Fessenbacher Musikverein ist voller Vorfreude
Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Fessenbach freuen sich riesig, am Samstag, 30. April, ab 19.30 Uhr in der Reblandhalle nach drei Jahren endlich wieder ein Frühjahrskonzert live und vor Publikum spielen zu dürfen. Zusammen mit den Musikern freut sich auch Dirigent Alexander Huber auf sein erstes Fessenbacher Frühjahrskonzert.
Das Probewochenende in der Reblandhalle fand auch schon statt. Hier wurden die zehn ausgesuchten und anspruchsvollen Werke intensiv geprobt, wie aus Musikerkreisen zu hören war. Freuen können sich die Musikfreunde und Gäste auf eine musikalische Reise durch Amerika, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nicht nur die Filmmusik zu „Die glorreichen 7 (The Magnificent Seven)“ ist zu hören, auf dem Programm steht unter anderem auch „Virginia“ von Jacob de Haan, ein ausdrucksstarkes Werk über ein bewegtes Zeitalter amerikanischer Geschichte.
Amerika, mit „Hollywood“ und seine bekannten MusikerInnen und Entertainer, wie Frank Sinatra, sind ebenfalls unvergessen. Ein Medley mit Solisten und den Hits dieses einzigartigen Musikers werden zu hören sein, wie auch „Red Rock Mountain“ von Rossano Galante.
Auch der Filmklassiker „Frühstück bei Tiffany wird durch die Komposition „Moon River“ vom Solisten Gerd Brückner auf seinem Alt-Saxophon interpretiert. Noch viele weitere schöne Werke, wie „Adventure“ oder „Heal the world“ werden präsentiert. Karten gibt es bereits im Vorverkauf für neun Euro Gasthaus „Linde“, der Postagentur Konstanzer in Zell-Weierbach, der Volksbank in der Oststadt und bei allen Musikerinnen und Musikern sowie auch an der Abendkasse (zehn Euro). Im Eintrittspreis ist ein Glas Secco enthalten.