ZDF dreht Film über Offenburger Radweg-Dilemma
In einem TV-Beitrag für das ZDF-Magazin "Drehscheibe" hat sich ein TV-Team mit den Protagonisten des Offenburger Radwegausbau-Streits und Anwohnern unterhalten.
Ein Kamerateam hat unter dem Titel „Bäume fällen für breitere Radwege“ für das ZDF-Magazin „Drehscheibe“ einen Beitrag über das Offenburger Radweg-Dilemma in der Moltke- und Weingartenstraße gedreht. In dem Film kommen Ralph Fröhlich, der mit seiner Petition gegen die Fällung der Bäume über 24.000 Unterschriften gesammelt hat, sein Mitstreiter Elias Errerd und Oberbürgermeister Marco Steffens zu Wort. Auch Anlieger werden um ihre Meinung gebeten: „Wenn die Bäume gefällt werden, kriege ich einen Anfall!“, echauffiert sich eine Offenburgerin in dem Beitrag.
Der radwegfreundliche, aber zugleich baumbedrohende Ausbau der Moltke- und Weingartenstraße ist auch Thema der Gemeinderatssitzung am Montag, 24. Juli, 17 Uhr, in der Reithalle. Ralph Fröhlich hat für diese Sitzung Rederecht erhalten, um das Anliegen seiner Petition vorzustellen.
INFO: Der ZDF-Beitrag ist unter www.bo.de/3fw zu sehen.