Kreisverband übernimmt

Wieso es beim VDK Offenburg zu Streit und Vorwürfen kam

Von Volker Gegg
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. January 2025
Zoff und gegenseitige Vorwürfe beim VdK Offenburg (von rechts): Rolf Jörger, stellvertretender Vorsitzender, Vorsitzende Heidi Conzelmann und Henry Mayer.

Zoff und gegenseitige Vorwürfe beim VdK Offenburg (von rechts): Rolf Jörger, stellvertretender Vorsitzender, Vorsitzende Heidi Conzelmann und Henry Mayer. ©Volker Gegg

Im Vorstand des VdK-Ortsverbands gibt es ordentlich Zoff und gegenseitige Vorwürfe. Der Kreisverband übernimmt die kommissarische Leitung bis zu den Neuwahlen des Gesamtvorstands. „Eierlose Möchtegerne, Lügner und Kindergarten“, die Wortwahl, mit welchen einige Vorstandsmitg...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Rund 800 Besucher verfolgten die offizielle Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl in Gengenbach, ähnlich viele schauten sich den Livestream der Stadt im Internet an. ⇒Foto: Christoph Breithaupt
vor 5 Stunden
Reden der Kandidaten
Rund 8900 Gengenbacher sind am Sonntag, 26. Januar, aufgerufen, bei der Bürgermeisterwahl einen Nachfolger für Thorsten Erny zu wählen. Am Montagabend stellten sich alle fünf Kandidaten auf Einladung der Stadt in der Kinzigtalhalle offiziell vor.
Ehrungen beim Neujahrsempfang Biberach für besondere Leistung im Ehrenamt und im Sport
vor 5 Stunden
Neujahrsempfang
Die Gemeinde Biberach ehrte besondere Verdienste im Ehrenamt und im Sport sowie auf Vereinsebene. Der Neujahrsempfang bildete den feierlichen Rahmen dazu.
Zahlreiche Gäste waren beim Neujahrsempfang Biberach dabei: In der ersten Reihe von links Bürgermeister Jonas Breig, Ehrenbürger Wolfgang Bösinger mit Ehefrau Ingeborg, Vereinssprecher Richard Kammerer, Pfarrer Gerner und Gemeindereferentin Anke Haas. 
vor 5 Stunden
Biberach
Beim Neujahrsempfang in Biberach fand Bürgermeister Jonas Breig kritische Töne und forderte vom Gesetzgeber nicht ständig neue Aufgaben für Gemeinden, dafür mehr Vertrauen in sie.
Offenburgs Spielplätze sollen sukzessive zu Mehrgenerationen-Spielplätzen werden. 
vor 5 Stunden
Stadträte stimmten zu
Offenburgs Spielplätze sollen bei Neuplanungen zukünftig zu Spielräumen für mehrere Generationen werden. Der Ausschuss für Bildung, Soziales und Sport stimmte diesem Verwaltungsvorschlag einhellig zu.
Haushalt 2025: Auch die Grundschule Diersburg muss sparen.
vor 6 Stunden
Hohberg
Die Kämmerei schlägt vor, für den Beschluss der Haushaltssatzung 2025 am 27. Januar, auch bei den Schulen Einschnitte vorzunehmen. Replika-Stift anstatt Original-Stift spart 5000 Euro im Jahr. Wo sonst noch gespart werden soll.
Die Geehrten (von links): Karl-Heinz Rinkel, Manfred Rudolf, Lothar Rudolf, Rudi Herzog. Es fehlt auf dem Foto Rolf Rinkel, der ebenfalls geehrt wurde.
vor 7 Stunden
Neuried - Ichenheim
In der Hauptversammlung der Riedwasserangler Ichenheim gab es vor allen Dingen Ehrungen. Angefangen bei zehn Jahren bis hin zu 65. Und Lothar Rudolf ist seit 35 Jahren der Vorsitzende. Was anders laufen soll.
Zwei, die in Neuried im Forum am Rhein für Stimmen warben: Martin-Gassner-Herz (links) und Michael Link. 
vor 7 Stunden
Neuried - Altenheim
Die Bundespolitiker Martin Gaßner-Herz und Michael Link konstatieren eine dramatische Lage im Land und werben um Wähler-Stimmen bei der Bundestagswahl am 23. Februar. Wo sie die Lage als dramatisch sehen und welche Lösungen sie anbieten.
vor 8 Stunden
Cold Case am Mittwoch im Fernsehen
Ein toter Säugling wurde vor knapp 26 Jahren in Hessen gefunden. Eine Spur in dem Fall, der morgen Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst" ist, führt nach Offenburg, wo zuvor eingekauft wurde.
Groß war das Interesse der Bürger am Ortenberger Neujahrsempfang am Sonntag in der Schlossberghalle.
vor 9 Stunden
2025 wird das Jahr der Freundschaft
Viel Lob für das bürgerschaftliche Engagement gab es von Ortenbergs Bürgermeisterin Amalia Lindt-Herrmann beim Neujahrsempfang. Das Augenmerk wurde auf die Finanzen gelegt. Gefeiert werden 60 Jahre Partnerschaft mit Stotzheim.
vor 10 Stunden
Fahnenhissen
Das traditionelle Fahnenhissen lockte am Samstag wieder viele Geschäftsinhaber auf die Straße. Die Althistorische Narrenzunft war mit Fanfarenzug und Ranzengarde unterwegs.
Beim "großen" Umzug läuft die Jugend auch bei den Prinzbacher Bergwerksgeistern mit, am 25. Januar sind die jungen Hästräger die Hauptdarsteller in Biberach. 
vor 11 Stunden
15 Zünfte dabei
Das VON-„Narrensumetreffen“ findet am Samstag, 25. Januar, statt. Um 13 Uhr gibt es einen Umzug zur Festhalle.
In Gengenbach gibt es in den nächsten Jahren viel zu tun.
vor 12 Stunden
Gengenbach
Wahlprüfsteine zur Gengenbacher Bürgermeisterwahl: Wie positionieren sich die Kandidaten zu lokalpolitischen Themen? Es geht um das Bahnhofsareal, die Stärkung der Ortschaften und Vereine sowie um die Amtsführung an sich.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Isenmann Ingenieur GmbH (Standort Haslach) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Ingenieurbüros für Tragwerksplanung im Ortenaukreis entwickelt.
    11.01.2025
    Isenmann Ingenieur GmbH: Jubiläum, Wachstum, Firmenzentrale
    Die Isenmann Ingenieur GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Von einem kleinen Ingenieurbüro hat sie sich zu einem der größten Anbieter für Tragwerksplanung am südlichen Oberrhein entwickelt – mit einer modernen Firmenzentrale und einem breiten Leistungsspektrum.
  • Familienunternehmen mit langer Tradition: Ein respektvoller Umgang gehört beim Elektrogroßhandel Streb zum guten Ton.
    10.01.2025
    125 Jahre Erfolg durch Tradition und Innovation
    Seit 1896 steht das Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit 1000 Mitarbeitenden an 25 Standorten und einer breiten Produktpalette, werden Talente gesucht, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.