhaupt ohne Verlustrisiken investieren? Die Finanzexperten der Kärcher & Schuler Capital Management GmbH wissen, wie das gelingen kann.