Porsche Tennis Grand Prix

Angelique Kerber legt erfolgreichen Auftakt hin

red/SID
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. April 2021
Angelique Kerber hat in Stuttgart einen souveränen Start hingelegt.

(Bild 1/14) Angelique Kerber hat in Stuttgart einen souveränen Start hingelegt. ©Foto: AFP/THOMAS KIENZLE

Angelique Kerber hat in Stuttgart einen souveränen Start ins Turnier hingelegt. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin gewann am Mittwoch ihr Erstrundenmatch gegen die Georgierin Jekaterine Gorgodse 6:2, 6:2.

Stuttgart - Lockerer Aufgalopp für Angelique Kerber: Deutschlands beste Tennisspielerin hat beim WTA-Turnier in Stuttgart einen erfolgreichen Auftakt hingelegt. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin gewann am Mittwoch ihr Erstrundenmatch gegen die Georgierin Jekaterine Gorgodse 6:2, 6:2. Im Achtelfinale bekommt es Kerber, die 2015 und 2016 in Stuttgart den Titel gewonnen hatte, mit der an Position vier gesetzten Ukrainierin Jelina Switolina zu tun.

Kerber bestreitet in Schwaben den Auftakt in ihre Sandplatzsaison, auch will sie ihren enttäuschenden Saisonstart vergessen machen. Nach 1:12 Stunden verwandelte sie gegen Lucky Loser Gorgodse ihren zweiten Matchball und feierte im zehnten Match der Saison den erst fünften Sieg.

Korpatsch mit guter Leistung

- Anzeige -

Tamara Korpatsch musste bei ihrer Rückkehr auf die WTA-Tour hingegen eine Niederlage einstecken. Die 25 Jahre alte Hamburgerin, die als Lucky Loser ins Hauptfeld gerückt war, unterlag in der ersten Runde der Weltranglistenneunten Karolina Pliskova (Tschechien) mit 5:7, 6:3, 3:6. Für Korpatsch war es das erste Match auf der Tour seit dem Erstrunden-Aus bei den French Open im vergangenem September.

Von den acht im Hauptfeld gestarteten Deutschen haben damit nur drei den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Neben Kerber gewannen auch Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Laura Siegemund (Metzingen) ihre Auftaktmatches. Siegemund fordert am Mittwochabend die Weltranglistenerste Ashleigh Barty aus Australien heraus.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.
  • Gemeinsam tanzen oder gemeinsam fit halten. Das ist in den Seniorenkursen des Tantstudios DanceInLine von Julia Radtke möglich. 
    30.08.2024
    Tanzstudio DanceInLine bietet Kurse für Junggebliebene an
    Tanzen ist Bewegung, Geselligkeit und es kennt kein Alter. Im Tanzstudio DanceInLine von Julia Radtke tummeln sich alle Altersgruppen und haben Freude an der Bewegung. Im Herbst starten neue Kurse.