Amtsgericht Offenburg

Zigmal ohne Führerschein: Mann muss sich vor Gericht verantworten

Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
29. December 2024
Seinen Führerschein musste ein 38-Jähriger abgeben, weil er zu viele Punkte in Flensburg verursacht hatte. Trotzdem fuhr er weiter.

Seinen Führerschein musste ein 38-Jähriger abgeben, weil er zu viele Punkte in Flensburg verursacht hatte. Trotzdem fuhr er weiter. ©Michaela Gabriel

Ein 38-Jähriger aus Rumänien saß bereits wegen Fahrens ohne Führerschein im Gefängnis. Eine zweite Strafe für dieses Vergehen sah der Berufskraftfahrer vor dem Amtsgericht nicht ein.110 Kilometer pro Stunde statt 60, 156 Kilometer pro Stunde statt 100: Es hatte Gründe, warum ein 38-Jähr...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Größe Rocksongs in petto hat die Band „Thief Notes“ (von links): Maximilian Isenmann, Fabian Reimer, Markus Bieberstein, Johannes Förster und Christoph Dehmer.
vor 1 Stunde
Jury hat in Fessenbach getagt
Die Band "Thief Notes" hat „On Stage“ beim Rockschwoof der Narrenzunft Rebknörpli gewonnen und tritt als Opener am 21. Februar in der Reblandhalle auf. Die Jury war sehr angetan.
Nach 15 Jahren hört Carsten Busam als Ortsbeauftragter des THW auf, bleibt aber weiterhin im Ortsverband aktiv.
vor 2 Stunden
Nach 15 Jahren
Auf der Suche nach einem sinnvollen Hobby landete Carsten Busam als 18-Jähriger beim THW Offenburg. Ende Januar legt er mit 47 Jahren sein Amt als Ortsbeauftragter nieder.
Jens Sikeler, Redaktionsleiter der Mittelbadischen Presse, wird den Kandidaten auch mit einer Prise Humor am Montag beim OT-Lokalforum auf den Zahn fühlen.
vor 2 Stunden
Ab 19 Uhr in der Kinzigtalhalle
Die Mittelbadische Presse lädt für Montag, 13. Januar, 19 Uhr, zur Podiumsdiskussion mit den fünf Bürgermeister-Kandidaten in die Kinzigtalhalle ein. Redaktionsleiter Jens Sikeler moderiert.
Feldsalat mit Speck, Kracherle und gebratenen Hähnchenstreifen mundeten im Gengenbacher "Winzerstüble" dem Bürgermeister-Kandidaten Peter Landschütz und OT-Redakteur Thomas Reizel (von links).
vor 3 Stunden
Fünfter Bewerber spricht über seine Motivation
OT-Porträtserie „Ein Essen mit...“ zur Bürgermeisterwahl in Gengenbach (5): Kandidat Peter Landschütz aus Bergach sieht seine breite Ausbildung als Grundlage für das Amt.
Gratulation (von links): Bauhofleiter Stephan Sterner, sein Stellvertreter Matthias Broß, Gerd Mild, Daniel Roth und Bürgermeister Tobias Uhrich.
vor 3 Stunden
Neuried
Gerd Mild feierte Dienstjubiläum (25 Jahre Bauhof) und er und Daniel Roth hatten Geburtstag. Was der Bürgermeister dazu sagt.
Kämmerei und Gemeinderat arbeiten noch am Haushalt. Die Verabschiedung ist Ende Januar.
vor 4 Stunden
Hohberg
Kämmerei, Verwaltung und Gemeinderat haben lange das Zahlenwerk beraten, verabschiedet werden soll der Haushalt in der Sitzung Ende Januar. Was zur Diskussion steht.
Noch mehr Andrang als 2024 herrschte in diesem Jahr beim Dreikönigstag auf der Wolfsgrube, die Brezeln waren bereits um 15 Uhr alle weg.
vor 6 Stunden
80 Ringe für eine Brezel in Zell-Weierbach
Es war am Dreikönigstag wieder Zeit für das traditionelle Brezelschießen im Schützenhaus in Zell-Weierbach. Das Event war ein voller Erfolg – mit einer Neuerung und kleinem Schreck zu Beginn.
Blick in die unendlichen Weiten des neuen E-Centers in Offenburg: 55.000 Artikel sollen hier ab dem 26. Februar erhältlich sein. 56 Meter Bedienungstheke und ein begehbarer Weinschrank warten unter anderem auf die Kunden. 
vor 6 Stunden
Eröffnung rückt näher
Ab nächster Woche werden die Lebensmittel eingeräumt: Am 26. Februar eröffnet der neue E-Center der Edeka in Offenburg. Das OT hat sich bei einem exklusiven Rundgang vorab umgeschaut.
Der Fernwärmeausbau in Offenburg wird fortgesetzt.
vor 7 Stunden
Burda- und Kolpingstraße betroffen
Bis Mitte März finden für den Fernwärmeausbau umfangreiche Bauarbeiten in Burdastraße und Kolpingstraße statt. Ab Montag wird daher der Kreuzungsbereich für vier Wochen gesperrt.
Absenkbare Poller wie hier in Haslach schlägt die Fraktion vor. 
vor 7 Stunden
Sicherheitskonzept
Die CDU/FDP-Fraktion fordert in einem Antrag, dass das Stadt-Sicherheitskonzept für Feste schnellstmöglich optimiert wird. Neben senkbaren Pollern bringen sie Betonblöcke in den Ortschaften ins Spiel.
vor 9 Stunden
Offenburg
Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es Donnerstagnacht in einer Flüchtlingsunterkunft beim Offenburger Flugplatz gekommen. In dem Zusammenhang wurden auch Strafverfahren eingeleitet.
Ausgediente Weihnachtsbäume können wie hier an der Sammelstelle in der Werderstraße abgelegt werden.
vor 10 Stunden
Übersicht der Sammelstellen
Ausgediente Weihnachtsbäume können nachhaltig entsorgt oder kreativ weiterverwendet werden. Die Stadt gibt eine Übersicht zu den Sammelstellen in Offenburg und den Ortsteilen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.