Ortenau

Zukunft des Wintersportes: Liftbetreiber sind optimistisch

Sophia Körber
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
16. November 2017
Start video
Show linked article

(Bild 1/2) Markus Huber, Betreiber des Skiliftes Seibelseckle, bearbeitet im Winter seine Skipiste mit einer Schneeraupe und einer Beschneiungsanlage. ©Ulrich Marx

Die Skiliftbetreiber in der Region hoffen in diesem Jahr auf einen weißen Winter, nachdem in der vergangenen Saison der Schnee oft ausblieben ist. Nur wenige Lifttage sind teilweise die Folge gewesen. Einige bleiben dennoch zuversichtlich und setzen vermehrt auf Kunstschnee.  Noch stehen di...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenau

Der Europa-Park investiert jährlich Millionen in die Sicherheit der Fahrgeschäfte. Dennoch lassen sich Vorfälle wie im vergangenen Jahr laut Sicherheitschef Can de Haan (Foto) nicht immer vermeiden. 
vor 13 Stunden
Ortenau
Im September bleibt ein Zug der Achterbahn "Blue Fire" auf der Strecke im Europa-Park stehen. Ein bisher einmaliger Vorfall, wie der Sicherheitschef sagt.
vor 13 Stunden
Ortenau
Zu einer Auseinandersetzung ist es Montagabend auf offener Straße in der Nähe eines Freizeitparks in Rust gekommen. Diese ereignete sich um kurz nach 19 Uhr auf der K5349 auf der Höhe Wiehlerweg.
358 unerschrockene Schwimmer haben sich am Sonntag beim traditionellen Neujahrsschwimmen in Rheinau-Linx in das kalte Wasser gewagt.
06.01.2025
600 Zuschauer erleben Spektakel
9500 weitere Euro für die Spendenaktion "Leser helfen" der Mittelbadischen Presse sind am Sonntag beim Neujahrsschwimmen zusammengekommen. 600 Zuschauer verfolgten das Spektakel.
Johannes Rothenberger
06.01.2025
Die Ortenauer Kandidaten im Gespräch
Wer sind die Menschen, die Ihren Wahlkreis in den kommenden vier Jahren im Bundestag vertreten wollen? Um das herauszufinden, haben wir alle 22 Kandidaten aus den Wahlkreisen Schwarzwald-Baar, Emmendingen-Lahr und Offenburg gebeten, unsere Fragen zu beantworten.
Reinhold Würth (links), Gründer des Würth Konzerns, setzt seinen Enkel Benjamin Würth als Nachfolger im sogenannten Stiftungsaufsichtsrat ein.
06.01.2025
"Schraubenkönig" Reinhold Würth
"Schraubenkönig" Reinhold Würth hat aus dem Zwei-Mann-Betrieb seines Vaters einen Milliarden-Konzern gemacht. Nach über 75 Arbeitsjahren tritt er ab. Den Ton gibt nun die neue Generation an.
Bald nicht mehr allein: Das Windrad auf der Hornisgrinde. 
04.01.2025
Ortenau
Die Windstrom Schwarzwaldhochstraße GmbH & Co. KG will 2025 den Ausbau der Windkraft in der Ortenau vorantreiben. Dabei sind den Projektverantwortlichen die Gegenstimmen wichtig.
03.01.2025
Ortenau
Im September besiegt sie Stefan Raab in einem großen TV-Schaukampf: Nun wird Regina Halmich dafür auch von den Narren im Südwesten abgefeiert - und ausgezeichnet.
Die Neurochirurgen (von links) Sergiu Gaivas, Christian Smely und Pierre Kluge teilen sich die neurochirurgische Arbeit am Ortenau-Klinikum in Offenburg-Kehl und Lahr.
03.01.2025
Erfolgreiche Zusammenarbeit
Das Ortenau-Klinikum bietet seit einem Vierteljahrhundert neurochirurgische Eingriffe an. Ermöglicht wird das Angebot unter anderem durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Standorte.
03.01.2025
Ortenau
Wer sind die Menschen, die Ihren Wahlkreis in den kommenden vier Jahren im Bundestag vertreten wollen? Um das herauszufinden, haben wir alle 22 Kandidaten aus den Wahlkreisen Schwarzwald-Baar, Emmendingen-Lahr und Offenburg gebeten, unsere Fragen zu beantworten.
Die Zahl der Mitgliedschöre ist zwar weiter gesunken, erfreulicherweise gibt es aber erstmals seit Langem mehr aktive Sängerinnen und Sänger. 
03.01.2025
Ortenau
Trotz der aktuell schwierigen Zeiten für die Chorwelt gab es beim Ortenauer Chorverband 2024 auch positive Entwicklungen. Neu ist eine enge Kooperation mit dem Mittelbadischen Sängerkreis.
Nicht jedes Kind passt ins gängige System: Max hat ADHS und wurde jetzt von der Schulpflicht befreit. Wie es längerfristig weitergehen wird, wissen seine Eltern nicht. 
02.01.2025
Ortenau
Wenn Kinder überall anecken anstatt sich anzupassen, geraten Eltern, Lehrer und das ganze System an ihre Grenzen. Ein Elternpaar aus Rheinau-Helmlingen berichtet, warum ihr Sohn Max (10) nicht mehr zur Schule geht.
Die Feuerwehr kümmerte sich am Neujahrsmorgen um einen Brand an einer Schule in der Siemensstraße in Bühl.
02.01.2025
Brand in Bühl
Eine Schule in der Siemensstraße in Bühl hat am Neujahrsmorgen gebrannt. Verantwortlich dafür sollen Feuerwerkskörper sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.