Tödlicher Unfall: Radfahrer stirbt nach Kollision in Offenburg
Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto erlag ein 57-jähriger Fahrradfahrer am Mittwoch im Krankenhaus seinen Verletzungen. Laut Polizei soll der Radfahrer die Vorfahrt des Autos missachtet haben. Die genaue Unfallursache wird überprüft. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es gegen 7.15 Uhr am Mittwoch im Bereich der Kreuzung Tullastraße mit der Zeppelinstraße in Offenburg gekommen. Laut Polizei kam es im Kreuzungsbereich zwischen einem 40-jährigen BMW-Fahrer und einem 57-jährigen Radfahrer zum Zusammenstoß. Dabei sei der Radfahrer schwer verletzt worden und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle in eine Klinik gebracht werden. Er erlag am Nachmittag seinen Verletzungen. Der Radfahrer soll die Vorfahrt des Autofahrers missachtet haben.
Beim Unfall entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Offenburg dauern an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Offenburg wird ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen. Zeugen sollen sich unter 0781/214200 melden.