Prinzessin Kate

Kate verlässt die Klinik und erholt sich weiter zu Hause

Theresa Schäfer
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
29. Januar 2024
Prinzessin Kate hat zwei Wochen im Krankenhaus hinter sich.

Prinzessin Kate hat zwei Wochen im Krankenhaus hinter sich. ©Foto: AFP/DANIEL LEAL

Der Kensington Palace gibt ein Gesundheitsupdate von Prinzessin Kate. Die Frau des britischen Thronfolgers konnte die Klinik verlassen und erholt sich nun weiter zu Hause in Windsor.

Prinzessin Kate ist wieder zu Hause in Windsor. Die 42-Jährige habe das Krankenhaus verlassen, teilte der Kensington Palace am Montagmittag mit. Sie mache gute gesundheitliche Fortschritte. Die Frau von Prinz William musste am Bauch operiert werden. Die genaue Diagnose blieb privat. Der Palast betonte nur, dass die Prinzessin nicht an Krebs erkrankt sei.

Die Wales’ bedankten sich beim „gesamten Team der London Clinic“. In diesem renommierten Privatkrankenhaus hatte sich die Prinzessin operieren lassen. Besonders dankte Prinzessin Kate den engagierten Pflegerinnen und Pflegern.

In Windsor leben Kate, Prinz William und die drei Kinder – Prinz George (10), die achtjährige Prinzessin Charlotte und der fünf Jahre alte Prinz Louis – in Adelaide Cottage, einem Landhaus im Park des Schlosses. Die Wales bedankten sich in dem auf Social Media veröffentlichten Statement auch für die guten Wünsche, die die Familie aus aller Welt erreichten.

- Anzeige -

Zuletzt öffentlich sah man Prinzessin Kate mit ihrer Familie an Weihnachten in Sandringham.
Foto: PA Wire/Joe Giddens

Am 17. Januar hatte der Kensington Palace mitgeteilt, dass sich Kate einem geplanten operativen Eingriff unterziehen musste. Wenig später gab der Buckingham Palace bekannt, dass Kates Schwiegervater, König Charles III., wegen Prostataproblemen im selben Krankenhaus behandelt werden muss. Der Monarch verbrachte inzwischen die dritte Nacht in der „London Clinic“.

Bis Prinzessin Kate wieder öffentliche Termine wahrnehmen kann, wird vermutlich noch einige Zeit ins Land gehen. In seiner Mitteilung hatte der Palast angekündigt, dass die 42-Jährige vermutlich erst nach Ostern ihr Arbeitsprogramm wieder aufnehmen werde.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.
  • Gemeinsam tanzen oder gemeinsam fit halten. Das ist in den Seniorenkursen des Tantstudios DanceInLine von Julia Radtke möglich. 
    30.08.2024
    Tanzstudio DanceInLine bietet Kurse für Junggebliebene an
    Tanzen ist Bewegung, Geselligkeit und es kennt kein Alter. Im Tanzstudio DanceInLine von Julia Radtke tummeln sich alle Altersgruppen und haben Freude an der Bewegung. Im Herbst starten neue Kurse.